Das Treckerle, unser neues Nutzfahrzeug

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Das Treckerle, unser neues Nutzfahrzeug

Beitrag von Thief »

Ich habe da mal was für den Alltag zusammen gesteckt.
Frau Antje von meiner Frau geht nach der dritten und einer halben Saison in die Änderungsschneiderei und so brauchen wir einen Ersatz für deren Ausfallzeit.
Nichts besonders aufregendes, aber ich finde das Treckerle ganz nett.
Die Gattin ist erstmal ganz happy damit.
Das Ausfallende vom Rahmen habe ich etwas geändert und ihn so 4cm höher gemacht. LRS und Antrieb sind von Frau Antje übernommen, für die es demnächst einen extra Aufbauthread gibt.

Bild

Und heute gleich mal zum Treckertreffen getuckert.
Bild

Thief
Bild
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Das Treckerle, unser neues Nutzfahrzeug

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi Thief,

je nach Gegend im Schwobalendle könnte er aber auch Bulldogle oder Schlepperle heißen. :mrgreen:

Da gab es echt schon Diskussionen drüber.

Treckerle geht aber sicher den ganzen "Außerschwäbischen" hier leichter von der Zunge. :)

Gruß Hydro
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Das Treckerle, unser neues Nutzfahrzeug

Beitrag von mops-cruiser »

Thief hat geschrieben: ...Das Ausfallende vom Rahmen habe ich etwas geändert und ihn so 4cm höher gemacht...
:-P HÖHER gemacht???

Ich muss ja mal ganz ehrlich sagen:

MIR GEFÄLLT DAS GERÄT, und zwar genauso wie es da steht... -::-

Ganze Arbeit hast du geleistet,deine Frau kann stolz auf dich sein!!!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Das Treckerle, unser neues Nutzfahrzeug

Beitrag von Thief »

Schönen Dank auch!
Mit Schwabizismen bin ich als Rheinhesse sehr vorsichtig und habe mir "Treckerle" von einheimscher Seite autorisieren lassen. Schlepperle war in der engeren Wahl, meine bessere Hälfte fand Treckerle aber passender ;;.

Zu mops-cruisers Beruhigung: Ich habe ihn hinten höher gemacht, damit ich ihn vorne weiter runter kriege. Jetzt ist das Oberror wieder waagerecht und das Teil hat trotzdem damentaugliche Bodenfreiheit.

Thief
Bild
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Das Treckerle, unser neues Nutzfahrzeug

Beitrag von Don Bastiano »

Klasse, das Gerät gefällt auf Anhieb. Ein Lastenesel mit Stil. Der sieht auf dem Foto auch aus wie ein Verwandter der Trecker hinter ihm. Von daher ist offenbar alles gelungen.
Mir würde auch kein besserer Rahmen für das Thema einfallen.

Hätte ich genug Platz für Fahrräder, würd ich mir auch ein schlichtes Alltagspferdchen bauen.
Antworten