ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von t0m_smyk0wski »

Skeleton hat geschrieben: Da du ja offensichtlich einer der wenigen zu sein scheinst der "es" kapiert - vielleicht kannst du es ja mal in allgemein verständliche Worte packen :...,
Nickname hat geschrieben:wenn ich oder andere nix kapiert haben, dann erklär doch mal für uns!
seite 1 ...
... es geht um respekt
darum anzuerkennen, was einige wenige leute leben, was sie für die "szene" getan haben, wie sich einige leute entwickelt haben, einen eigenen stil gefunden haben, ...
es geht darum, dass man sich mit dem hintergrund beschäftigt, etwas erschafft und nicht zuletzt auch darum das wertzuschätzen, was andere geschaffen haben.
ob es jetzt eine "szene" gibt oder nicht, ob man das ganze als solche akzeptiert oder nicht, steht IMO nicht zur debatte.
ob es ein hobby ist oder ein "echter" lebensstil sei jedem selbst überlassen, auch das muss IMO nicht diskutiert werden.
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Lucky13

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Lucky13 »

Crank!Basti hat geschrieben:finde ich "lustig", daß der Locster - genau der Locster, der noch vor Monaten ob seiner "Verdienste" hoch gelobt wurde - hier jetzt gedisst wird, nur weil er sich (sehr wahre und sehr ernste) Gedanken dazu macht, wo er herkommt und hin will. ,;,. :-i
ich glaube es liegt an der Art und Weise wie er in diesem Thread aufgetreten ist.
Wie gesagt, eine klarere Aussage wäre schon wünschenswert.
Locster hat geschrieben:Ich habe gemerkt, dass du viele Freunde "on top" hast und nur ganz ganz wenige, wenn dein Leben dich hart fi..t Ich werde diesen Sommer wieder auf einigen Treffen sein, z.B. bei meinem Bruder im Geiste UZEY oder auch beim Molly . Aber leider hat sich vieles so herauskristallisiert , was ich nicht gedacht hätte. was geht Slavehunter aka Atze? Wir warn Kollegen...was geht HARTKORE? Ich hab dir den Namen gegeben und gesagt, dass es schwierig ist, aber wir das zusammen schaffen.
klingt für mich so als hätte es beruflich/persönlich Rückschläge gegeben und er von ein paar bestimmten Leuten enttäuscht ist.
Kein Grund hier eine "Szene" zu verdammen.
Locster hat geschrieben:Aber leider hat sich vieles so herauskristallisiert , was ich nicht gedacht hätte.
Aha. Zum Beispiel? Hau mal raus was Dich so konkret stört.
Hier einfach mal ein paar schwammige Aussagen in den Raum zu schmeissen und dann zu sagen "wer nicht versteht was ich meine ist eh doof" ist 'ne leichte Nummer.
Erinnert mich an meine Freundin die 'ne Flunsch zieht und wenn ich sie frage, was denn los sei nur antwortet "ach, ist eh egal", aber weiterhin rumschmollt...
Zuletzt geändert von Lucky13 am 12.03.2009, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Crank!Basti »

Ron_Devous hat geschrieben:wenn genau der locster, der sich hat würdigen lassen, plötzlich meint, den leuten aufn kopp pissen zu müssen, find ich dat gar nicht "lustig".
er hat nicht darum gebeten denke ich.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von fahrrad_pimp »

Wer hat Locster den "disrespect" entgegen gebracht? Ich kann mich nicht erinnern, dass es eine kollektive Stimmung gegen die "Urgesteine" gab. Kann sein, und da bin ich mir sogar recht sicher, dass viele Newbies gar nicht mehr wissen, wer oder was Locster überhaupt ist. Aber damit muss sich Basti leider abfinden. Das hat auch nichts mehr mit Respekt o.Ä. zu tun. Das ist einfach der Gang der Dinge. Und ich glaube nicht, dass hier irgendjemand Basti's Leistungen verharmlost, lächerlich macht oder sonst irgendwas. Und irgendwie scheint mir als hätte er das angedeutet.
Crank!Basti hat geschrieben:
Ron_Devous hat geschrieben:wenn genau der locster, der sich hat würdigen lassen, plötzlich meint, den leuten aufn kopp pissen zu müssen, find ich dat gar nicht "lustig".
er hat nicht darum gebeten denke ich.
Doch :lol: Im ersten Post irgendwie schon!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Ron_Devous »

wie gesagt: respekt is kein problem. solang man sich respektabel verhält.

und wo, zum henker und gottnochmal, wurde einer unserer geliebten oldschool-päpste mit respekt unterversorgt, dass es not tat, den leuten, die vermeintlich keinen respekt gezollt haben, an die karre zu pissen?
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Skeleton »

t0m_smyk0wski hat geschrieben:
Skeleton hat geschrieben: Da du ja offensichtlich einer der wenigen zu sein scheinst der "es" kapiert - vielleicht kannst du es ja mal in allgemein verständliche Worte packen :...,
Nickname hat geschrieben:wenn ich oder andere nix kapiert haben, dann erklär doch mal für uns!
seite 1 ...
... es geht um respekt
darum anzuerkennen, was einige wenige leute leben, was sie für die "szene" getan haben, wie sich einige leute entwickelt haben, einen eigenen stil gefunden haben, ...
es geht darum, dass man sich mit dem hintergrund beschäftigt, etwas erschafft und nicht zuletzt auch darum das wertzuschätzen, was andere geschaffen haben.
ob es jetzt eine "szene" gibt oder nicht, ob man das ganze als solche akzeptiert oder nicht, steht IMO nicht zur debatte.
ob es ein hobby ist oder ein "echter" lebensstil sei jedem selbst überlassen, auch das muss IMO nicht diskutiert werden.

Wenn es denn tatsächlich darum geht/ging .;, , dann kann ich nur sagen siehe Pimp's Post auf Seite 2 -::-
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von CologneMachine »

Da ich Locster nicht kenne, eigentlich kenn ich hier niemanden persönlich, muß ich ihm oder sonstwem ja auch keinen "gebührenden Respekt" entgegenbringen. Respekt ist ein wirklich ausgelutschtes Wort.

Ich hab hier schwer den Eindruck dass jemanden "seine Szene" aus der Hand gegelitten ist und ihm einige "Mitbegründer" oder vermeintliche Freunde ans Bein gepinkelt haben.
Und dann sind alle die nicht mit demselben Herzblut dabei sind Schuld am Untergang der Szene obwohl es die ja eigentlich nicht gibt....

Meine "Szenen" sind auch nicht mehr da oder nicht mehr das was sie mal waren. Pass nur auf das nicht noch mehr so Yuppies am Start sind und die Preise in schwindelerregende Höhen treiben. So kann´s auch gehen.

Gruß
Boris

P.S. und ich dachte hier sind alle entspannt?!? Naja, liegt wohl am Regen
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von fahrrad_pimp »

CologneMachine hat geschrieben:P.S. und ich dachte hier sind alle entspannt?!? Naja, liegt wohl am Regen
Ist eine Diskussion unentspannt?
*5*
*6*
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Sunkeeper »

Warum immer so kompliziert, lasst doch einfach jeden der bock hat mit und auf seinem kasperfahrrad machen was er will, ob mit krawatte oder kutte iss doch egal, warum diese kategorisierung und schubladen und so? ist doch total für'n a....
wir hatten bisher auf den treffen immer spaß und werden es hoffentlich auch weiterhin haben, ist doch sowas von latte was man sonst so macht... just my 2 cent...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ay! Ich finde das ist einer der wesentlichen Gedanken, der diese Szene so geil macht! Für mich ist es zumindest so!
*5*
*6*
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von brinkideluxe »

...interessantes Thema - als ich's gestern gelesen habe und noch keine Antworten da waren, dachte ich kurz, ich wäre der Einzige, der den Sinn nicht blickt. Aber anscheinend werden hier durch Locster's Aussagen tatsächlich mindestens 90%der aktiven Foren- und Szenemitglieder diffamiert. Muss man "real" sein, um Herzblut in ein Hobby zu stecken? Dann bin ich als Krawattenträger und Auto-Besitzer wohl nicht mehr im Rennen.

