Cannibal Nirve elektrifiziert

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
utakurt
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2015, 23:39

Cannibal Nirve elektrifiziert

Beitrag von utakurt »

Hallo an die Runde - nach endlosen Nächten (na übertrieben - es waren nur 3 - nähere Infos hier im Schrauber Forum: phpbb/viewtopic.php?f=37&t=29585&p=586456#p586456 ) ist das Cannibal Nirve Fahrrad nun endlich elektrifiziert...mit einem 500W/36V Bafang Mittel Motor!

Nun gut - das war die Ausgangsbasis:
Ausgangsbasis.jpg

Schön - oder?

Das Hinterrad wurde mit einer neuen Nabe eingespeicht - anstelle der originalen 3 Gang Shimano Rücktritt Nabe kam nun eine SRAM I-Motion mit SCheibenbremsaufnahme rein - was noch als einziges fehlt ist der dazugehörige Drehgriffschalter für die SRAM Schaltung (dh ich fahre momentan immer nur im 1 Gang)

Das Rad ist soweit fertig & fährt sich endsgeil - hier das Ergebnis:
Ergebnis5.jpg
Ergebnis6.jpg
Ergebnis7.jpg
Ergebnis9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von utakurt am 05.09.2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Cannibal Nirve elektrifiziert

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schade das man den Akku nicht mehr Verstecken konnte (evtl. noch ne Lederhülle?).
Kannst du den Hinteren Bremszug noch besser verlegen? Vor den Bremssattel ne starre Pipe einer V-Bremse montieren. Dann kommt der Zug eher zum Rahmen!
Die Speichenstrahler würde ich noch gegen Sticks tauschen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten