Butt slight 1.1

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von Nickel »

einfach nur gabel so weit wie möglich kürzen, kurze kurbeln und dann rockt das teil +?.,
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von D »

Ich bin ja schon mal froh, daß es nicht mehr so aussieht, wie bei dem Zwischenstand... DAS war schlimm! Aber so jetzt isses auch nicht wirklich mein Fall... Einfach irgendwie keine klare Linie drin, zuviel Gebamsel, Gabel zu lang bei zu hohem Steuerwinkel, verschiedene Reifen, umgedrehter Moon... Neee... In meinen Augen verbastelt oder auch vergebliche Liebesmüh

,,;.
+?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von MomoTheSheep »

kann da leider dem d nur zustimmen.

ich finde einzelne sachen ziemlich gut, zB den shifter und die lampen vorne - aber warum 2 verschiedene Lampen?
Weiterhin finde ich nicht so gut: 2 verschiedene Reifen, die auch arg im Kontrast zueinander stehen, Gabel zu lang, viel Gebammel (Sicherheitsreflektor, irgendwas steht hinterm Sattel vor, irgendwas hängt von den Schutzblechen, nicht gerade (farblich) dezente Dynamohalterung).
den umgedrehten Moon wiederum finde ich eigentlich ganz cool.

lg, Momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
toto
Beiträge: 71
Registriert: 24.03.2008, 07:21

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von toto »

MomoTheSheep hat geschrieben: aber warum 2 verschiedene Lampen?
Weiterhin finde ich nicht so gut: 2 verschiedene Reifen, die auch arg im Kontrast zueinander stehen, Gabel zu lang, viel Gebammel (Sicherheitsreflektor, irgendwas steht hinterm Sattel vor, irgendwas hängt von den Schutzblechen, nicht gerade (farblich) dezente Dynamohalterung).
den umgedrehten Moon wiederum finde ich eigentlich ganz cool.

lg, Momo

Lampen fand ich ganz witzich weil die die gleiche form haben und beide bei mir rumflogen....
ich mein so ne streetfighterlampe beim mopped hat auch zwei verschiedene...
das was hinterm sattel vorsteht ist der halter für das trailerbike meiner tochter und das schutzblech kannste dir ersma wegdenken ist ja gar nich montiert...aaaaaber es muss definitiv eins dran...ob das weiss ich noch nich....
Benutzeravatar
Bob23
Beiträge: 63
Registriert: 28.07.2008, 17:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von Bob23 »

:-P Wie kann Mann eigendlich so einen schönen Cruiser so verschandeln?
Bild Bild[

RHL Kustoms Rules
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von dasfonk »

Da muss ich Momo Recht geben, das sieht leider nicht aus.
Es sind viele zusammengewürfelte Teile dran, aber sie ergeben leider kein stimmiges Gesamtbild.
Umgedrehter Lenker wie beim Racer. Sattel und Flammenlackierung vom Cruiser. Vorderreifen vom MTB. Shifter und doppellampe hat was vom Mopped. Lange Gabel á la Chopper. Aber wo ist der Zusammenhang?!
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
toto
Beiträge: 71
Registriert: 24.03.2008, 07:21

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von toto »

der zusammenhang is das das alles ausem forum und aus meinem Keller is...... :) :) :) :) :)
ooooooohne grosse Geldausgeberei........ :roll: :roll:
Hier Kohle fürn Sattel und dann noch Reifen achja vielleicht nochn paar Lampen und ne Kurbel + Pedale etc....
:-o :-o :-o :-o :-o
...ich lass ja mit mir reden....Wenn ich im Trödel wieder aktiv werden kann...fang ich an zu tauschen und zu verkaufen...

Das wird schon 8)
toto
Beiträge: 71
Registriert: 24.03.2008, 07:21

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von toto »

Noch 6 Beiträge...jetz 5....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von MomoTheSheep »

toto hat geschrieben:der zusammenhang is das das alles ausem forum und aus meinem Keller is...... :) :) :) :) :)
ooooooohne grosse Geldausgeberei........ :roll: :roll:
Hier Kohle fürn Sattel und dann noch Reifen achja vielleicht nochn paar Lampen und ne Kurbel + Pedale etc....
:-o :-o :-o :-o :-o
...ich lass ja mit mir reden....Wenn ich im Trödel wieder aktiv werden kann...fang ich an zu tauschen und zu verkaufen...

Das wird schon 8)
N Aufbau ist doch immer mit Geldausgeberei verbunden, außer man baut mit Absicht nen Lumpi aus Resten.
Wenn man ein Konzept hat, dann versucht man auch das umzusetzen, und wenn es halt mal n bissl dauert bis man das Geld zusammengespart hat.
Aber jetzt zu sagen - ich bau einfach mal allen möglichen Mist *sry* an nen schönen Cruiser, dann ist irgendwie nicht das was ich unter ausübung eines hobbies usw. verstehen würde.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ja stimmt leider! Ein schönes Bike kostet fast immer Geld! Ob man sichs nun selbst aufbaut oder kauft.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Peder G.
Beiträge: 392
Registriert: 07.06.2008, 19:30
Wohnort: Kogel Siedlung nähe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von Peder G. »

ich find das bike ned so toll,zuviel schnick schnack dran ,,;.
toto
Beiträge: 71
Registriert: 24.03.2008, 07:21

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von toto »

MomoTheSheep hat geschrieben:[ Aber jetzt zu sagen - ich bau einfach mal allen möglichen Mist *sry* an nen schönen Cruiser, dann ist irgendwie nicht das was ich unter ausübung eines hobbies usw. verstehen würde.
Wieso is das kein Hobbie???Wenn ich n Cruiser aufbauen will um meine Tochter quasi zu Cruiserausfahrten abzuschleppen (Trailerbike!!!),kein grosses Geld dafür ausgeben möchte, und ich mir das aus Resten aufbaue (schliesslich selbst eingespeicht zentriert,gabel gekürzt etc, na also wenn das kein Hobby is was dann???Teures fertiges Rad kaufen, ins wohnzimmer stellen und Bierchen trinken?).

Et passt vielleicht nich alles zusammen aber das zusammenbasteln hat Spass gemacht und es is meins von mir aufgebaut und immerhin so gut das ich deswegen nen job im Fahrradladen angeboten bekommen hab....

-**. -**. -**. -**. -**. -**.

Mit der Zeit und ein paar Tauschgeschäften wird das schon.....
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von Junkman »

Die Gabel ist um 20-25 cm zu lang. Die kleine Felge gehört nach hinten, die große nach vorne. Oder noch besser, vorne und hinten 24 und dann 24x3 Fatti-Os in weiß. Dazu die 80mm skirted Ducktails von classic-cycle in schwarz, wegen der Tochter hinten dran. Das würde alles in allem noch keine 100 Euros kosten.

Den Shifter finde ich genial, hat was von einem Stockcar. Das mit den zwei verschiedenen Lampen find ich auch gar nicht übel. Ich würde noch einen alten Klavierkerzenhalter mit einer ziemlich runtergebrannten Kerze drin dazwischen machen. Sind Lampen etwa Vorschrift in Deutschland?

Ob das mit dem Job im Fahrradladen so eine Auszeichnung ist? Wenn ich an meine Fahrradladenerlebnisse denke, dann kommt mir das eher so vor, wie Mitglied bei einem Club zu werden, der mich als Mitglied akzeptiert.
Immer wenn ich denen in einem Fahrradladen sage, was ich will, dann gehen die drei Schritte von mir weg und schauen mich an, als hätte ich gerade Golden Brown's Finanzpolitik gelobt, und sagen: In dem Fall bitte Vorkasse. Und zwar in Bar.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von dasfonk »

Eigentlich ist DAS die wahre Idee hinter dem Begriff customizing: mit wenigen Mitteln etwas Individelles schaffen. Ich glaube, das will auch keiner bestreiten. Aber manchmal ist noch weniger einfach mehr:

Also, bitte den seltsamen Halter an der Sattelstrebe und das Schutzblech abmachen.
EINE Lampe würde vollkommen genügen (und sich logischerweise stilistisch nicht mit der anderen beissen)
Mit einer billigen Dose weissen Streichlacks und einem 1-Euro-Pinsel kriegst du auch die hinteren Speichen weiss lackiert.
Doch dann kürz bitte mal unbedingt die Gabel, die ist nämlich viel zu lang für den Rahmen.
Den Stickshifter kannst du gerne mir geben :mrgreen: und den Drehgriff mittels des verbauten Vorbaus an die Sattelstrebe packen.
Das wäre also ein mit wenigen Handgriffen ausgeführtes Cleaning des Rahmens.

mein Senf.
Bild
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Butt slight 1.1

Beitrag von Junkman »

dasfonk hat geschrieben: mein Senf.
Bild
Hast Du den auch in scharf?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten