Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von Jeff »

ich find den hier knorke:

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von DonMcRon »

der is ja mal Geil, wo haste den aufgeschappt ? -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von Jeff »

DonMcRon hat geschrieben:der is ja mal Geil, wo haste den aufgeschappt ? -.;
hab ich mühsam "ergoogelt" :mrgreen:

Irgendwann war so´n Teil auch schonmal bei Eblöd drin. Aber wo´s die offiziell gibt weiß ich nicht :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von Ron_Devous »

:) sido's fahrradhelm.. :)
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von Jeff »

Ron_Devous hat geschrieben::) sido's fahrradhelm.. :)
:) :) :) :)

Ich wusste doch, an irgendwas erinnert mich das Teil :)
Bild Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von creep »

Lüftung bietet der aufjedenfall ordentlich :)
Wax em´ Down
Benutzeravatar
BATM0bile
Beiträge: 237
Registriert: 13.05.2008, 20:58
Kontaktdaten:

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von BATM0bile »

Ich versuche diesen SidoFahrradhelm zu finden.
Bisher ohne Erfolg - nur ein Kinderbuch, dass Totenkofhelm heißt, hab ich gefunden.
Aber einen ähnlichen Helm gibts hier:
Bild
Die Fahrbahn ist ein graues Band,
weisse Streifen,
grüner Rand.
[Kraftwerk/Autobahn72]
Benutzeravatar
tankmaster
Beiträge: 150
Registriert: 11.06.2008, 21:19
Wohnort: Bocholt NRW

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von tankmaster »

also ich kann die helmfrage gut verstehen....
es wird herbstlicher draußen,radfahrer sind da schlecht zu sehen.viele steigen um aufs auto.
na bei den meisten hier ist doch verkehrssicherheit(in form von licht am rad und das auch noch in verbindung mit bremsen)
eher ein zu krasser stielbruch! :-P
also helm auf damit euch beim crasch nicht allzuviel passiert und ihr wenigstens noch zu gericht erscheinen könnt.
die autofahrer haben schließlich auch das recht ihren schaden von euch bezahlt zu bekommen.

ihr wißt hoffentlich wie ich das meine. :?
+-+.
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von Psychiater »

daMax hat geschrieben:Psychiater, dich würde ich ja zu gerne mal kennenlernen -.;
och ..das lohnt sich nicht ..ich bin ne graue maus ..nur im internet hab ich ne große klappe :mrgreen:
Jeff hat geschrieben:ich find den hier knorke:

Bild
na ich weiss nicht ... mit gesicht drunter sieht der helm plötzlich nicht mehr so cool aus

Bild
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Euphorion
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2008, 15:53

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von Euphorion »

Ich bin exakt Tankmasters Meinung, als Radfahrer hat man sowohl die anderen Verkehrsteilnehmer, als auch die Witterung gegen sich... und wenn was passiert, hat man als Radfahrer immer das Nachsehen.

Ich finds ja schon komisch, dass sich manche Nutze ein wenig über Helmträger amüsieren...
Ich mach halt jeden Tag ganz gut Meile mim Rad und fahre viel durch die Stadt und
habe keinen Bock einestages nen kaputten Kopf zu haben, weil mich so ein blöder Taxifahrer nicht gesehen hat.
Die Frage, ob ich auch nen BMX Helm anziehen kann, oder nicht, mag manchem dumm vorkommen, aber wäre ja auch möglich, dass BMX oder Skateboard Helme für den Gebrauch im Straßenverkehr ehr weniger geeigent sind, da sie ja offensichtlich anders konzipiert sind als die normalen Radhelme.

Danke für die vielen nützlichen Antworten. :-)
Jetzt bin ich ja etwas schlauer -::-
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von darealdonlau »

Euphorion hat geschrieben:Ich bin exakt Tankmasters Meinung, als Radfahrer hat man sowohl die anderen Verkehrsteilnehmer, als auch die Witterung gegen sich... und wenn was passiert, hat man als Radfahrer immer das Nachsehen.

Ich finds ja schon komisch, dass sich manche Nutze ein wenig über Helmträger amüsieren...
Ich mach halt jeden Tag ganz gut Meile mim Rad und fahre viel durch die Stadt und
habe keinen Bock einestages nen kaputten Kopf zu haben, weil mich so ein blöder Taxifahrer nicht gesehen hat.
Die Frage, ob ich auch nen BMX Helm anziehen kann, oder nicht, mag manchem dumm vorkommen, aber wäre ja auch möglich, dass BMX oder Skateboard Helme für den Gebrauch im Straßenverkehr ehr weniger geeigent sind, da sie ja offensichtlich anders konzipiert sind als die normalen Radhelme.

