Grüsse aus DRESDEN...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
schranzl
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2014, 14:35
Wohnort: Dresden

Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von schranzl »

Hallo Leute...

Wollt mich mal kurz vorstellen..bin der Marcus 37jahre und wohne in der schönen Stadt Dresden. Vor gut zwei Jahren hab ich mir Son China Teil bei ebay gekauft..erste lieferrung ohne Sattel ...bremsen..und lenker..schöne beulen am schutzblech und rost...und das am Freitag vor dem schönen sonnigen Wochenende...
Naja...Verkäufer bescheid gegeben..retour..nach anderthalb Wochen..der zweite Versuch..und siehe da..geht doch..
Mitlerweile..Sattel geändert..breiter Lenker..griffe..Kette..Blinker..diverse Aufkleber und munitionskoffer drangebaut..
Leider kann ich kein Bild hochladen..
Wär schön wenn sich jemand meldet..der auch aus dd kommt und dieses hobby teilt...
Also bis dahin...liebe grüße
Kannste nüscht machn....steckste halt ni drinne..!!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von DeadBolt89 »

Herzlich Willkommen hier von nem Leipziger in Halle.

In Dresden gibt es u. a. die Golden Riders.
schranzl
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2014, 14:35
Wohnort: Dresden

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von schranzl »

Jepp..ich weiß....bin schon mal mitgeradelt..warn so 45 Leute aber meist findet sowas nur an kalten Tagen statt...da ich meine weißwandreifen selber gemacht hab...ist das nicht ganz so prickelnd bei nasser Fahrbahn oder Schnee:-)
Leipziger warn im übrigen auch dabei..würd auch mal gern Ne Ausfahrt weiter weg machen.....aber kost ja auch bissl kohle..
Kannste nüscht machn....steckste halt ni drinne..!!
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von Don Bastiano »

Tach auch, viel Vergnügen hier!

Jaja, das mit den China-Dingern von Ebay kenn ich. Habs anfangs auch damit versucht, war im Grunde eigentlich ganz gut zum Rumprobieren, da greift man ja nicht gleich so tief in die Tasche. Unterm Sattelblech hats auch schon fröhlich gerostet. Dat Sattelrohr war nicht richtig rund, so dass ich da erstmal ne etwas zu große Sattelstütze reinprügeln musste, damit der Sitz überhaupt fest ist.
Das Cruisen hatte mich ziemlich schnell am Kragen, ich wollte mehr. Dann gabs nochmal zwei Testanläufe mit anderen China-Gerüsten, aber gelandet bin ich nun beim Basman.
Gerade diese kleinen China-Chopper sind kaum anständig und halbwegs bequem fahrbar, denn man sitz wie so'n Frosch drauf.

Wenn man erstmal mitkriegt, was alles so machbar ist, dann reicht einem sowas schnell nicht mehr aus.

Aber wie gesagt, fürs Schraubnen und Austesten sind die Dinger allemal ausreichend, kosten nicht die Welt.

Grüße aus Berlin.
schranzl
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2014, 14:35
Wohnort: Dresden

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von schranzl »

Halloooaheee...

Najaaaa...hab das ding Nu schon..drei Jahre..und muß sagen mitm rost hab ich null Probleme..bin auch sonst ganz zu Frieden..muß man halt etwas dran machen...hab nen schönen moonlenker gekauft..dort Ne strebe reingebastelt..griffe im karo Muster..Ne weiße Kette..zwischen den rahmenstreben ein Schild reingemacht wo in old englisch oldschool draufsteht..die pedalen geändert..mit Würfel ..(pedalen zum auseinander nehmen-löchergebohrt Würfel auf die streben gesteckt und zusammengeschraubt)
Vorne am Rad mooncaps bestellt..die mit nem eisernen kreuz beklebt..schön groß...ins schutzblech hinten und vorn..kennzeichenschrauben reingebohrt..die haben sone Form Wien Stachel..
Da mir die Reifen mitm eisernen kreuz Jut gefalln haben..aber weißwandreifen haben wollte...schön mit gummibootfarbe bemalt(scheiß Arbeit im übrigen) aber bin mit dem Resultat ganz zu Frieden..
Joar was hab ich noch gemacht..ach ja munitionskoffer bestellt und schwarz lackiert und ans Hinterrad ..rechts und Links befestigt.lenkerblinker geholt und neue Lampe dran..alson hingugger. Is es schon geworden.. +?.,
Kannste nüscht machn....steckste halt ni drinne..!!
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von cowboy-oli »

Herzlich willkommen im Forum!

