Stelle mich vor und habe Fragen zu Cruisern, Lowridern...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Lowtech
Beiträge: 0
Registriert: 08.06.2013, 18:48

Stelle mich vor und habe Fragen zu Cruisern, Lowridern...

Beitrag von Lowtech » 08.06.2013, 19:03

Hallo, ich bin vom Bonanzarad-Forum hierher empfohlen worden...

Ich würde mich auch für einen Lowrider interessieren und wollte fragen, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt und welche Empfehlungen Ihr habt. Ich hätte gern was wirklich Niedriges, Langgestrecktes und habe das hier gefunden - 8 Ball Limo, zu bestellen bei Holy Bikes.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell oder dem Händler? Ist "8 Ball" ein Hersteller oder ein Markenname? Habe das gegoogelt, aber nichts Genaues gefunden, obwohl dieses hier ziemlich ähnlich aussieht.

Was würdet Ihr sonst noch für Modelle empfehlen, die stilmäßig in dieselbe Richtung gehen?

Sehr cool finde ich auch die Streamliner hier im Forum... gibts diesen Rahmentyp so zu kaufen oder sind das alles Eigenbauten?

Vielen Dank für die Antworten - freue mich über jeden Hinweis.

Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich vor und habe Fragen zu Cruisern, Lowridern...

Beitrag von Ron_Devous » 12.06.2013, 08:16

Moin! 8Ball ist ein Brand aus dem aisiatischen Raum (Taiwan/China). Der Hersteller selbst ist jetzt kein Phänomen. Ist so eine CopyCat Reaktion auf die relativ populären Dyno Coaster.

Als Basis für einen Aufbau nach eigenem Geschmack aber durchaus OK. Man sollte nicht davon ausgehen, dass das alles so 100% fluchtet und traumhafte Schweissnähte hat, was aber im Lowrider- Segment meistens auch nicht gefragt ist.

Lowrider sind hier recht dünn vertreten, ist eher so kalifornische Sache. Hier kam das nie so wirklich in Schwung.

Das von dir ins Visier genommene fällt für die meisten hier auch mehr in Richtung Cruiser. Die meisten mit einem derartigen Rahmen gehen vom Stil her zu schlichteren und eleganteren Aufbauten. Die Trimmung zum Lowrider hat hier früher öfter stattgefunden.

Den Streamliner bekommt man hier und da mal gebraucht. Der wurde nicht lange und nicht in hohen Stückzahlen verkauft, da es die Firma nicht mehr gibt, die diesen vermarktet hat.
Bild
Computer says No!

Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Stelle mich vor und habe Fragen zu Cruisern, Lowridern...

Beitrag von Martin_Genk » 12.06.2013, 21:05

Hallo Lowtech

der 8 Ball Lowrider Limo sieht meinem Dyno doch recht ähnlich, auch wenn dieser meiner doch schon in die Jahre kommt.

Dein Martin
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade

Benutzeravatar
Phatass
Beiträge: 281
Registriert: 22.04.2009, 11:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich vor und habe Fragen zu Cruisern, Lowridern...

Beitrag von Phatass » 13.06.2013, 14:23

Hallo

Was suchst du denn genau? Einen Lowrider also 20 Zoll.
Oder einen Limo bzw. Stretch Cruiser wie den 8 Ball also 26 Zoll?

Antworten