Mein erster Basman

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
hansecruiser
Beiträge: 126
Registriert: 05.06.2017, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Basman

Beitrag von hansecruiser »

Danke für eure Kommentare, das deckt sich soweit mit meiner Ansicht. Die neue Tasche wird schwarz, aber das Material wird das gleiche bleiben. Ich hatte bereits an einem anderen Rad eine maßgeschneiderte Tasche vom selben Shop und war damit 2 Jahre lang mehr als zufrieden. Es ist wasserabweisend, robust und sah nach 2 Jahren immernoch gut aus. Ich stimme zu, dass Lederoptik einem Cruiser auch sehr gut stehen würde, aber das steht nicht zur Auswahl.
Der "schwarze Lappen" oben, ist ein Klettverschluss. Den muss man nicht zwingend verwenden, ich habe ihn dort angebracht um den Rahmen vor Einschlägen der Gabelbrücke zu schützen. Hab leider schon 2 kleine Löcher im Lack :(

Das schöne an so einer Tasche ist, dass ich bestimmen kann wo Kabeldurchlässe sein sollen und wo und wie der Akku in der Tasche angebracht wird. Es gibt z.B. 3 Öffnungen für Kabel. Der Schaltzug verläuft durch die Tasche und hat im inneren einen Schaltsensor. Die Bremsleitung habe ich auch durchzogen, damit sie schön verdeckt ist. Von vorn/hinten kommen zusätzlich die Lichtkabel rein und von unten der Kabelbaum des Motors den ich in einen Gewebeschlauch gewickelt habe. Mir gefällt es so sehr gut und es ist ungemein praktisch. :wink:
Heiligehandgranate69
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2020, 14:23

Re: Mein erster Basman

Beitrag von Heiligehandgranate69 »

Moin moin,

geiles teil, was ein sahne stück. Hut ab meister.

Ich hab einen Ruff Smyinz v4.0 den ich mir grad zusammen gebaut hab und will auch einen bafang e-mittel-motor drauf packen :D

Wollte dich fragen wie der drauf gepasst hat, weil bei deinem Ruff rahmen und meinen ist glaub ich tretlager BMX größe, und ich musste für eine normale kurbel so einen BMX auf BSA adapter kaufen. Der Bafang brauch aber BSA oder? Hast du auch so ein adapter drin oder wie hast du das gemacht?

Danke für die tips ;)
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 21.07.2021, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Mein erster Basman

Beitrag von PedalKlaus »

Hab mal vor garnicht langer Zeit ein Link zu einem Exenteradapter von BMX zu BSA gesehen.
Ob das hier war oder in der Facebookgruppe kan ich jetzt nicht sagen.
Such mal danach.
Antworten