Registrierung von Bikes

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Antworten
Senator
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2012, 21:27

Registrierung von Bikes

Beitrag von Senator »

Hallo

wollte mal fragen, ob von euch auch schon mal ein registiertes Bike gestohlen wurde?

Soll ja voll abschreckend sein, wenn die den Aufkleber haben und die Polzei gezielt nach denen sucht.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Registrierung von Bikes

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Abschreckwirkung der Aufkleber "Regestriert" Naja.
Abschreckwirkung der Kodierung mit Gravur: Brauchbar.
Die Polizei und gezielt danch suchen :) :) :)
Haste noch son Witz auf lager?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Senator
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2012, 21:27

Re: Registrierung von Bikes

Beitrag von Senator »

na gut ...

danach suchen ist vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt.

:roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Registrierung von Bikes

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Es geht nix über ein stabieles Schloss für Tagsüber und in der Nacht ne Garage oder Keller!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Registrierung von Bikes

Beitrag von dodge »

Der Vorteil ist, dass Du auch bei wenig veränderten bikes einfacher den Besitz nachweisen kannst, wenn es sich wieder anfindet.
Benutzeravatar
mipolis
Beiträge: 99
Registriert: 12.03.2009, 18:24
Wohnort: Wittichenau

Re: Registrierung von Bikes

Beitrag von mipolis »

Hab mal ein Bike mit so einer eingravierten Polizeilichen Regestriernr. vor der Haustür gefunden und auf dem Fundbüro abgegeben.
6 Monate später bekomm ich vom Fundbüro ein schreiben, ob ich als Finder das Bike nicht haben will (fürn Verwaltungs-fünfer).

Es scheint also nicht immer sehr hilfreich zusein!!! ;;.
gargoil

Re: Registrierung von Bikes

Beitrag von gargoil »

wie
hab meinen fatboy chopper azch gravieren lassen. und anhand der nummer und der initialen lässst sich im polizeicomputer doch ganz leicht herrausfinden wem es gehört. vorrausgesetzt du bringstves zurbpolizeibund nicht zu einer unterbezahlten desintressierten stellevwie dass fundbüro.
gargoil

Re: Registrierung von Bikes

Beitrag von gargoil »

hab meinen fatboy chopper auch gravieren lassen. und anhand der nummer und der initialen lässst sich im polizeicomputer doch ganz leicht herrausfinden wem es gehört. vorrausgesetzt du bringst es zur polizeibund nicht zu einer unterbezahlten desintressierten stelle wie dass fundbüro.
ach ja, und garagen und keller werden hier in potsdam gerne aufgebrochen. weshalb ick meinen fatboy chopper mit in die 2rwg nehme.
Angel X
Beiträge: 437
Registriert: 08.02.2011, 03:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Registrierung von Bikes

Beitrag von Angel X »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Es geht nix über ein stabieles Schloss für Tagsüber und in der Nacht ne Garage oder Keller!
oder wie ich in der wohnung ^^
Nicht waffen bringen menschen um sondern menschen bringen menschen um..

Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Registrierung von Bikes

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Angel X hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Es geht nix über ein stabieles Schloss für Tagsüber und in der Nacht ne Garage oder Keller!
oder wie ich in der wohnung ^^
Ja das Problem ist aber das im Spott das Oberrohr nur aufliegt und nicht gesichert ist, Besen ein Schups und unten ist das Rad, zumal der Lifter nur an Rohren mit gleichen durchmesser funzt! http://www.youtube.com/watch?v=pTPFrww6zdA
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten