Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
RiffRaff76
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2019, 15:52
Wohnort: Worms

Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von RiffRaff76 »

Erstmal die Eckdaten:
Alter: 43
Geschlecht: männlich
Aus: Worms, Rheinland-Pfalz
Bike: Ruff Cycles - Streamliner

Warum mache ich den Scheiss: Weil's geil ist... :)

Kurze Geschichte:
Ich wollte schon sehr lange ein gescheites Bike. Am liebsten einen Low-Rider...
Vor ca. einem halben Jahr habe ich mein Trekking Fahrrad zur Generalüberholung in den örtlichen Lebenshilfe Fahrradladen gebracht. Der Inhaber hatte da einen Low-Rider rumstehen den er selbst aufgebaut hat. Hab mich direkt verliebt und gefragt was er mir für mein altes Fahrrad gibt wenn ich es da lasse und den Low-Rider kaufe...
Kurzum, ich habe noch paar Hunderter hingelegt und bin mit meinem Streamliner heimgefahren! ;)

Bild -> Anhang

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den Laden-Chef!!! .;.

Jetzt fahre ich damit jeden Tag zur Arbeit und falle ganz schön auf in den Straßen... Auch wegen der Farbe! Die wird auch noch geändert aber andere Sachen sind erstmal wichtiger.

Dad war eine der besten Entscheidung! Direkt nach der Idee meine jetzige Frau zu heiraten!

Habe auch mittlerweile einiges vor mit dem Teil. Anderer Hinterreifen, anderer Sattel, neue Schaltung (das wird noch heftig), etc.
Lenker ist bereits neu.
Aber das alles werde ich in der Schrauberecke noch ausführlich thematisieren!

Ich freue mich auf viele Ideen und gute Gespräche bei euch!

MfG RiffRaff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von huby »

Schöne Geschichte,
dann mal herzlich Willkommen hier
und Form und Farbe ist alles Geschmacksache! :mrgreen:
Aber du hast ja noch einiges vor!
Grüße vom Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
RiffRaff76
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2019, 15:52
Wohnort: Worms

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von RiffRaff76 »

Danke euch beiden!

Ich hoffe ich finde heute oder spätestens morgen mal Zeit um im Schrauberforum mein Vorhaben, samt den damit verbundenen Problemen und Ängsten, zu beschreiben.

Ansonsten war ich leider etwas enttäuscht, dass es in meiner Gegend hier so gar keine Treffen gibt...
Auch hier cruise-calendar.eu habe ich im sehr weitem Umkreis nichts gefunden... :cry:

Bis denn...
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von huby »

Tja, Anreisen von 100 bis 300km sind normal! -**.
Es sei denn, du machst eine eigene Veranstaltung und lädst dazu ein! -**. :wink:
Aber mach erstmal deinen Cruiser ...
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
RiffRaff76
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2019, 15:52
Wohnort: Worms

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von RiffRaff76 »

Stimmt schon.
Ich muss meine Pink Lady erstmal so umbauen wie ich es mir vorstelle... Dann kommt der Rest.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von huby »

Riff Raff ist doch ein Sänger und Rapper!
Es gibt da aber auch noch 34 lustige Übersetzungen ins Deutesche! -.;
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
RiffRaff76
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2019, 15:52
Wohnort: Worms

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von RiffRaff76 »

Riff Raff ist doch ein Sänger und Rapper!
Es gibt da aber auch noch 34 lustige Übersetzungen ins Deutesche! -.;
Ach du sche...e! :shock:

Ganz ehrlich... Das habe ich noch nie gegoogelt.
RiffRaff kommt bei mir ursprünglich aus der Rocky Horror Picture Show... Der Hausdiener heißt da so. Und der Schauspieler von diesem RiffRaff hat den selben Nachnamen wie ich.
Außerdem ist das ein genialer Kultfilm und daher die Namenswahl.

Das da auch so ein bescheuerter Rapper den gleichen Namen trägt war mir bis heute unbekannt.

Jetzt schäme ich mich etwas... :cry:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von huby »

:)
Augen auf beim Namen kauf ....
oder so! :mrgreen:
Aber du hast ja eine gute Begründung dafür,
also alles gut.
Obwohl, die Farbe vom cruiser :shock:
Ich würde erstmal lacken :lol: :wink:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
RiffRaff76
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2019, 15:52
Wohnort: Worms

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von RiffRaff76 »

Die Farbe wird definitiv noch geändert!
Obwohl ich mich langsam daran gewöhne... :wink:

Mir schwebt sowas in matt-schwarz und orange vor... Mal schauen...

Aber erstmal sind andere Sachen bzw. Umbauten wichtiger!
-> mein mein Beitrag in der Schrauberecke
Zuletzt geändert von RiffRaff76 am 15.08.2019, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von woelfchen83 »

Derzeit ist es in deiner Ecke etwas ruhiger geworden aber es gibt schon den einen oder anderen, der da herum cruised, wobei die meisten eher früher im Jahr statt finden.

Ansonsten hier einfach mal Zeit und Ort bekannt geben, dann findet sich bestimmt jemand, der mit dir eine Runde dreht.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von FahrradFreak »

-::, morsche zurück unn machs da gemüdlich hier,
binn geschpannd uff dei schtriemleiner - Projekt
( das musste erst mal raus, bin Ex-HDler)
Gruß aus Kassel vom bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von woelfchen83 »

JensLU, HEADBANGER, Fuking-Baum, ElLibrero, GHOSTRIDER... da fallen mir schon ein paar aus deiner Ecke ein.
BildBildBildBild
RiffRaff76
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2019, 15:52
Wohnort: Worms

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von RiffRaff76 »

Hi woelfchen83 und FahrradFreak,

vielen Dank für die ganzen Infos! Ich halt mal Ausschau hier im Forum nach den ganzen Verrückten (JensLU, HEADBANGER, Fuking-Baum, ElLibrero, GHOSTRIDER...)! :mrgreen:

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Umbau noch dauern wird. :(
Aber in der Richtung hat mich der nette Händler damals schon vorgewarnt... Er meinte: So ein Fahrrad ist nie fertig! :wink:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Morsche (Guten Morgen) aus Worms...

Beitrag von woelfchen83 »

Ist wie eine Harley mit Motor. Da muss man auch ständig dran schrauben :wink:
BildBildBildBild
Antworten