Respekt hat für mich jeder hier verdient, der mit eben besagtem Herzblut schraubt und hin und wieder ein ansehnliches Rad für sich oder andere auf die Beine stellt, um den Rest der Infizierten zu begeistern.

Ich haue dazu lieber keine weitere Meinung raus, sondern lehne mich entspannt zurück und schaue mir an, wie sich eine ehemalige Szene-Größe selbst demontiert.... :roll:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von CologneMachine »

fahrrad_pimp hat geschrieben:
CologneMachine hat geschrieben:P.S. und ich dachte hier sind alle entspannt?!? Naja, liegt wohl am Regen
Ist eine Diskussion unentspannt?

Gar nicht unentspannt, sehr entspannt sogar. Bin aus anderen Foren ganz anderen Umgang gewohnt. Ich meinte auch eher den Thread-Eröffner. Dessen Meinung find ich nicht entspannt.

Aber nu ist auch gut für mich. Ich hab hier Spaß und werd noch mehr haben wenn ich beim Köln-Königswinter Cruise mit dem ein oder anderen ins Gespräch komme und lecker Kölsch trinken kann.
Und da bin ich sowas von real und Szenemitglied. -::-

Gruß
Boris
Zuletzt geändert von CologneMachine am 12.03.2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von amex4711 »

Sunkeeper hat geschrieben:Warum immer so kompliziert, lasst doch einfach jeden der bock hat mit und auf seinem kasperfahrrad machen was er will, ob mit krawatte oder kutte iss doch egal, warum diese kategorisierung und schubladen und so? ist doch total für'n a....
wir hatten bisher auf den treffen immer spaß und werden es hoffentlich auch weiterhin haben, ist doch sowas von latte was man sonst so macht... just my 2 cent...
-::- -::- -::-
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von D »

So... Leider gerade keine Zeit weil im Internet-Café und Time is Money... Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber will nur mal folgendes dazu sagen:

Wir sind definitiv ne Szene... Der eine mag sich mehr dazu zählen, der andere weniger... Für mich jedenfalls hat der ganze Scheiss mittlerweile einen so hohen Stellenwert in meinem Leben eingenommen, daß ich´s mir nicht mehr ohne vorstellen kann... Locster war ganz vorn dabei, hat geile Räder gebastelt, mit dem Forum seinerzeit viel für die Szene getan... Dafür eine Tonne Respekt von mir und ich hoffe immer noch, daß wir uns mal persönlich kennenlernen! Auf der anderen Seite find ich es aber doof, sich hier Monate lang komplett rar zu machen, dann auf einmal aufzutauchen und unserer Szene absprechen wollen, daß sie ne Szene ist... Sorry Basti, das verstehe ich nicht! Klar ist der eine mehr, der andere weniger drin.. Aber hättste mal mitverfolgt was sich hier grad in den letzten ein bis zwei Jahren für ne Szene entwickelt hat, wieviel Zusammenhalt es gibt, wieviele überregionale Kontakte, die weit über den Fahrradkram hinausgehen... ABer jetzt irgendwo ausm Knick springen und meckern find ich irgendwie komisch!

Nur meine Meinung! -::,
+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Puti »

Also ich sehe da auch ne Szene,die sich zum großteil auf Fahrräder bezieht.Und der eine is mit mehr herzblut dabei,der andere mit weniger,aber waren nich Loco,Basti,Bernd,Michi,Svente..... die Leute,die das ganze erst an den Mann gebracht haben und die szene zu dem gemacht,was sie heute is?
Gesperrt