Frank aus Düsseldorf

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Blackbeard
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2013, 16:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Frank aus Düsseldorf

Beitrag von Blackbeard »

Hallo zusammen,

ich bin Frank aus Düsseldorf und ich bin schon 52 Jahre alt! Da ich in den letzten Jahrzehnten mit Sport nicht allzuviel anfangen konnte, haben sich bei mir chronische Rückenschmerzen eingestellt. Da die Ärzte bei nem Kassenpatienten heutzutage nicht mehr so sehr motiviert vsind einem zu helfen, hab ich gedacht die Sache selbst in die Hand zu nehmen, und es mal mit Bewegung zu probieren. Radfahren soll gesund sein, das hab ich irgendwo mal aufgeschnappt. Vor einigen Monaten hab ich mir ein Klapprad zugelegt, auch aus dem Grund dieses auf kleinstem Platz verstauen zu können. Die Probefahrt ging aber völlig daneben. Meine Kondition ist unter aller Sau und die kleinen 16 Zoll Räder haben ihr bestes dazu gegeben mich nach 3 Kilometern an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Das war wohl nix und so hab ich das Klapprad wieder verkauft.

Aber mein Bedürfniss nach Bewegung war plötzlich erwacht. Da ich früher über 13 Jahre mit ner richtigen Harley durch die Gegend geknattert bin, haben mich nat6ürlich Beachcruiser mit ihrer Harley ähnlichen Form immer fasziniert. Also machte ich mich auf der Suche nach nem günstigen Beachcruiser der in mein bescheidenes Budget reinpasst. Vor ein paar Tagen bin ich fündig geworden. Eine Giftgrüne Schönheit der Marke Bikini stand nur 20 Kilometer von mir entfernt zum Verkauf. Ich hab mich mit dem Verkäufer auf 100 Euro geeinigt und hab es sofort mitgenommen.

Ich bin total verliebt in dieses Bike. Und bei der Suche im Internet nach dem was es rund um diese Bikes überhaupt so gibt, bin ich auf dieses Forum gestossen. Da es sich so gehört habe ich mich dann hier auch sofort mal vorgestellt.

Jetzt werd ich mich hier erstmal durchlesen. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann und irgendwo.

Bild
Viele Grüsse aus Düsseldorf, Frank
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Frank aus Düsseldorf

Beitrag von Karsten »

Willkommen und Viel Spaß hier -**.
gargoil

Re: Frank aus Düsseldorf

Beitrag von gargoil »

in düsseldorf war ich auch schon, jobmäßig...na dann willkommen hier.
.;+? -**. mfg gargoil
Blackbeard
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2013, 16:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Frank aus Düsseldorf

Beitrag von Blackbeard »

Danke Jungs! .;.
Viele Grüsse aus Düsseldorf, Frank
gargoil

Re: Frank aus Düsseldorf

Beitrag von gargoil »

und jetzt kannste ja ab ins ''making of'' mit dem cruiser...und ab geht er...und wegen deine '52. mach dir nix draus. bin ich auch schon...hatte zwar keine richtiege harley, aber zumindest mal einen 1200cc indian motor. der lief im osten mal in einem tracktor. hat bei mir dann abervnur bis zur awo gereicht. aber harley-teile bevorzuge ich immer noch. wie sitz und seitenständer und schrauben. und es sollen noch mehr hd teile werden. weil mir der name ''tretharley'' mal richtieg gefallen hat...genau wie dass forum...im übriegen bin ich auch so reingestolpert hier wie du. auf der suche nach irgendwas...in diesem sinne gutes schrauben und ideeen finden.
-::, -**.
Zuletzt geändert von gargoil am 01.04.2013, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Blackbeard
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2013, 16:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Frank aus Düsseldorf

Beitrag von Blackbeard »

Werd euch hier auf dem laufenden halten. Hab schon ein paar Ideen was ich noch verfeinern möchte. Aber in der Ruhe liegt die Kraft und eins nach dem anderen.
Viele Grüsse aus Düsseldorf, Frank
Blackbeard
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2013, 16:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Frank aus Düsseldorf

Beitrag von Blackbeard »

An dieser Stelle nochmal ne kleine Anmerkung von mir. Ich hab mich mal in der Galerie hier durchgeklickt und mir die Fotos von den Bikes der anderen User hier angeschaut. Ich bin ja fast gestorben vor Neid. Alle Achtung was manche Leute hier so auf die Beine stellen. Dafür gibts den allergrössten Respekt von mir. ,;,.

Bei mir als Neuling in der Szene sieht es folgendermaßen aus: Meine finanziellen Möglichkeiten sind sehr begrenzt und ich habe keine Lust unnötig Geld zu verpulvern, für was das ich letztendlich gar nicht nutzen kann oder will.

Ich habe mir aus mehr oder weniger orthopädischen Gründen ein Fahrrad zugelegt was auch optisch in meine Welt passt. Ich werde jetzt am Anfang versuchen dieses Rad mit geringsten Mitteln so hinzustricken das ich mit Freude damit fahren kann. Und wenn ich dieses Ziel irgendwann mal erreicht haben sollte, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, mir ein eigenes Unikat auf den Leib zu schneidern.

Ideen hab ich im Überfluss, nur die kosten halt auch Geld wenn man sie umsetzen will. Also alles dann wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Hier mal ein Beispiel meiner Kreativität. Mein Alltagsfahrzeug, eine Piaggio Ape. Das ist ein absolutes Unikat und die meisten Teile daran sind in meinem Kopf entstanden und sie wurden speziell für mich hergestellt. Das gibts so kein zweites mal.

Bild
Viele Grüsse aus Düsseldorf, Frank
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Frank aus Düsseldorf

Beitrag von mops-cruiser »

Herzlich Willkommen im Kreis der total normalen Radfahrer :mrgreen:


Habe in meinem Keller auch ein Bike von "Bikini", nur leider nicht so ein geiles grünes...

Das Grün ist echt der Hammer... :...,
Hoffe das bleibt erhalten..


Wünsche für viel Spaß mit deinen Gefährt...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Angel X
Beiträge: 437
Registriert: 08.02.2011, 03:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frank aus Düsseldorf

Beitrag von Angel X »

da sag ich mal ein grosses hallo hier und viel spass beims chreiben und staunen :D
Nicht waffen bringen menschen um sondern menschen bringen menschen um..

Bild
Blackbeard
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2013, 16:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Frank aus Düsseldorf

Beitrag von Blackbeard »

Ich danke euch! Das Grün bleibt auf jeden Fall erstmal erhalten. Da sind nur ein paar kleine Kratzer drauf und es wäre viel zu schade das in diesem guten Zustand jetzt schon über zu lackieren. Auf das Grün wird aufgebaut. +?.,
Viele Grüsse aus Düsseldorf, Frank
Benutzeravatar
Rippe
Beiträge: 1323
Registriert: 17.05.2009, 19:23
Wohnort: Dispargum-meridies
Kontaktdaten:

Re: Frank aus Düsseldorf

Beitrag von Rippe »

Willkommen -**.
Blackbeard
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2013, 16:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Frank aus Düsseldorf

Beitrag von Blackbeard »

Hab grad nen ganz tollen alten Leppersattel geschnappt. Der war in Kleinanjzeigen inseriert und der Verkäufer war nur 3 Kilometer von mir entfernt. Morgen werd ich den montieren und dann fang ich auch mit der "Making of" Geschichte an. Ne Lampe hab ich auch schon bestellt. +?.,
Viele Grüsse aus Düsseldorf, Frank
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Frank aus Düsseldorf

Beitrag von Ratinger »

Mahlzeit und ein herzliches Willkommen aus der näheren Umgebung.

Grüße René
Bild
Antworten