Lackierer finden?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
hourglasses
Beiträge: 443
Registriert: 30.12.2007, 14:47

Lackierer finden?

Beitrag von hourglasses »

Hab Heute bei uns in der Gegend ein paar Lackierer für den Sweeper Rahmen abgeklappert die meisten haben da kein bock drauf und wenn dann soll es 250€ kosten und der günstigste wollte 150€ haben aber der hat ab Morgen 2 Wochen urlaub und ich will das Bike eigentlich bis zum 19.7 fertig haben und selbst machen würde auch knapp werden weil ich Morgen abend für 8 Tage zur Nordsee fahre. ;;. -.:
trk1969
Beiträge: 184
Registriert: 31.03.2008, 17:29

Re: Lackierer finden?

Beitrag von trk1969 »

das ist ja lächerlich. ich hab vor einigen jahren diverse mtb-rahmen lackieren lassen und pro rahmen 50 EUR gezahlt. war zudem höchst professionelle arbeit. leider gibt es den lackierbetrieb nicht mehr.

ich denke, die 250 EUR wurden zur abschreckung genannt, weil man keine lust auf so einen auftrag hat.
Benutzeravatar
hourglasses
Beiträge: 443
Registriert: 30.12.2007, 14:47

Re: Lackierer finden?

Beitrag von hourglasses »

Wenn es nur ums Lackieren geht wollen die alle zwischen 50€-80€, das würde ich dann auch selber machen das Problem ist das da einiges Gespachtelt werden muß und das der Lackierer 1halben bis 1Tag nur für die Vorarbeiten braucht und alles mit der Hand machen muß,deshalb der hohe Preis und die, die das garnicht machen sagen direkt in der Zeit in der sie den Rahmen machen ziehen sie 3 Autos durch und verdienen so mehr damit.Kann ich gut nachvollziehen.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: Lackierer finden?

Beitrag von chriss »

das mit dem preis ist schon realistisch,immerhin ist die spachtelarbeit doch schon zeitaufwendig.habe schon selber einen ganzen tag nur mit spachteln und schleifen verbracht(scheißarbeit das ist).der preis wäre dann auch schon in höhe von 250 euro für den lackierer in ordnung.ich selber würde zwar nicht den preis nehmen;weil wegen cruisergemeinde und so :wink:
ich denke 100 kracher wären bei mir passend.leider finde ich aber im moment noch nichtmal die zeit um meine bikes zu lacken -.:
Benutzeravatar
hourglasses
Beiträge: 443
Registriert: 30.12.2007, 14:47

Re: Lackierer finden?

Beitrag von hourglasses »

Hab jetzt noch eine Lackiererei gefunden für 150€ und der Rahmen ist in knapp einer Woche fertig. -::-
Antworten