Wäre es nicht einfacher gewesen mal das eine oder andere Bild vom Bike hier reinzustellen? Hättest Dir viel Erklärerei damit gespart... :lol:
Zuletzt geändert von cowboy-oli am 01.03.2014, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
schranzl
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2014, 14:35
Wohnort: Dresden

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von schranzl »

DAs Problem Is...es Läd keine Bilder hoch..Habs schon paar mal probiert...mach heut nochma welche und probiers nochma...
Kannste nüscht machn....steckste halt ni drinne..!!
schranzl
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2014, 14:35
Wohnort: Dresden

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von schranzl »

Soo..da Is das gute Stück
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kannste nüscht machn....steckste halt ni drinne..!!
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von Don Bastiano »

Aaaah, jetzt seh ich auch klarer. Ich hatte erst an was anderes gedacht. Aber klar, der Rahmen wird ja auch immer da angeboten. Da sieht das ja schon anders aus, man kann damit auch wirklich fahren. Von daher kann man damit auch wirklich lange glücklich sein.

Das mit den Muni-Kisten find ich sehr praktisch, hatte sowas auch schon im Sinn, aber an deinem Bike sieht das wenigstens passend aus, bei meinem Basman-Rahmen würde das die Form versauen, also bastel ich mir grad was selber.

Ich fänds jetzt irgendwie noch besser, wenn das Eiserne Kreuz auch im Hinterrad drin wär, so dass beide Räder optisch gleich sind.
schranzl
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2014, 14:35
Wohnort: Dresden

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von schranzl »

Ich glaub da erschlägt mich der Typ..wo ich die Dinger bekleben lassen hab.sind eigendlich solche Scheiben fürn Rollstuhl...habse bei ebay ersteigert und bekleben lassen...vielleicht wirds auch dann zu viel....odern andres Zeichen...aber dann sindse nicht gleich...schwere Sache..
Kannste nüscht machn....steckste halt ni drinne..!!
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von Peter Pansen »

Herzlich Willkommen hier ! Wo kommste aus dd her ? Hab den Bock noch nie gesehen ;) Gruß Nic
Bild
schranzl
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2014, 14:35
Wohnort: Dresden

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von schranzl »

Niedersedlitz die Ecke..Na bis Berlin radl ich nicht Grad jeden Tag...war mal zur Ausfahrt mit in dd...ansonsten mit meiner guten am Wochenende..wenn mal die Sonne scheint...grüße zurück...
Kannste nüscht machn....steckste halt ni drinne..!!
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von Peter Pansen »

Jup Berliner , der in Dresden arbeitet ;) deahalb .... na vielleicht roll man sih mal über den Weg oder kommst nach Berlin zum Capital am We um den 12.7.
Gruß Nic
Bild
schranzl
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2014, 14:35
Wohnort: Dresden

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von schranzl »

Das Problem Is...wüste gar ni wie ich außer mitm Zug hinkomm sollte...hab ja auch schon überlegt zwecks Berlin...Is bestimmt übelst was los..assooooo....deswegen..arbeitest in Dresden...was fährste denn fürn bike..also in dd..wirst ja ni jeden Tag hin und her pendeln...
Kannste nüscht machn....steckste halt ni drinne..!!
Benutzeravatar
tbbm
Beiträge: 74
Registriert: 03.09.2007, 18:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus DRESDEN...

Beitrag von tbbm »

:-o von wegen wir fahren nur bei kalten nassen wetter! also ich bin schoki und organisier das ganze.... fahren mindestens einmal im monat ein ründchen und im oktober ist dann wieder großes treffen (4.10.14).
meld dich einfach mal...

:wink:
Antworten