The Dreamcatcher (PG Classic Lady V2)

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

The Dreamcatcher (PG Classic Lady V2)

Beitrag von woelfchen83 »

Meine Mutter hat schon vor längerer Zeit einen Narren an dem türkisfarbenen Electra Townie gefressen, jedoch fährt sie, aus gesundheitlichen Gründen, seit einigen Jahren ein Pedelec. Tatsächlich ein fertiges Townie kaufen, kam gar nicht in die Tüte, das kann ja jeder und dann lief mir ein PG Classic Lady über den Weg. Schwupps, gekauft.

Dass das Bike türkis werden muss, das stand ja dann sowieso schon fest, schließlich ist das die absolute Lieblingsfarbe meiner Mutter. Weil aber einfach nur eine bestimmte Farbe auf den Rahmen klatschen und ein paar Teile dran schrauben noch lange kein Custom Bike ausmachen, überlegte ich einige Zeit, was mir hierzu passendes einfällt.

Da mich das Türkis sofort an indianischen Schmuck erinnerte, musste ich schnell an einen Traumfänger denken. Und da mit diesem Bike für sie ein Traum in Erfüllung geht, war das Motto klar: Traumfänger / Dreamcatcher.

Meine zahllosen Wünsche und Ideen wurden, wie immer, von meinem Mann dem Hooligan umgesetzt. Er findet, auch wenn er manches Mal lange tüfteln muss, flucht und schimpft, eigentlich immer einen Weg meine Wünsche in die Realität umzusetzen.

Derzeit sieht es ungefähr so aus:
Bild

Der Mittelmotor (Bafang) ist auch schon gelackt und verbaut:
Bild

Und auch der von Goody Cycles, nach meinem Design, angefertigte Sattel ist bereits montiert:
Bild

Jetzt warten wir noch auf den Akku und dann geht es an die Details, wie Verkabelung "verstecken" und noch anderen Tüddelkram :wink:

Die erste Testfahrt hat Hooli, Dank dem Stoertebeker Trike Akku, jedoch schon vorgenommen. Läuft oder besser gesagt, fährt. +?.,
BildBildBildBild
hansecruiser
Beiträge: 126
Registriert: 05.06.2017, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Dreamcatcher (PG Classic Lady V2)

Beitrag von hansecruiser »

Ich find's richtig gut! ,;,. Es ist auch das erste mal, dass mir eine Springergabel richtig gut an einem Rad gefällt. :wink:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: The Dreamcatcher (PG Classic Lady V2)

Beitrag von woelfchen83 »

Danke! Meinen Mann davon zu überzeugen war nicht einfach und die Scheibenbremsen zu montieren, herrje, da hätte ich fast klein beigegeben aber nur fast :-o :)

Es musste nur allerhand Tüddelkram ans Rad, weil sie ja auch mal einkaufen fahren können soll. Nur das mit dem Hund vorne transportieren, das werden wir wohl lassen. Das wird dann doch zu instabil, denk ich.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: The Dreamcatcher (PG Classic Lady V2)

Beitrag von KoZoni »

Nur das mit dem Hund vorne transportieren, das werden wir wohl lassen. Das wird dann doch zu instabil, denk ich.
Das hängt doch nur von der Größe des Hundes ab - Bernhardiner geht nicht :)

Aber mal im Ernst: sehr schick! Ich finde die Kombi Türkis-Chrom-Braun traumhaft und selten (oder überhaupt schon mal?) haben mir Ducktails an einem Bike so gut gefallen!
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: The Dreamcatcher (PG Classic Lady V2)

Beitrag von woelfchen83 »

Danke :oops:

Das "Farbkonzept" hab ich hiervon entlehnt.
IMG_0793.JPG
IMG_0792.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: The Dreamcatcher (PG Classic Lady V2)

Beitrag von woelfchen83 »

Wuhu, sogar der Akku kam heute schon und Hooli hat auch schon den Schlitz für die Kabeldurchführung in die Tasche geschnitten und den Stecker angelötet.

Jetzt müssen die Kabel noch schöner verlegt / verkleidet werden und die Lampen dran und dann sind wir eigentlich durch.

+?.,

Das mit den Kabelspiralen in Silber hat mir irgendwie nicht zu 100% gefallen, da muss ich mir wohl noch etwas anderes überlegen ;;.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: The Dreamcatcher (PG Classic Lady V2)

Beitrag von FahrradFreak »

moin woelfchen -::,
Euer TraumfängerBike sieht klasse aus ;!:

kleiner Tipp:ließe sich das TraumfängerThema aus dem wirklich tollen Satteldesign nicht auch mit Nylonfäden, Speichen, whatever im Herz des Tankblechs wiederholen? ;;.

Viel Erfolg bei den Restarbeiten und
dann deiner Mutter viel Spass beim -**. damit
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: The Dreamcatcher (PG Classic Lady V2)

Beitrag von woelfchen83 »

Ich glaube im Herz wäre das zu viel auch wenn es ja von der Form her mit ins Satteldesign eingeflossen ist. Aber ich denke auch, dass das Thema noch irgendwo am Bike auftauchen sollte. Die ein oder Idee dazu hab ich auch schon.
BildBildBildBild
Antworten