THF Bikegalerie - Velor-Standard-Cruiser

Die große TH-Bikegalerie! Hier könnt Ihr Eure Bikes nach Rahmen/Konzept im TretHarley Bike-Archiv präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

THF Bikegalerie - Velor-Standard-Cruiser

Beitrag von Jeff »

dieses Mal geht´s um die "Standard-Cruiser-Rahmen-Form" von Velor.

Also zeigt mal was ihr so aus euren Teilen gezaubert habt -.;

hier ein Beispiel welche Rahmenform gemeint ist:
(Siehe das kupferfarbene Bike im Vordergund)
Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 14: Velor-Standard-Cruiser

Beitrag von Eisbär »

Na gut, dann mach ich mal den Anfang genau mit dem "Musterbike" meiner Frau:
Velor-Cruiser in Kupfer:
- das Meiste wurde ausgetauscht
- original sind nur noch Laufrad vorne, Felgenring hinten, Schutzbleche, Lenker und Vorbau

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 14: Velor-Standard-Cruiser

Beitrag von Kingpin »

Hier meine ex-velor-ratte.
Is Leider nie fertig geworden. :cry:

Den Rahmen hab ich an Puti verkauft,
der das Trike draus gebaut hat. :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 14: Velor-Standard-Cruiser

Beitrag von Bad W. »

Hier der Velor meiner besseren Hälfte
Beachcruiser (52).JPG
8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 14: Velor-Standard-Cruiser

Beitrag von Puti »

Mein Velor Terrorist
Mit dem Trike hab ich die Idee vom Kingpin vollendet.Eigentlich wollt ich nur ne extreme Bent reinhaun und ne 80er hinten,dann hab ich aber durch zufall die Achse bekommen und hab dann den Frame komplett verändert (15° Rake!!!!!).Die GAbel federt sogar,wenn auch nich viel,da der Dämpfer ziemlich hart is.Und mal was besonderes:Ich hab ne Bremse. :mrgreen: Noch n kleines,aber sehr geiles Detail:Das Zahnrad aus ner riesigen Nähmaschine :shock:
Die Pinstripes "rosten",wie der Rahmen etwas :mrgreen: Rosten wirds wohl ewig,da ich das Teil immer draußen stehen hab.Gegen den Rost werd ich auch nix machen,höchstens noch mal mit Benzin anzünden.
Velow1.JPG
Velow2.JPG
Velow3.JPG
Velow4.JPG
Velow5.JPG
Velow6.JPG
Velow7.JPG
Velow8.JPG
Velow9.JPG
Velow10.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 14: Velor-Standard-Cruiser

Beitrag von deepinto »

so hier mal mein grüner standartvelor im dezentem army look...
rahmen ist original wichtigste veränderungen sind
24er hinterrad mit 3 gang schaltung
moon caps vorne und hinten
kenda flame in 3er breite vorne und hinten
gabelverstärkung
"grubenlampe" vorne
mini rücklicht
neue griffe
brooks sattel
kleines "nummernschild"

dazu noch der sandfarbene standartvelor mit einer anderen rahmenform
am rahmen hab ich so auch nichts gemacht
dafür aber ein paar dinge getauscht
26er 140speichenräder
quick brick in braun
springergabel
chromleuchte vorne
iron cross lampe hinten
ledergriffe
brauner sattel
holzschutzbleche
iron cross pedale
iron cross ventilkappen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 14: Velor-Standard-Cruiser

Beitrag von african-roadrunner »

auhauahauaha... das wird ne spannende runde +?.,

am start mit´m Granada-Charger
(so richtig geile bilder hab ich aktuell leider nicht... aber regal)

Bild

Bild

Bild

Bild



...und letztes jahr mit´m ape:

Bild


und... freu freu... mit video-clip
(leider auch schon älter und nicht die schärfste quali... aber immerhin :wink: )

http://www.myvideo.de/watch/4750444


so, haut rein jungs und mädels! .;,
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: UPLOAD "DSSA Award" - Teil 14: Velor-Standard-Cruiser

Beitrag von der T »

Sodele ... Meine Schönwetter-Alltagskiste (zumindest bis gestern gewesen, jetzt ist ja ´ne Bent drin :lol: )

Im Original ganz schwarz, sah dann so aus und hat nun endlich eine schöne Farbe bekommen... war echt eine schwere Entscheidung +?., Farbkombo ist zwar hinreichend benutzt worden, aber das wäre sie ja nicht, wenns nicht gut aussehen würde :mrgreen: Felgen sind einfach aussen lackiert und dann mit Nitro die Speichen wieder entlackt, sodass nur noch die Nippel und der Felgenring weinrot sind ! Seit gestern rollt sie mit ´ner Bent und ist erstaunlichweise sogar mit langer Kurbel bequem zu fahren ... (Wenn man bei einer Bent von bequem sprechen kann)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: VOTING "DSSA Award" - Teil 14: Velor-Standard-Cruiser

Beitrag von D »

We have a winner:

Bild

Herzlichen Glückwunsch Mister Puti! +?.,

,;,.
+?.,
Antworten