Ace on ice (S. 4)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von Nickname »

Ron_Devous hat geschrieben:lecker serienrad, auch nicht zu teuer. [...]wundervolles rad für jeden tag.
:shock: weisst du, wieviel das kostet?
als daily wär mir das definitiv zu schade...
Bild
Benutzeravatar
Taurus88
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2009, 21:13
Wohnort: Rödermark

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von Taurus88 »

Peter Pain hat geschrieben:also ich würds auch so lassen. was du aber nicht lassen kannst is hier mal ausführlich vom fahren zu berichten.kerdan is ne gaanz interesante geschichte. wie isn das mit fahrgefühl, und mit der wartungsfreundlichkeit....

raus damit...

Holla, heute konnte ich das Ace das erstemal auf einem kurzen Ausritt "erfahren", nachdem ich nun endlich auch meine Pedale draufgeschraubt habe.

Als Referenz habe ich mal mein ungefedertes MTB mit XTR-Schaltung und Bremsen genommen, was im Alltag immer benutzt wird. (Was jetzt absolut ein Ende hat!)

Nun zum Ace.

Der Kardanantrieb ist genial, man hört mal garnix vom Antrieb, am Besten vergleichbar mit einem Fahrzeug mit Benzinmotor (wäre hier Kette) und einem mit Elektromotor (wäre halt der Kardan). Am Anfang habe ich gedacht, heeee da fehlt doch was, das typische surren der Kette halt. Außer dem satten Rollgeräusch der Fat Franks war nix zu vernehmen. Und da kommen wir auch zu den Reifen, sowas war ich bis jetzt ja nicht gewohnt. Das ist ja Pneumatikfederung in Vollendung. Wo mein MTB knochenhart jede Welle ungefiltert an mich weitergibt spüre ich auf dem Ace nur ein leises Plopp..arrrrg, was habe ich da bis jetzt verpasst .;,

Auch die ganze Fahrweise ist auf dem Ace natürlich geradezu "zwanghaft" komfortabel, angefangen von der aufrechten Sitzposition über die besagte angenehme Federung der Pneus, bishin zum super neutralen Fahr- und Einlenkverhalten.

Klar, die Bremsleistung und die Schaltabstufung (18 Gänge) meines MTB erreicht das Ace nicht, doch sagt mal ehrlich, wer braucht schon mit sonem Fahrrad mehr als 5 Gänge???

Ich kann nur sagen, ich bin begeistert und mehr als froh, dass ich mir das Ace zugelegt habe. +?.,

Zur Wartungsfreundlichkeit des Kardanantriebes nur soviel, er ist vollkommen gekapselt und laut Aussage des Händlers gut für ein ganzes Fahrradleben, schaun wir mal...

Ach ja das schönste noch am Schluß, ich bin in der Mittagspause im schicken Nadelstreifenanzug gefahren und das gänzlich ohne schlechtes Gewissen und umkrempeln des Hosenbeins, Kardan sei Dank :..., Iss einfach nur goil!!!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von Ron_Devous »

Hurra! Unsere Mission trägt Früchte! Ein Bekehrter.. :lol: Schwöret ab dem Teufel MTB, denn in der Stadt dort hat es keine Berge! :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von Peter Pain »

na da hört sich ja fantastisch an. ich glaube ich brauch ein nuees fahrrad... :...,
bin gespannt wie sich der kardan auf lange zeit verhällt.
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von Fredo »

"...gut für ein ganzes Fahrradleben."
Hört sich gut an, hat jemand das schonmal nachgerüstet?
Benutzeravatar
Taurus88
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2009, 21:13
Wohnort: Rödermark

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von Taurus88 »

Hab jetzt mal die Lampe hoch gesetzt und die richtigen Pedale dran geschraubt. Leider sind die Griffe und der Bremshebel noch nicht da. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von DocHolle »

Edel !, Edel ! und ....... na Edel ! :mrgreen:
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von DonMcRon »

Einfach ein schigges Radl, was de da hast... -::- -::- -::- -::-
Der Kardan Antrieb macht Appetit auf mehr Input, und vor allem....
eine Testfahrt wäre mal angebracht, sollte es sich mal ergeben!

Beim nexten Treffen kannste Dir dein Taschengeld aufbessern,
weil da will wahrscheinlich jede/r damit mal cruisen ...

-.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von Smilinho »

Mann...von dem Antrieb bin ich immer noch hin und weg, die Pedale fügen sich sehr schön ins Gesamtbild ein. -::-
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von Rollie Free »

Taurus88 hat geschrieben:Hab jetzt mal die Lampe hoch gesetzt und die richtigen Pedale dran geschraubt. Leider sind die Griffe und der Bremshebel noch nicht da. :(
Sehr schöne Details. Die Davtus passen exakt zu dem Bike!

Meinen Tip von Seite 2 beherzigen.
Sonst hast Du die längste Zeit Spaß an diesem Sattel gehabt.

Wenn Du irgendwann mal zuviel Zeit hast:

Räder ausspeichen, die Naben schwarz lacken und wieder radial einspeichen.
Kupferfarbene Nippel (passend zum Brooks) verwenden.

Dann alle silbernen Schrauben gegen schwarze autauschen.
An einem langen Wochenende das Schaltungskabel innen verlegen.

Nicht, dass jemand sagt, es käme auf Perfektion an.
Nein - es geht nur um lustigen Zeitvertreib.
Denn es ist sehr schwer so etwas schönes noch schöner zu machen...

-.;

hang loose, stay cool
Rolie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von Nickname »

Rollie Free hat geschrieben:
Taurus88 hat geschrieben: Also, dann mal los, was sollte ich jetzt ändern???
Absolutes MUSS:
Schnellspanner-Sattelstützenklemme gegen Pitlock-System oder Inbus-Klemmring wechseln.
That's all... :wink:
jo!
hab ich auch sofort gemacht, als ich mir nen lepper für meinen cruiser zugelegt hatte ;!:
Bild
Benutzeravatar
Taurus88
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2009, 21:13
Wohnort: Rödermark

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von Taurus88 »

Rollie Free hat geschrieben:
Taurus88 hat geschrieben:Hab jetzt mal die Lampe hoch gesetzt und die richtigen Pedale dran geschraubt. Leider sind die Griffe und der Bremshebel noch nicht da. :(
Sehr schöne Details. Die Davtus passen exakt zu dem Bike!

Meinen Tip von Seite 2 beherzigen.
Sonst hast Du die längste Zeit Spaß an diesem Sattel gehabt.

Wenn Du irgendwann mal zuviel Zeit hast:

Räder ausspeichen, die Naben schwarz lacken und wieder radial einspeichen.
Kupferfarbene Nippel (passend zum Brooks) verwenden.

Dann alle silbernen Schrauben gegen schwarze autauschen.
An einem langen Wochenende das Schaltungskabel innen verlegen.

Nicht, dass jemand sagt, es käme auf Perfektion an.
Nein - es geht nur um lustigen Zeitvertreib.
Denn es ist sehr schwer so etwas schönes noch schöner zu machen...

-.;

hang loose, stay cool
Rolie Free

Den Tip von Seite 2 werde ich auf jeden Fall umsetzten. Bin auch schon auf der Suche nach "SCHWARZEN PITLOCK", wird wohl eher Imbus werden, die kann ich zur Not in der Firma besorgen.

