Neuling möchte sich mal vorstellen

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
koffein
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2007, 14:42
Wohnort: Großziethen

Neuling möchte sich mal vorstellen

Beitrag von koffein »

Hallo nabend an alle, wie die überschrift ja schon verrät bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit, heiße Lutz, bin 40J. und lebe in Großziethen (Südliche Stadtgrenze zu Berlin), bastle seit vielen Jahren an Fahrrädern rum und jobbe zur Zeit in einem Fahrradladen.
Welch überraschung war und bin ich eigentlich noch immer an so nem V-Chopper interessiert, ja ich hab auch die beiträge gelesen das die Teile nicht so dolle sind, hab aber für was besseres (Nirve Switchblade) leider nicht die Euro's
Bassmann
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2006, 17:50
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Bassmann »

Moin Moin,

herzlich wilkommen hier im Forum.

Wenn man das Geld für nen neuen Cruiser nicht locker machen möchte/kann dann gibts ja noch ebucht und die gute Nachbarschaft.


Ansonsten, ein Schwießgerät kaufen :twisted:


Viel Spaß noch

Gruß
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

von mir auch ein herzliches "Hallo" :lol:
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Moin,
willkommen hier im freakland und schöne Grüße aus der westlichen Ecke von Berlin :wink:
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

welcome to the real world... :twisted:
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Beitrag von amex4711 »

willkommen, endlich auch mal nen alter Hase ! :wink:
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

auch von mir ein herzliches willkommen!


:wink:
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ebenfalls hallo!
wegen der chopper mach dir mal keinen kopp! kauf dir doch so'n velor teil. wenn du im farradladen jobbst, kannst du doh die schwächen von dem gerät wunderbar selbst ausbügeln. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

meiner meinung nach spar lieber ein wenig drauf... auch wenn du es im bike-laden vielleicht machen kannst oder woanders... velor + verbessern... da kannst du dir auch gleich ne gebrauchte switchblade oder so kaufen...

ich würds nicht machen
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ja es geht ums prinzip! wer velor kauft unterstützt die schweine! klar hat jeder seine eigenen beweggründe... das müssen iwr ja nich wieder aufrolen. ich würd dir raten zu sparen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Wenn du nicht so viel Kohle hast aber in die Cruiserzene einsteigen willst ist Velor eigentlich gar nicht so übel nur lass auf jeden fall die Finger weg von denen ihren Choppern das ding ist lebensgefährlich und unglaublich hässlich.
Bei so einem Chopper mit so einer langen Gabel (also beim Velor ist die Gabel zwar nicht so lang wie bei Nirve oder Felt Choppern aber sie ist auch lang) und das bedeutet eine riesen Hebelwirkung auf das Steuerrohr und das bei einer Marke die bekannt dafür ist das sie nicht unbedingt auf Qualität setzt ist leichtsinnig. Wenn dir hinten was bricht ist das egal aber wenn du schnell fährst und dir bricht das komplette Steuerrohr weg dann kann das schnell im Krankenhaus enden. Davon mal abgesehen ist das Teil hässlich, die Gabel ist halb so dick wie die Swichblade Gabel und kürzer ist sie auch und das sieht einfach Scheisse aus.

Fals du echt einsteigen willst kauf dir nen gebrauchten guten Chopper oder zur Not

so'n Velor Cruiser den kann man (grad wenn ma in nem Laden schafft) ganz gut aufbauen


Sowas mein ich Bild

Aber lass die Finger von 'nem Chopper einer Billigmarke haste keine Freude dran
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Marie-jo-anna hat geschrieben:
Sowas mein ich Bild
Achso um gleich ma zu antworten:

Ja Schnecke,
Es giebt ein coolerres Bike !

Komm vorbei dann zeig ichs dir 8)
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich rate zu sparen oder selber zu erschaffen,is besser als für nen V...r geld auszugeben
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

wie isses denn mit sonnem Low8?

Beitrag von schrammi »

Hallo Neuling!

gibt ja auch noch diese Low8 Rahmen!
chrom oder schwarz... sind auch nicht so teuer...hab rahmen und Gabel damals incl chromschutzbleche für 110 mit Versand bei nem Ebääshop gekauft... da kann man schönes draus machen... und wenn de den Rahmen nicht mehr willst kannste den Rest behalten: die Gabel ist gut lang weils Steuerrohr 27 cm lang ist!aufbauen kannste den von 20zoll-28 zoll...
Gabs auch öfter schon gebraucht für nen schmalen euro!

Fährt sich sehr schön! mit nem apehänger! und so weiter...

Bild
Heiko verkauft grad das hier:
Bild[/quote]
hoffe er hat nix dagegen....

aber nimm nich das Komplettrad von dem Artikel unten..! Billiggabel und nen bishen anderer Rahmen:
ebay:220120959977

Der ist doch ganz lustig 3ggg!ebay: 200119718701
Benutzeravatar
koffein
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2007, 14:42
Wohnort: Großziethen

Beitrag von koffein »

vielen Dank für die große begrüßung und den gut gemeinten Ratschlägen, dIe Eu's für nen V hab ich ja, hatte auch geschrieben das ich an so V-Chopper interesse hätte und das schon mehrere Monate und wenn ich nicht selber an dem Teil so zweifeln würde hätte ich das ding auch schon gekauft.

Mir reicht ja eigentlich schon ein Rahmen, da ich, wie jeder andere auch, so seine eingenen Ideen mit ins Projekt einfließen lassen will.

@Marie-jo-anna: cooles Kätzchen :lol:
Antworten