Grüße aus dem Norden

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 143
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Grüße aus dem Norden

Beitragvon PT-Cruiser » 14.09.2016, 21:01

Hallo an alle Mitglieder,

mein Name ist Patrick und komme aus dem Saterland das gehört zum Landkreis Cloppenburg und dies liegt im schönen Niedersachsen.
Ich habe mich hier angemeldet um zum einen Hilfe zu erhalten (starte mein 1. Projekt). -**.
Zum anderen möchte ich auch Ideen für andere geben können oder die ein oder andere Hilfestellung.

Mein normales Alltagsrad ist ein einfaches Mountenbike mit 7 Gängen. Dieses in Schuss zu halten und zu Reparieren war für mich nie ein Problem. Auch sonst habe ich keine zwei linken Hände was das handwerkliche Geschickt angeht.
Da ich schon länger ein Custom- bzw. Chopperbike mein Eigen nennen wollte, aber nicht einfach eins kaufen wollte (ist mir zu einfach) bin ich nun hier. :wink:

Da mein Rahmen ein Gebrauchtes ist, wird dieses erstmal bearbeitet um die Spuren der Zeit zu beseitigen. Danach soll es entweder schwarz matt oder weiß matt (oder Kombi aus beiden) lackiert werden.

Die erste Fragen werden sich bzgl. Felgen/Reifen in Größe bzw. allgemein die Dimensionen (breite) ergeben. Wer mir da helfen kann, würde mich über eine PN freuen.
Dateianhänge

Kleiner.jpg
Doppelbrückengabel sowie ein Dragbar Lenker ist auch vorhanden.
Kleiner.jpg (95.07 KiB) 704 mal betrachtet
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 13.10.2016, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9928
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Norgen

Beitragvon Jeff » 14.09.2016, 21:06

na denn herzlich willkommen,

hier solltest einige Anregungen, Hilfestellungen und Anschluss für gemeinsame Cruiserausfahrten bekommen 8)

Viel Spaß in der Community -**.
Bild Bild

Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 506
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Grüße aus dem Norgen

Beitragvon Bürostuhldreher » 14.09.2016, 21:07

Herzlich willkommen hier bei den verrückten. Und erstmal Respekt für deine schöne ausgangsbasis und ich denke hier findest du bestimmt gute Ideen!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6646
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Norgen

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 14.09.2016, 21:36

Hallo und Willkommen im Forum!
Für nen Daily-Cruiser ne gute Ausgangsbasis.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 17.09.2016, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1066
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Grüße aus dem Norgen

Beitragvon wetzek » 17.09.2016, 12:52

Servus und willkommen
...bei den etwas anders tickenden Fahrradbewegern -.;
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 3951
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Grüße aus dem Norgen

Beitragvon FahrradFreak » 17.09.2016, 18:57

moin und welcome here bei denen, die mit verrückten Räder die Straßen bevölkern -::,
gruß aus Kassel in den Nor"d"en :wink:
vom bernd .;+?
Fulle Ridaz
fahre und schraube, aber schraube nicht, um zu fahren


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste