Neues Gesicht, neue Grüße :)

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Eifelcruiser
Beiträge: 0
Registriert: 15.05.2021, 16:13

Neues Gesicht, neue Grüße :)

Beitrag von Eifelcruiser »

Hallo zusammen, neu, neugierig, schwer....
Ich denke das beschreibt mich ganz gut :)

Ich bin gerade dabei wieder das Rad für mich zu entdecken und versuche zur Zeit ein altes Wulf Super mit Mod.55 Schaltung zu restaurieren, jedoch muss ich sagen das mir denke ich das normale Raddesign und vor allem die "unbequeme Haltung nicht wirklich zusagt.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Electra Townie bzw. Tiger Shark? Ich habe die Befürchtung das mein doch nicht unerhebliches Gewicht die Sitzstange ins Nirvana befördern könnte...

*PS Hat jemand eine Ahnung wo ich Ersatzteile für ne 3 Gang Schaltung von 55 herbekomme :? ich benötige eine Schaltkette und finde kein passendes Ersatzteil +-+.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Neues Gesicht, neue Grüße :)

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin und welcome here bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,

www.Scheunenfun.de könnte ne Adresse für deine Mod.55 Nabe sein :wink:

wegen der Electra-Modelle würde ich mal beim Hersteller anrufen und nach dem zulässigen Gesamtgewicht( Fahrrad, Fahrer und Gepäck) fragen ; wenn du die Sattelstütze wegen kurzer Beinlänge nur 2cm rausziehen mußt wird sie wohl halten...

gruß aus Kassel in die Eifel vom bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Neues Gesicht, neue Grüße :)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo und Willkommen im Forum.
Schaltkettchen dafür gibt es neu nicht mehr und gebraucht gibt es mehr Naben als Kettchn.
Außer scheunenfun.de gibt es noch https://velo-classic.de/oxid2/
Einfach mal anrufen und Fragen.
Wenn die nichts haben kannst du dich noch bei www.altesrad.net anmelden und da mal fragen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Eifelcruiser
Beiträge: 0
Registriert: 15.05.2021, 16:13

Re: Neues Gesicht, neue Grüße :)

Beitrag von Eifelcruiser »

Ach das ich das Gesamtgewicht überschreite ist normal :oops:
Es gibt kaum Räder die über 120kg tragen können, aber das ist ja auch eher eine Richtlinie.
Wie weit müsste ich denn ungefähr mit dem Rahmenrohr raus? Hab ne Schrittlänge von ca. 77cm eher etwas kürzer.
Auf den meisten Bildern die ich im Netz finde ist der Sattel immer recht nah am Rahmen wenn ich aber Bikes bei Kleinanzeigen finde sieht es so aus als würde das Rohr bald 50cm rausgezogen sein.
Antworten