Moiner aus Köln!

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Moiner aus Köln!

Beitrag von renegade1972 »

willkommen hier....bilder wollmer sehn .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
cycologne

Re: Moiner aus Köln!

Beitrag von cycologne »

In welchem Thread hättet ihr die denn gerne? ;)
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Moiner aus Köln!

Beitrag von renegade1972 »

hier oder making of......fertiges bike.....egal .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
cycologne

Re: Moiner aus Köln!

Beitrag von cycologne »

Na denn ma los ;)

Also, hiermit hat es alles angefangen. Ein normaler Electra Coaster, dem ich nach und nach Lampen, Bleche, Weißwände und ne Klingel spendiert habe. Mittlerweile ist er mein Daily.

Bild


Dann ging es weiter, dass meine Frau ebenfalls einen Cruiser wollte. Sie hatte sich den Electra Cruiser ausgeguckt. Und wie sie wollte, da das ebenfalls ihr Daily ist, bekam sie Streamer, Lampen und Bleche sowie ne Klingel.

Bild

Aus Langeweile und weil ich einen Rahmen von nem Bekannten bekommen habe (ich glaube es ist n alter Electra Deluxe), habe ich aus einigen Teilen meinen ersten Cruiser gebastelt. Also, Rahmen entkernt, abgelackt, neu gelackt, alles angebaut, etc. Natürlich ohne jemals ein komplettes Rad aufgebaut zu haben. Aber es hat geklappt.

Bild

Ja, die Gabelrohre habe ich bewusst nicht gekürzt, da das mit den Würfeln in den Abschlusskappen sonst einfach nur vom Lenker überdeckt worden wäre. Hat mir so besser gefallen.

Aber im großen und ganzen gefiel mir der Hobel nicht so. Daher habe ich lange überlegt und bin dann an einen Manticore Rahmen gekommen. Also die meisten Teile wieder von dem Hobel runter, das komplette Frontend ist dann an den Manticore gewandert, Sattelstütze mit Sattel ebenfalls.
Tretlager, Kurbel, Ketten, hinteres (breiteres) Laufrad mit 3 Gang Nexus ist neu, kurzes Blech gegen den dreckigen Hintern drauf, die allseits beliebte Kampftasche an die Seite und aus nem Mounty Space Bar nen Griff für die Drehschaltung gebastelt, fertig ist die Laube. Bis jetzt.

Da ich noch nicht probefahren war und gerade erst die letzte Feinabstimmung hinter mir habe, gibts leider noch keine schönen Komplettfotos. Daher erstmal so.

Bild

Bild

Da ich hier mitten in der Innenstadt leider keine Werkstatt, bzw. einen Keller mit Werkbank, Schweißgerät, etc. habe, habe ich die Räder in der Küche aufgebaut.

Daher heißen sie einfach (von oben nach unten) Kitchen Made #1 - #4

Soviel erstmal zu der noch frischen Schrauberei. Mehr geht immer und das war längst noch nicht alles!
Benutzeravatar
startchoppin69
Beiträge: 210
Registriert: 23.09.2011, 19:26
Wohnort: Köln

Re: Moiner aus Köln!

Beitrag von startchoppin69 »

Guckst du bei den stammtischen"Stammdesch Kölle"da sollten wir uns dann über ausfahrten austauschen -**.
Alles ist gut was man gerne tut!!Bild
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Moiner aus Köln!

Beitrag von molly76 »

willkommen aus der näheren umgebung und viel spass hier bei den infizierten....


grüsse der molly
Antworten