Danke für die vielen nützlichen Antworten. :-)
Jetzt bin ich ja etwas schlauer -::-

muss mich hier auch mal ganz klar für helme aussprechen! hasste sie früher auch und trug nie einen (die waren aber auch immer so sau uncool .;, ) seitdem ich aber inner großstadt lebe is für mich aufm (renn)rad der helm überlebenswichtig wenn ich cruise bleibt er auch zuhaus aber immerhin gibbet dann meistens licht (zumindest beim night cruise mit den hamburger muschis :mrgreen: )

gerade wenn man inner stadt mit mehr als 30kmh unterwegs ist haben die autofahrer einen nich mehr aufm plan (problematisch bei stretcher auch die sitzhöhe!!) hab mittlerweile ein paar beinahe unfälle erlebt und freu mich jedes mal das ich nen helm aufhatte und noch recht gute reaktionen hab!

ohne scheiss: die meisten autofahrer sind mitm autofahren schon überfordert und wenn dann noch radfahren mit im fliessenden verkehr sind-> gute nacht!!!

achja mein helm empfehlung: giro helme! sind zwar rennrad helme aber dafür extrem gut belüftet sehr sehr leicht und auch nich soooo hässlich!

zum thema aufkleber: wie schon gesagt die dinger haben ja lösungsmittel inner klebefläche die den helm "angreifen" sau gefährlich also finger von lassen und falls schon welche drauf sind neuen helm kaufen!
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von D »

Ich denke einfach immer für andere mit... Daher ist mein Helm eine vorausschauende Fahrweise! :lol:
+?.,
Benutzeravatar
BATM0bile
Beiträge: 237
Registriert: 13.05.2008, 20:58
Kontaktdaten:

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von BATM0bile »

So lange es kein Gesetz für Radfahrer gibt, darf jeder entscheiden wie er es gern hätte.
Ich bin von klein auf ohne Helm gefahren - in meiner Kindheit gab es solche Kinderhelme wie es sie heute gibt überhaupt nicht.
Oder ich hab die übersehen.
Es gab Plastikschüsseln - die hatten das gleiche Innenleben wie so ein Bauhelm, nur mit Kinnriemen.
Allerdings trugen die immer nur die Kettcar Fahrer.

Später, da war ich schon erwachsen, hab ich mir ein MTB gekauft und bin durch den Wald gedüst.
Anfangs noch ohne Helm.
Weil ich mir beim "Bergabrasen" immer ausgemalt hab, was passieren kann, hab ich mir den Troy Lee Design von Edge geholt. TL-Comp-RF ist die Bezeichnung.Bild(Meiner ist allerdings blau, auch der Kinnschutz - bin immer ohne den Kinnbügel gefahren)Bild Damals bei Pirate in Hamburg bestellt.
Den trug auch die Missy Giovi.
Den Helm hab ich fortan immer beim Mountainbiken getragen.
Er sah auch nicht aus wie ein Ei und aerodynamisch war er schon gar nicht.
Jedenfalls kam ich mir nicht bescheuert vor.

Auf dem Cruiser fahr ich aber immer noch ohne.
Das ist mein Risiko - egal wie vorsichtig und umsichtig ich fahre - es kann mich unverschuldet erwischen.
So ein Nutcase, mit coolem Graffiti drauf, würde ich mir eingehen lassen.
Ich werd mir auch einen kaufen, irgendwann.

Eines ist allerdings klar, wer mit Helm fährt kriegt von mir ein ,;,. :..., und ganz sicher keine dummen Bemerkungen.

Dumme Bemerkungen müssen sich höchstens rauchende Eltern anhören, die mit Kippe in der einen und Kinderwagen in der anderen Hand durch die Gegend ziehen.
Zuletzt geändert von BATM0bile am 18.10.2008, 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
Die Fahrbahn ist ein graues Band,
weisse Streifen,
grüner Rand.
[Kraftwerk/Autobahn72]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Radhelm ist eigentlich wichtig, sieht aber kacke aus?

Beitrag von D »

Ich hab mich schon geärgert, als die Helmpflicht für Mofas eingeführt wurde... Das war kurz nachdem ich meinen Mofalappen gemacht hab.... Soll jetzt bitte keiner auf die Idee kommen, Helmpflicht für Fahrräder einzuführen! :-o
+?.,
Antworten