Project Firefighter

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
affleck
Beiträge: 396
Registriert: 13.06.2007, 18:21
Wohnort: Walldorf bei Heidelberg

Project Firefighter

Beitrag von affleck »

Servus Leute!
Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal zurück. Und zwar mit nem neuen Bike!
Vielleicht wissen ja noch einige dass ich bei unserer örtlichen Feuerwehr tätig bin. Also lag es nahe mal ein kleines Projekt dazu zu bauen.
Angefangen hat alles schon letztes Jahr, nur hat sich alles bissl arg hinausgezögert. Aber nun ist das Ding seit nem knappen Monat fertig. Also fast fertig. Will noch in nächster Zeit nen Kompressor und Martinshorn anbauen. Liegt alles noch rum und die Realisierung dessen stellte sich doch als knifflig raus. Also erstmal ohne Martinshorn.

Bei dem Bike handelt es sich um einen FELT Zero Zen Cruiser. Der war am billigsten und ich brauchte ja nur das "Grundgerüst". Das Bike ist so gut wie Standard außer die Pedale, die Reifen und das Feuerwehrzeugs. Bei der Farbe handelt es sich um "Tagesleuchtrot"! Diese Farbe ist für Privatfahrzeuge NICHT zugelassen!!! :-o Aber ich bin ja bei der Feuerwehr... +?.,
Die Farbe kommt auf den Bildern leider nicht so rüber, aber ich denke ihr wisst wie ein Feuerwehrauto ausschaut. :wink:

Nun zu den Pics. Viel Spass

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Heit, bei dem Wedda und uff dem Platz, do muss es Spass mache!!"
Benutzeravatar
speedkauboy
Beiträge: 127
Registriert: 03.12.2007, 15:02
Wohnort: Hamburg bzw. Winsen / Luhe

Re: Project Firefighter

Beitrag von speedkauboy »

wirkt irgendwie ungar......mit weißen anbauteilen und schrift wärs bestimmt geil..
Guckst Du rechts! <---> Guckst Du links!
Benutzeravatar
Cruiser_freak
Beiträge: 489
Registriert: 19.11.2007, 11:25
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Project Firefighter

Beitrag von Cruiser_freak »

ich finds geil!! ,;,. ,;,.
Bild Bild
Chapter Reutlingen
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Project Firefighter

Beitrag von ed von schleck »

sattel und griffe noch weiß und irgendwie sinnvolles dekor, dann papst das.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: Project Firefighter

Beitrag von amex4711 »

Dann fahren wir demnächst zusammen zum Einsatz !!!

EMERGENCY

Bild
Benutzeravatar
affleck
Beiträge: 396
Registriert: 13.06.2007, 18:21
Wohnort: Walldorf bei Heidelberg

Re: Project Firefighter

Beitrag von affleck »

Weißer Sattel kommt eventuell auch noch. Bin noch am überlegen ob ich mir nen Anhänger bau in dem dann der Kompressor, Batterie und Martinshorn platz haben werden... Denn am Bike ist das schon bissl klobig. Was meint ihr?
"Heit, bei dem Wedda und uff dem Platz, do muss es Spass mache!!"
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Project Firefighter

Beitrag von DonMcRon »

Stimmt ja, hier is ja noch gar kein Firebike am start -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Alti1977
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2008, 18:51
Wohnort: Ratingen

Re: Project Firefighter

Beitrag von Alti1977 »

amex4711 hat geschrieben:Dann fahren wir demnächst zusammen zum Einsatz !!!

EMERGENCY

Bild
jetzt gehts aber los! :wink: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
-=Bademeister=-
Beiträge: 308
Registriert: 01.03.2008, 22:27
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Project Firefighter

Beitrag von -=Bademeister=- »

Na das wurde aber auch Zeit. Jetzt sind die Rettungskräfte Karsten (Police-Bike) und Thomas (Emergency) endlich komplett. :wink:

Ansatz ist ganz gut. Für meinen Geschmack Farbe leicht verfehlt. Es fehlt auch noch das Gewisse etwas.
Ist meiner Meinung nach bis jetzt zu Detail- und Kontrastarm. Aber das wird noch. Weiter so.
"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte"Bild
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Project Firefighter

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Für mich ist das gesamtbild auch noch irgendwie unvollständig...

Aber sonst ECHT COOL!!! -.;
Benutzeravatar
Spun
Beiträge: 87
Registriert: 31.08.2008, 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Project Firefighter

Beitrag von Spun »

Ich finds schon recht cool aber ich kann mich nicht so sehr mit den Deutschen "Feurwehr" anfreunden.
Im Style der US Feruwehrfarzeuge wärs besimmt auch geil, Rot/Weiß mit Chromteilen, Den Schriftzugen in Gold und etwas Riffelblech mit dran.
So in etwar:
Bild
Born to Lose Live to Win
Bodenfreiheit??? NEIN DANKE
Benutzeravatar
hourglasses
Beiträge: 443
Registriert: 30.12.2007, 14:47

Re: Project Firefighter

Beitrag von hourglasses »

Der Feuerwehr style kommt bestimmt noch besser wenn du beim fahren deinen Schlauch raushälst. :) :) :)
Zuletzt geändert von hourglasses am 26.09.2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Project Firefighter

Beitrag von Superviggen »

net schlecht fürn anfang, aber wo ist die axt verdammt. -.; -.;

@Spun
muss denn alles ammi kacke sein? lass ihn ma was deutsches machen.

die deutschen haben keine blinki blinki autos, riesiege hupen und glitzern wie die eingangstür vom puff.
deutsche feuerwehr leutz sind stille helden. die brauchen net protzen.
ich find das gut das er ne deutsche feuerkiste macht.

und nein, ich bin nicht in dem verein.

da die feuerleutz, bei langeweile selber gerne was zündeln. +-+. +-+.
muss da noch zwingend ein behältniss mit brandbeschleuniger dran. :)
sorry konnt ich mir net verkneifen ,,;.
Zuletzt geändert von Superviggen am 26.09.2008, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Project Firefighter

Beitrag von brinkideluxe »

Cooler Ansatz...ich mag Themen-Bikes :wink:
Einziger Verbesserungsvorschlag: Das Bike wirkt durch das viele weiß noch etwas "blass" - ich würde den Kettenschutz in diesem leuchtenden Neongelb der neueren Feuerwehr-Fahrzeuge absetzen.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Project Firefighter

Beitrag von Superviggen »

brinkideluxe hat geschrieben:Cooler Ansatz...ich mag Themen-Bikes :wink:
Einziger Verbesserungsvorschlag: Das Bike wirkt durch das viele weiß noch etwas "blass" - ich würde den Kettenschutz in diesem leuchtenden Neongelb der neueren Feuerwehr-Fahrzeuge absetzen.
ja gute idee, schon mal an schwarze reifen gedacht? sieht ein bissel nach rtw der feuerwehr aus.

Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
Antworten