Grüße aus Bamberg

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
Zer-Schmetterling
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2017, 08:13
Wohnort: Bamberg

Grüße aus Bamberg

Beitrag von Zer-Schmetterling »

Ich heiße Matthias, bin 28, komme aus Bamberg und seit letzter Woche infiziert.
Mein Tourenrad konnte mit meinem Käfer und meiner S50 nicht mithalten, also musste ein neues Rad her. Die ersten Arbeiten sind begonnen, aber einmal angefangen gibt es ja nichts mehr, was einem original gefällt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Zer-Schmetterling am 10.09.2017, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von Arkadius »

Willkommen... na da warst du ja aber schon tätig...
Deswegen ergeht folgendes Urteil:
Hiermit verurteile ich dich im Namen des TH-Volkes für infiziert, nach härtesten Grad der uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.
Das Strafmaß ist LEBENSLÄNGLICH Tretharley fahren!
Das Einlegen einer Revision ist zwecklos, da es sofort wieder abgelehnt wird!
Rechtsabbiegemittel werden nicht gewährt!

Weitermachen!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo und Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von Rovi »

Gruß aus Hirschaid!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von huby »

Herzlich Willkommen Matthias!
Da hast du ja nen Goldjungen ...
schon umgebaut! +?.,
Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Zer-Schmetterling
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2017, 08:13
Wohnort: Bamberg

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von Zer-Schmetterling »

huby hat geschrieben: Da hast du ja nen Goldjungen ...
Die schlechte Qualität ist mir bewusst, aber der Kauf war reiner Jux. Dachte nicht, dass so ein Eisenschwein einem so schnell ansteckt.

Bamberg ist das fränkische Rom - auf sieben Hügeln gebaut. Deshalb kommt als nächstes eine Nabenschaltung. In das Thema Schalthebel muss ich mich aber noch ein wenig einarbeiten, da fehlt mich noch ein wenig das Wissen. Ansonsten bin ich vorerst tatsächlich zufrieden. Staunen kann ich nur, wenn ich manche Prachtstücke hier im Forum sehe!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von huby »

Jaaa, so fängts an ... :mrgreen:
Les dich hier ein bischen durch oder nutz die "Suchfunktion" z.B. wegen Shifter ...
Oder mach einen Thread auf, im "Making of"! :wink:
Berge haben wir hier auch genug, darum besser mit Schaltung! -**.
Gruß, von den Kasseler-Bergen! :mrgreen:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von bubble »

Willkommen auch aus Braunschweig .;.

habe da auch n alten Blade in meiner Sammlung, ist zum Themenbike umgebaut.
Muss ich doch endlich mal bei zeig dein fertiges Bike reinsetzen. Ist aber auch beim Braunschweiger Pfingstcruise 2017 zu sehen. Danke nochmal an Jeff, waren wieder klasse Fotos.

Gruß Olli
Benutzeravatar
Zer-Schmetterling
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2017, 08:13
Wohnort: Bamberg

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von Zer-Schmetterling »

So sah der China-Kracher aus, nachdem ich das erste Mal dachte, dass er fertig ist.
Bild

Hab mich aber so dran satt gesehen, dass nun die Streben im Rahmen und der Lack weichen mussten. Als Lenker kommt ein chromener Apehanger, allerdings unten statt oben geklemmt.Farblich wird es Rost und polierter Chrom.
Bild
Benutzeravatar
Zer-Schmetterling
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2017, 08:13
Wohnort: Bamberg

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von Zer-Schmetterling »

Im vergangenen Jahr verirrte sich auch noch ein Bonanza in meine Werkstatt:
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Jetzt wird es Wild! Schönes Bonanza, bis auf den Korb.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten