Der Neue und sein Cruiser (31.08.2006)

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
RS-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 28.08.2006, 18:41
Wohnort: Hessen - The Äppelwoi State
Kontaktdaten:

Der Neue und sein Cruiser (31.08.2006)

Beitragvon RS-Freak » 31.08.2006, 08:58

Mahlzeit !

Ich bin der Neue und wollte mich mal kurz bekannt machen (keine Ahnung, ob das hier der richtige Bereich ist, sorry).

Ich heiße Mario, komme aus Hessen (nähe Frankfurt am Main) und gehe stark auf die 30 zu.
Von Beruf bin ich KFZ Mechaniker und damit liegt mein "Haupthobby" schon auf der Hand -> Autos !

Über Pimp My Ride bin ich also zu Pimp My Fahrrad gekommen, kein Witz.
Ich hab' mir die Sendung auf MTV angeschaut und gedacht "so'n Cruiser wäre auch mal was für mich".
Bisher bin ich mal einen Beachcruiser probeweise gfahren und der hat mich nicht so ganz begeistert, ich bin einfach zu groß (1,93) für so'n kleines Ding.
Also muß ein Stretchcruiser oder ein Chopper in's Haus.
Diese Entscheidung habe ich lange reifen lassen...naja, nicht ganz.
Eigentlich war's eher so, daß meine Freundin mich immer wieder davon abgebracht hat so ein unsinnniges Fahrrad ohne Licht, richtige Bremsen und Schutzbleche zu kaufen auf dem man aussieht wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein.
Bisher hat also immer die Vernunft gesiegt.

Jetzt isses aber soweit, mein MTB bekommt Konkurrenz.

Ich hab' in den letzten Tagen das Forum hier mal ein wenig studiert, weil ich mir einen langen Cruiser zulegen will und dabei nicht unbedingt in die Schei**e greifen möchte.
Besonders im Bereich "Velor" bin ich erstmal dankbar, daß hier viele ihr Wissen und ihre Erfahrungen gepostet haben.
Entgegen meiner anfänglichen Euphorie habe ich mir also nun doch keinen Ebay-Velor-Cruiser zugelegt.

Bei meiner Suche bin ich auf die Pimpgarage gestossen und habe dort mein neues Bike entdeckt - den Escobar (Basic, 2nd Edition).
Nachdem ich nun wusste was ich fahren will, habe ich mal alles abgegrast und bin sogar fündig geworden.
Ein fast neuer Escobar Cruiser für kleines Geld gehört nun mir.
Ich denke mal, mit dem Teil kann man als Einsteiger ganz gut was anfangen.
Sobald ich das Bike in der Garage habe wird's natürlich ein wenig gepimpt (erstmal von der Stange - hab' bei Junior's Club ein bisschen eingekauft).

Soo, das soll's erstmal gewesen sein.

Nun habe ich noch ein paar Fragen an die Experten :
- Gibt's hier Leute aus Hessen (Raum Offenbach, Frankfurt, Hanau) ?

- Gibt's einen empfehlenswerten Kettenschutz für das Escobar ?

- Der Lenker vom Escobar gefällt mir nicht wirklich, ich hätte gerne eine Art Dragbar oder so.
Bisher habe ich keine ansprechenden Lenker gefunden, wird wohl ein Eigenbau werden.
Aber was mich viel mehr interessiert : ist ein Stretchcruiser mit sowas fahrbar oder komme ich dann nichtmehr an den Lenker ran ?

Am Ende noch etwas Werbung :
- http://www.rs-freak.de.vu (meine Seite)
- http://www.crazy-car-team.de (unser Autoclub)


Gruß an alles und jeden ! :mrgreen:
Zuletzt geändert von RS-Freak am 04.10.2006, 11:10, insgesamt 3-mal geändert.
2007: Back In Beige :twisted:

Benutzeravatar
allRidestyle
Beiträge: 166
Registriert: 07.02.2006, 21:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon allRidestyle » 31.08.2006, 10:14

Tach RS. Dragbar beim Stretcher ist immer so´ne Sache. Jetzt bist du ja etwas größer, was ein kleiner Vorteil ist. Aus eigener Erfahrung funktioniert eine Dragbar nicht so gut. Du lehnst zu weit nach vorne und fährst zur Entlastung meistens einhändig. Wir haben 85er Enduro Bars, die beim Stretcher funktionieren. Etwas Vorlage, aber tolerabel.

In Hanau gibt´s auf jedenfall Cruiseristi. Kann gerne einen Kontakt herstellen.

Anbei noch unser Racer, mit dem ich beim FBI Meet 2005 in A-dam ca. 100 km abgerissen habe, incl. Dragrace :twisted:

Bild
"Support a Rider owned Shop"

Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Beitragvon t0m_smyk0wski » 31.08.2006, 11:20

*seufz* da isser wieder - das bike ist mein absoluter favorit! sooo schön...
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de

Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hagman » 31.08.2006, 12:07

Glück auf RS-Freak!

Habe Kontakt zu 2 Leuten mit Cruisern in Bad Kreuznach. Kann auch gerne mal Kontakt herstellen.

Viel Spaß im Forum
"Hallo galli Club" Vize
Bild
"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"

Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1118
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Skeleton » 01.09.2006, 09:24

*malsdezentnachfrag* ähm, hat denn evtl. auch jemand Kontakte in/nach Stuttgart :?: - fühl mich hier ziemlich allein auf weiter Flur *heul*

Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hagman » 01.09.2006, 11:03

..leider nicht! :(

Aber schau doch mal bei: http://www.frappr.com/lifeisabeachsupportersclub

Ist eigentlich 'ne gute Idee. Sind 'ne Menge Leute aus'm Locster-Forum eingetragen.
"Hallo galli Club" Vize
Bild
"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"

Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hagman » 01.09.2006, 11:12

Ups! :shock:

Da bist Du ja schon dabei - SORRY! :wink:
"Hallo galli Club" Vize
Bild
"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"

Benutzeravatar
RS-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 28.08.2006, 18:41
Wohnort: Hessen - The Äppelwoi State
Kontaktdaten:

Beitragvon RS-Freak » 09.09.2006, 09:45

Sooo, gestern kam mein Escobar an und ich hab' gleich mal geschaubt und gebastelt - allerdings nix wildes.
Dann ging's zur Probefahrt.
Ich muß sagen, so'n Stretchcruiser is' schon was feines für große Leute.
Mit einem normalen Beachcruiser komme ich nicht so gut zurecht.

Hier sind mal ein paar Bilder :

Bild

Bild

Bild


Als nächstes will ich mich mal um die Beleuchtung und einen anderen Lenker kümmern.
Dann stehen Bremse und Schaltung auf dem Pogramm.
2007: Back In Beige :twisted:

vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Beitragvon vinz » 09.09.2006, 19:55

geiler rahmen..........!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Basaltkopp
Beiträge: 122
Registriert: 25.04.2006, 17:54
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Basaltkopp » 09.09.2006, 20:46

@RS-Freak:
Wohnst bei mir um die Ecke :!:
Bin bei http://www.frappr.com/lifeisabeachsupportersclub als Jens71 gelistet.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gern hätten !

Benutzeravatar
RS-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 28.08.2006, 18:41
Wohnort: Hessen - The Äppelwoi State
Kontaktdaten:

Beitragvon RS-Freak » 10.09.2006, 09:09

Basaltkopp hat geschrieben:@RS-Freak:
Wohnst bei mir um die Ecke :!:
Bin bei http://www.frappr.com/lifeisabeachsupportersclub als Jens71 gelistet.


Jo, schon gesehen. :mrgreen:
2007: Back In Beige :twisted:

Benutzeravatar
RS-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 28.08.2006, 18:41
Wohnort: Hessen - The Äppelwoi State
Kontaktdaten:

Beitragvon RS-Freak » 04.10.2006, 11:16

Soo, hier sind ein paar frische Bilder in einem etwas größeren Format, da erkennt man wenigstens auch was drauf. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild
2007: Back In Beige :twisted:

Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitragvon Crank!Basti » 04.10.2006, 11:33

hm - 'n Felt-Aufkleber auf'nem Escobar? Muß ich nicht verstehen - oder? ansonsten - schick!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

[size=150]*** UNGEAHNTcustoms ***[/size]

Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2458
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitragvon roughneck » 04.10.2006, 11:35

:mrgreen:


sieht doch gut aus :!: und fährt sich bestimmt auch wesentlich bequemer :!:
Bild

Benutzeravatar
RS-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 28.08.2006, 18:41
Wohnort: Hessen - The Äppelwoi State
Kontaktdaten:

Beitragvon RS-Freak » 04.10.2006, 11:52

'n Felt-Aufkleber auf'nem Escobar? Muß ich nicht verstehen - oder?


Tja...die Aufkleber habe ich dem Vorbesitzer zu verdanken.
Damit mußte ich die Kratzer kaschieren die er reingefahren hat - das Bike ist mal umgefallen und hat eine derbe Schramme.
Bin schon am überlegen durch was ich die Felt Aufkeber ersetze...lackieren oder neu beschichten fält erstmal flach, also brauche ich was Aufkleber-mässiges.
2007: Back In Beige :twisted:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste