Steckbrief

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
skanderbeck
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2018, 15:07

Steckbrief

Beitragvon skanderbeck » 31.03.2018, 16:06

Na da will ich mich mal vorstellen.

Ich wohne in Sachsen, und fahre seit 25 Jahren auf Bikes ab. (immer diese Wortspiele, konnt`s mit aber ne verkneifen :mrgreen: )
Angefangen hat das Ganze mit einem Rennrad, das ich mal ziemlich preiswert auf ner Versteigerung erstanden hab. Das das Teil aber nicht lange gehalten hat und man war auf die Straße oder gut ausgebaute Feldwege begrenzt. Deshalb isses dann relativ schnell ein MTB geworden. Das war schon cooler, weil der Bewegungsradius damit auch größer geworden ist. Naja wie es halt so ist, das Ganze nahm immer umfangreichere Züge an, hab dann irgendwann mein Gehalt direkt in Sattelstangen, Kurbeln, Pedale u.s.w. umgerechnet. Hatte damals noch keine Familie, nur ein Hobby...

Mit dem Studium wurde die Zeit für Biken auch knapper bis ich dann erstmal ganz aufhören musste, da der Job fast meine komplette Freizeit gestrichen hat. Bin dann nur noch ins Büro mit den Bike gefahren...

Da es das nicht sein konnte, und ich was neues machen wollte, und schon immer eine gewisse Affinität zu Beachcruisern hatte, hab ich dann einen Feltcruiser gekauft, den ich damals auch ziemlich cool fand, da in meiner Region nicht so viele damit unterwegs waren. Naja und ganz unbequem waren die ja auch nicht :lol:

Irgendwann wollte ich aber selbst mal einen Cruiser bauen und hab mir deshalb einen Porucho- Rahmen zugelegt, (die Alu-variante) und hab dann begonnen das Teil aufzubauen. Zuerst ohne Motor, später hab ich dann noch einen GoSwiss nachgerüstet. Was soll ich sagen, seit dem fahre ich mit dem Teil in der Gegend rum sofern es das Wetter zulässt. Das Fahrgefühl ist einfach nicht zu beschreiben und immer mit einem breiten Grinsen verbunden :mrgreen: .

Mit dem MTB bin ich aber auch noch manchmal unterwegs.

Bilder folgen noch.

Viele Grüße aus Sachsen

Rajko

----------------------------------
Hier das erste
IMG_0004 1.jpg

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 490
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Steckbrief

Beitragvon Arkadius » 31.03.2018, 16:32

Kurz und knapp... WILLKOMMEN...

Auf Bilder sind wir immer gespannt, Erfahrungsaustausch auch...

Sachsen ist groß, welche Ecke Sachsens machst du so unsicher?

Grüße aus der Ortenau
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6674
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Steckbrief

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 31.03.2018, 16:33

Hallo und Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 3978
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Steckbrief

Beitragvon FahrradFreak » 31.03.2018, 18:08

-::, moin Rajko und welcome here bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,

mich würde auch interessieren, von wo aus diesem schönen Bundesland du kommst :wink:
'Dresden lässt cruisen' (s. Treffen und Termine) wäre doch ne naheliiegende Möglichkeit, deinen motorisierten Parucho (so +?., , dass du ihn hier in der passenden Rubrik posten solltest :wink: ) auszuführen und mit den Golden Riders gleich noch mehr von dieser liebenswerten -**. Spezies kennenzulernen...
Gruß aus Kassel
vom Bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,

skanderbeck
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2018, 15:07

Re: Steckbrief

Beitragvon skanderbeck » 31.03.2018, 18:19

Hi, danke ersmal für die Begrüßung.
Aus Dresden komm ich nicht, obwohl das ne coole Stadt ist, ich hab mich in der Nähe von Chemnitz niedergelassen, genauer gesagt in Niederwiesa.


Weitere Bilder folgen noch, ich muss die nur alle mal runterrechnen, die sind zu groß, ist bissl Arbeit, aber ich werds mal in Angriff nehmen, ich will Euch ja nicht im Dunkeln tappen lassen. Dauert aber noch etwas, ich komme grade nicht so oft dazu.

Also, bis später denne...

DeadBolt89
Beiträge: 2095
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Steckbrief

Beitragvon DeadBolt89 » 31.03.2018, 19:51

Herzlich Willkommen hier!

Viele Grüße aus Leipzig!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste