Grüße aus Kärnten/Niederösterreich

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2022, 11:22

Grüße aus Kärnten/Niederösterreich

Beitrag von modderfreak »

Hallo aus Niederösterreich!
Ich habe von meinen Eltern aus Kärnten einen alten Cruiser mit genommen, den ich die kommenden Wochen wieder fahrbar machen möchte. Er ist schon lange in der Familie: mein Onkel hat ihn irgendwann Anfang der 90er neu gekauft, war damit nicht mehr zufrieden und hat ihn meinem Opa aufgeschwatzt. Der hat einen Waffenrad Gepäckträger montiert, und das Rad dann jahrelang gefahren, ohne jemals ein Service zu machen. Danach stand es etwa 10 Jahre in der Garage.
Bezüglich Modell muss ich noch etwas Recherche betreiben, es sind noch ein paar verwitterte und halb abgeschabte Aufkleber am Rahmen. Es handelt sich aber sicherlich um kein hochwertiges Rad (Stahlrahmen, Shimano 100GS Bremsen und 3x7 Gang Schaltung, wilde Lackierung, 26" Exage Laufräder mit China-Reifen..). Es wird verbaut, was an Ersatzteilen da ist, und nur wenn notwendig Neuteile gekauft. Somit werden sicher nicht nur Teile aus der korrekten Periode ans Rad kommen. Zum Beispiel denke ich über V Brakes statt den Cantileverbremsen nach..
Wenn er fertig ist, kommt der Cruiser wieder nach Klagenfurt, um mich oder Gäste meiner Eltern zum Wörthersee oder in die Stadt zu bringen.
Fotos folgen dann im Making Of-Thread!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4818
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Grüße aus Kärnten/Niederösterreich

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin moddetfreak und welcome here bei denen die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,

Dein Projekt klingt gut 8)
Das Radl hat ja richtig Geschichte!

Wir kommentieren gerne gut bebilderte Beiträge :wink:

gruß aus Kassel vom bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7710
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Grüße aus Kärnten/Niederösterreich

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo und Willkommen im Forum.
Auf dein Rad gehe ich gleich im Beitrag dazu ein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 2763
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Grüße aus Kärnten/Niederösterreich

Beitrag von huby »

Restaurierungsarbeiten finde ich gut...
Willkommen im TH-Forum!
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten