Codename: KRAFTSTOFF - Sattelfrage SEITE 4

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 60
Registriert: 24.09.2008, 18:51
Wohnort: Saarland

Codename: KRAFTSTOFF - Sattelfrage SEITE 4

Beitrag von Steven »

Hi Leute,
dann stell ich euch doch mal mein erstes Projekt vor:

Hab den Rahmen inklusive der Gabel bei eBay für 60 Euro bekommen. Da muss man über die Farbe der Gabel mal hinweg sehen :wink:
War auch kurz geschockt, weil der Rahmen glaub ich dreimal so viel wiegt wie mein komplettes Rennrad :shock:

Man beachte bitte das geile Oberflächenfinish, erinnert mich etwas an Krokoleder. Hab mir schon mal den breiiten Lenker besorgt (Mittlerweile frag ich mich, ob nicht ein Ape besser wär).
Nen 24x3er FatAss für hinten hab ich auch geordert. Allderings fürchte ich, dass das knapp werden könnte, ich hab nämlich erst hinterher gesehen, dass die unteren Streben zulaufen - so ein Mist. Aber vielliecht hab ich Glück.

Insgesamt soll das Ganze als erstes Projekt mal möglichst LowBudget gehalten werden.
Für Anregungen und Tipps bin ich natürlich sehr dankbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steven am 26.12.2008, 15:27, insgesamt 3-mal geändert.
Die Farbe ist im Grunde egal, solange es Mattschwarz ist.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von D »

Bis auf den Kettenschutz find ich das geil... Mach ihn am besten schön schnell... Und unbedingt Mörderpuschen wenns passt!
+?.,
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von Sunkeeper »

Die Lackierung ist geil, wie hast du das gemacht? oder war das schon so?
Mit dem Reifen könnte eng werden, ich drück mal die daumen dass es klappt...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 60
Registriert: 24.09.2008, 18:51
Wohnort: Saarland

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von Steven »

Joa. der Kettenschutz muss wohl dran glauben. Hab jetzt mal auf Verdacht nen FatAss und für vorn 26x2,125 bestellt...

Die Lackierung war schon drauf, hab echt keinen Plan, wie man sowas hinkriegt. Es ist noch ein Fender fürs Hinterrad dabei gewesen, der liebevoll genau so lackiert wurde!
Die Farbe ist im Grunde egal, solange es Mattschwarz ist.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von Nickel »

also die oberfläche ist ja hammer :-P +?.,
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von D »

Vielleicht hinten n 20" Felge mit fetten Pellen (dann würden sie reinpassen) und vorne 26" wenns passt? Käme ganz krass! :shock:
+?.,
Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 60
Registriert: 24.09.2008, 18:51
Wohnort: Saarland

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von Steven »

Vorne ist auf jeden fall 26" eingebaut gewesen (fürs erste kommt da mal die alte aus meinem Schrott-Mountainbike mit 2x2,125er Electra-Reifen drauf)

Hinten teste ich jetzt mal die 24". Ansonsten hab ich bald nen FattAss zu verkaufen und such dann ein 20"-Hinterrad :lol:
Die Farbe ist im Grunde egal, solange es Mattschwarz ist.
Benutzeravatar
BATM0bile
Beiträge: 237
Registriert: 13.05.2008, 20:58
Kontaktdaten:

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von BATM0bile »

Heidiho,
echt doof mit den Kettenstreben.
Wenn da 26 auf 2,35 reinpassen, dann ist das viel.
Du bräuchtest bestimmt 8 cm Luft um da nen 3" Reifen zu montieren.
Vielleicht klappts ja wegen dem geringeren Durchmesser mit der 24" Felge?!?!

Viel Spaß
Die Fahrbahn ist ein graues Band,
weisse Streifen,
grüner Rand.
[Kraftwerk/Autobahn72]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von D »

Irgendwie mag ich das Teil... Mach was geiles draus! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 60
Registriert: 24.09.2008, 18:51
Wohnort: Saarland

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von Steven »

Hinten passen eh nur 24" rein, deswegen wirds wohl echt eng... Aber wo krieg ich ne 20" Felge für kleines Geld her, am besten mit ner 3-Gang-Nabe?!?
Die Farbe ist im Grunde egal, solange es Mattschwarz ist.
Benutzeravatar
flamethrower
Beiträge: 143
Registriert: 30.07.2008, 12:21
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von flamethrower »

Superleiwander Rahmen, hab vor Kurzem in der Bucht auch auf so einen geboten, aber würde mir zu teuer (hab schon 10 Räder), vielleicht war's eh der...bin gespannt was du draus machst ich find den Kraftstoff-Rahmen auf jeden Fall cool.

Greetz aus Wien
flamethrower
---__o
-_ \ <,
(_)/(_)
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von PsychoDad »

Steven hat geschrieben: Die Lackierung war schon drauf, hab echt keinen Plan, wie man sowas hinkriegt.
Mail doch einfach nochmal den Verkäufer an und frag wie Ers gemacht hat.
Und dann lass uns an deiner Erkenntnis teilhaben. :..., :...,
Ach ja, und danke fürs wegschnappen. War auch an dem Teil dran, aber hatte relative Ebbe inne Kasse.
Glückwunsch!
+:( -.; +:(
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich erinnere mich. Das Teil war auf Ebay. Mach was cooles draus!
*5*
*6*
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von RidePride »

sieht aus wie en sehr grobmaschiger stoff, gardine-mäßig, wisst schon was ich meine :mrgreen:
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Codename: KRAFTSTOFF

Beitrag von DonMcRon »

Nennt sich die Lackierung nicht "Hammerschlag", oder so was ähnliches ?

Jedenfalls Geiles Teil... schaun'mer mal was draus wird... 8)
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Antworten