Hallo :)

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
TrippinMonster
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2019, 14:04

Hallo :)

Beitrag von TrippinMonster »

Hallo aus dem grünen Herzen Österreichs -**.

Ich bin zwar neu hier aber kenne das Forum schon viele Jahre. Auch wenn ich mich nie angemeldet habe, hat mir das Forum schon sehr viel geholfen. DAAAANKE erstmal dafür an alle hier .;+?
Eigentlich wollte ich schon den Aufbau hier unter „Making of“ veröffentlichten aber Ihr wisst ja wie das ist...viel zu tun, keine Zeit und wenn mal Zeit ist wird geschraubt oder einfach mal nichts gemacht :roll:
Aber heute ist es endlich soweit und ich stelle mal meine zwei Babys vor +?.,

1 - Spiez 25/50
2 - Nirve „Viva Las Vegas“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hallo :)

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin und welcome here bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,

Deine beiden Velos sehen schon mal sehr 8) aus ;!: ;!:

(stell sie doch bitte bei "Zeig dein fertiges Bike" rein :..., )
.;.

Spiez war schon lange nicht mehr hier, daher ist es
schön, den Rahmen im Aufbau mal wieder zu sehen +?.,
Lampe vorne hat etwas 'starwarsartiges ' :wink:

gruß aus Kassel vom bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hallo :)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Wollkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hallo :)

Beitrag von Jeff »

Tolle Bikes 8) Schön dass Du hier schon Hilfe gefunden hast und dich jetzt sogar angemeldet hast -.; ++Viel Spaß in der Community :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Hallo :)

Beitrag von witti »

Moin moin beim Haufen der Tret-Angels und Heels Cruiser,
schönes Rad und coole Kiste- beide haben einen schönen Stil.

Wünsche viel Spaß und lass mal ein paar nette Beiträge und schöne Bilder rüberwachsen
aber lass Dich nicht unter Druck setzen..... .;.
lg, der Witti
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
Zweiradcruiser96
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2018, 23:29
Wohnort: Bremen

Re: Hallo :)

Beitrag von Zweiradcruiser96 »

Auch ein Herzliches Moin von mir, willkommen, aber du kennst dich ja schon aus hier.
Das Spiez 25/50 ist ja mal endgeil. Richtig fettes Ding. Welchen Winkel hat das Steuerrohr? Ist ja enorm. Dann diese Federung für den Sattel . . .
Und endlich mal jemand der einen Sattel von Ruff benutzt, hab den schon so lange im Augo aberich stelle mir den so unbequem vor. Und nur zum testen und dann sagen der ist nichts für mich möchte ich keine 90 Euro ausgeben. Wie bequem ist der Sattel?
Ich mag es tief und lang.
TrippinMonster
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2019, 14:04

Re: Hallo :)

Beitrag von TrippinMonster »

So nun gibts endlich mal ein Update für alle tretharley verrückten +?.,

.::; erstmal für das mega coole Feedback.
Der Steuerrohrwinkel ist im Prinzip der gleiche wie beim Tango. Aber die Gabelrohre haben ein anderen Winkel. Leider kann ich dir nicht genau sagen wie viel Grad der beträgt. Hab leider nichts zum ausmessen da im Moment.
Und jetzt zum Sattel :) .;, er ist minimalistisch, echt schön und auch bequem. Komischerweise ist er bequem denn nach der ersten Ausfahrt (ca. 90km) hat mir mein werter popo so weh getan das ich dachte der Sattel muss aus der Hölle kommen so sadistisch wie der sich verhält. Aber jetzt nach einigen Ausfahrten mehr muss ich einfach sagen er ist wirklich gut. Ich denke das liegt daran das man ja so hartes sitzen im Regelfall nicht gewöhnt ist aber sobald man sich daran gewöhnt ist alles gut.

Zwei Sachen stören mich aber noch sehr. Die Federung vom Sattel quietscht ohne Ende.
Und am Vorderrad streifen die Speichen an dem Bremssattel aber nur, und jetzt kommt’s, wenn ich rechts lenke und bei einer bestimmten Geschwindigkeit...besser gesagt bei allem was unter 10kmh liegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lümmel
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2019, 14:09
Wohnort: Westmünsterland

Re: Hallo :)

Beitrag von lümmel »

Moin,und herzlich willkommen -**. -**. -**. .;+?
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Hallo :)

Beitrag von Arkadius »

Moin,

And welcome!


Hm...ich habe streifende Speichen so gelöst:

Ich besorgte mir eine weitere (verschlissene) Bremsscheibe und längere Schrauben für eine Bremsscheibe.
Von der ollen Scheibe dremelte ich mir lediglich den inneren Kranz der Scheibe heraus, diesen setzte ich als Distanzscheibe ein, so, dass die eigentliche Bremsscheibe weiter nach aussen wandert. Mit den neuen Schrauben und Sicherungsmittel, befestigte ich alles wiederan der Nabe.
Den Mount des Bremssattels stellte ich ebenfalls um das Maß des herausgetrennten Kranzes, mit nach aussen.
Ergebnis:Schleifen der Speichen am Brenmssattel ist weg!
Zu deinem Sattel/Sitz:
Ist da eine Federung?
Bei dem Lepper Primus, suchte ich mir fast den Wolf, warum dieser quietscht. Dann fand ich heraus, dass die Federspirale vorne am eigenen Bogen streift und das Quietschen verursacht. Ich habe da dünne Gummis dazwischen geklemmt (keine Dauerlösung) , Quietschen weg!

Ich weiss... der eine oder andere wird sich jetzt genötigt fühlen, mich für gaga abzustempeln.
Ich habe es so gemacht und es funktioniert!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Antworten