Das mit den von Dir vorgeschlagenen Veränderungen werde ich beherzigen. Möchte eh alle silbernen Teile am Bike des Landes verweisen :...,

Jetzt werd ich mir erstmal einen kleinen Halter aus Alu für das schwarze Baby Bee Rücklicht herstellen, damit ich es ordentlich integrieren kann...
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von Rollie Free »

Taurus88 hat geschrieben:
Den Tip von Seite 2 werde ich auf jeden Fall umsetzten. Bin auch schon auf der Suche nach "SCHWARZEN PITLOCK", wird wohl eher Imbus werden, die kann ich zur Not in der Firma besorgen.
...
Bittesehr:
Schwarze Pit-Lock Sattelstützen-Klemmringe für schmale 4,50 in drei Größen bei BIKE-COMPONENTS:
http://www.bike-components.de/catalog/p ... s_id=19352
Taurus88 hat geschrieben: Das mit den von Dir vorgeschlagenen Veränderungen werde ich beherzigen. Möchte eh alle silbernen Teile am Bike des Landes verweisen :...,
Schön! Bin schon gespannt auf Bilder.
Zur Not tut's auch eine kleine Dose Revell-Farbe... :wink:
Taurus88 hat geschrieben: Jetzt werd ich mir erstmal einen kleinen Halter aus Alu für das schwarze Baby Bee Rücklicht herstellen, damit ich es ordentlich integrieren kann...
Das braucht gute Vorbereitung:
Bier kalt stellen, beim Erreichen der optimalen Trinktemperatur ca 45min vor dem Bike platznehmen und die geplante Umbau-Maßnahme Schluck um Schluck genauestens überlegen...

BTW: hälste nix von dem Original-Hawk Licht mit Lichtsensor und Bewegungsmelder?

Viel Spaß mit dem Rad. Kardan ist ein schönes Stück Technik und überzeugt mit minimalistischer Optik am Bike.
Ich bin so lange um ein cremeweißes Biomega Copehagen rumgeschlichen und habe mir die Nase am Schaufenster des Radladens plattgedrückt, bis das Biomega nicht mehr lieferbar war. Aus der Traum vom Designer-Kardan-Rad. Damn...

hang loose, stay col
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von Peter Pain »

sachmal is der kardanantrieb auch der rücktritt? hat die nabe dann auch freilauf? nix fixed oder?
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
Taurus88
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2009, 21:13
Wohnort: Rödermark

Re: Mein Hawk ACE ist gekommen

Beitrag von Taurus88 »

Rollie Free hat geschrieben:
Taurus88 hat geschrieben:
Den Tip von Seite 2 werde ich auf jeden Fall umsetzten. Bin auch schon auf der Suche nach "SCHWARZEN PITLOCK", wird wohl eher Imbus werden, die kann ich zur Not in der Firma besorgen.
...
Bittesehr:
Schwarze Pit-Lock Sattelstützen-Klemmringe für schmale 4,50 in drei Größen bei BIKE-COMPONENTS:
http://www.bike-components.de/catalog/p ... s_id=19352
Taurus88 hat geschrieben: Das mit den von Dir vorgeschlagenen Veränderungen werde ich beherzigen. Möchte eh alle silbernen Teile am Bike des Landes verweisen :...,
Schön! Bin schon gespannt auf Bilder.
Zur Not tut's auch eine kleine Dose Revell-Farbe... :wink:
Taurus88 hat geschrieben: Jetzt werd ich mir erstmal einen kleinen Halter aus Alu für das schwarze Baby Bee Rücklicht herstellen, damit ich es ordentlich integrieren kann...
Das braucht gute Vorbereitung:
Bier kalt stellen, beim Erreichen der optimalen Trinktemperatur ca 45min vor dem Bike platznehmen und die geplante Umbau-Maßnahme Schluck um Schluck genauestens überlegen...

BTW: hälste nix von dem Original-Hawk Licht mit Lichtsensor und Bewegungsmelder?

Viel Spaß mit dem Rad. Kardan ist ein schönes Stück Technik und überzeugt mit minimalistischer Optik am Bike.
Ich bin so lange um ein cremeweißes Biomega Copehagen rumgeschlichen und habe mir die Nase am Schaufenster des Radladens plattgedrückt, bis das Biomega nicht mehr lieferbar war. Aus der Traum vom Designer-Kardan-Rad. Damn...

hang loose, stay col
Rollie Free

Goil! 1000Dank für die Info, Pitlock ist bestellt
.::;

...und das Bier hab ich tatsächlich schon hinter mir :lol:
Antworten