LaRaza hat geschrieben:...hmmm, ich bin erstaunt, auf wieviel Ablehnung das Thema stößt. Political correctness?
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Ich hab´s auch schon ganz anders erlebt.Zum Beispiel hatte Junior von den Elbcoastern in Hamburg, parallel zu den Harley-Days, damals seine (noch unlackierte) "Queen" präsentiert.Alle haben die Schönheit gelobt, absolut verdient und zurecht, wie ich finde. Es gab aber auch etliche Gespräche über die Länge des Rades und/oder die Gabel und ob das noch zu toppen sei.Außerdem erinnere ich mich an einen Cruise, in Steinhude wars glaube ich, als dort jemand zum ersten Mal mit einem Rad ankam, daß eine Mörder-Motorrad-Pelle im Heck hatte. Der eigentliche Hammer war aber der Antrieb:keine Kette, sondern eine Reibrolle (wie geil ist das denn??)!!! Das war aber bei den meisten Leuten nicht das Thema, sondern vielmehr die Breite des Reifens und ob das nun die fetteste Walze an einem Rad ist oder nicht.Interessant war auch, daß dieses Rad mehr Leute um sich scharrte, als andere, schönere Räder!!
Also nochmal: ich habe kein Interesse daran, nur in Superlativen zu schwelgen oder auf "Schwanzvergleiche".Ich sehe das aus technischer Sicht. Die Umsetzung und die Lösung extremer Ideen.Nach meiner Meinung definiert sich jede Szene in erster Linie durch die Vielfälltigkeit, den Ideenreichtum und die Kreativität der Mitglieder (gegenseitigen Respekt erwähne ich hier deswegen nicht, weil ich das für selbstverständlich halte), aber eben auch durch Ihre Extreme.Wie z.B. bei den Lowridern, deren Motto "How low can you go?" ja schon zur competition herausfordert. Außerdem profitiert ja auch die Szene von den Extrembastlern, oder was glaubt Ihr, wem wir solche Teile wie ´ne Bendfork oder Felgen mit 144 und mehr Speichen verdanken?
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Jetzt mal ohne Scheiß- wir haben hier ein paar Bastler am Start vor denen jeder den Hut zieht und ihre Arbeit bewundert - und warum? Weil sie bauen was ihnen gefällt! Ich hab es noch nie erlebt dass einer ein Projekt anfängt und sagt: ich bau jetzt den längsten oder den tiefsten. Es heißt höchstens: Ich will den jetzt mal richtig tief/lang haben. Oder so. Und da liegt für mich der große Unterschied.
Wenn diese Leute jetzt nur irgendwas basteln würden damit es einen Rekord bricht ist das für mich nicht mehr echt
Und dann - was bringt es mir wenn ich dann den längsten Cruiser Dlands hab, aber an keinem Cruise mehr teilnehmen kann, weil mein Rad nicht transportierbar ist? Oder ich hab den tiefsten, aber der lässt sich so scheiße fahren, dass ich bei jedem Cruise mich total fertig irgendwo am Ende abstrampel...
Guck dir den Nils und sein Flacheisen an - keine Sau außer ihm kann das Ding einen ganzen Cruise lang fahren und er zieht das konsequent durch, weil er es für sich und nich für nen Rekord gebaut hat...
Ein letzter Aspekt - Extreme Eigenbauten sind meistens auch ziemlich anfällig. Irgendwann geht eben mal so eine an die Grenzen getriebene Gabel kaputt. Und dann kann man den Cruise auch abschreiben, wenn das Baby kaputt geht.
Also wie du siehst: Priotität- Cruise, Leute, Zusammensein, NICHT der Rekord
Is doch ganz natürlich dass gefachsimpelt wird, wenn jemand was besonders krasses baut. Aber wer braucht denn so ne Bürokratisierung a la 'Komm wir packen alles in ein Archiv'
![Ratlos ;;.](./images/smilies/ratlos.gif)