Schwinn Vans LX Krate

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
For passion
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2008, 12:56

Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von For passion »

Bisschen Geschichte :
Die Geschichte von Vans und der Schwinn Sting-Rays beginnt etwa gleichzeitig. Wie auch die im Jahre 1966 erstmalig produzierten Vans Schuhe, verkörpern die Schwinn Sting-Rays den California Lifestyle der 60er und 70er Jahre. Die Idee der Sting-Rays entstand in den Strassen von Kalifornien zur gleichen Zeit als auch Muscle Cars und Motorbikes der letzte Schrei waren. Die Kids bastelten aus gebrauchten Velorahmen Bikes und rüsteten sie so um, dass sie diesem Style entsprachen. 1962 reiste der Schwinn Ingenieur Al Fritz nach Kalifornien um mit eigenen Augen zu sehen, was von Eltern als seltsam – hässliche Fahrräder bezeichnet wurde. Inspiriert von diesem Trend brachte Schwinn im Jahre 1963 das Sting-Ray heraus. Die Sting-Ray Era wurde schliesslich von den ersten BMX Bikes Ende der 70er Jahre abgelöst.

Ein Highlight der Vans Frühjahrskollektion von Mai 2007 ist jetzt die exklusive Kollaboration mit dem legendären Bike-Hersteller Schwinn. Für die Lancierung des Vans Vault Classic Slip-On LX kreierte Schwinn zusammen mit Vans ein Sting-Ray Bike, dem 1968 Krate nachempfunden, im selben Design. Dieses Bike ist limitiert auf 329 Stück. Die Bikes werden hoch gehandelt, auf ebay us ging vorkurzen ein Bike um 750 $ weg.

Mein bike
Hab das Bike noch klassisch etwas verschönert, einerseits mit Cobra Tail Dragger Wheelie Bar, ist ein Original von 1970, meist montiert am „Pea Picker“. Weiters hat das bike noch original Schwinn Krate blue cross valve caps.

what do you think ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von tonwerk roth »

wirklich cool. interessant vorallem auch mal was geschichtliches zu hören. gefällt mir gut dein bike. schuhe würde ich wohl eher nicht anziehen. aber zum bike perfekt
,;,. ,;,. ,;,.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von Crank!Basti »

wie geil is DAS denn? ...


Cheers!
Basti (Schwinn-Fanatic)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von Reiner »

einfach nur coolio.
Vorallem die Wheelie Bar ,;,.
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von Harnax »

Geil, Schuhe zum Fahrrad mit Flakes und Karos. Meine Schuhe würden alle nur zu Ratten passen :)

Sehr cooles Bike und schön klassisch. Der Wheelie-Bar mag zwar original und zeitgemäss sein, sieht mir aber irgendwie zu stützradartig aus.

Trotzdem: geiles Paket! Glückwunsch!!!!!
hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von fahrrad_pimp »

Wunderschönes Radel! So eins würd ich mir auch ins Zimmer stellen...
*5*
*6*
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von Skeleton »

Yup, gefällt - aber bei der Limitierung und der bereits jetzt stattgefundenen Wertsteigerung ist das ja wohl ein reines Wohnzimmer-Bike, oder?
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
For passion
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2008, 12:56

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von For passion »

Skeleton hat geschrieben:Yup, gefällt - aber bei der Limitierung und der bereits jetzt stattgefundenen Wertsteigerung ist das ja wohl ein reines Wohnzimmer-Bike, oder?
Das bike fährt sich auch echt toll :lol: , aber aufgrund der Limitierung zeig ichs lieber, als dass ich fahre :wink:
Benutzeravatar
Pierre225
Beiträge: 642
Registriert: 28.04.2008, 19:41
Wohnort: Hilfarth
Kontaktdaten:

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von Pierre225 »

joa das ist echt schön...
uaa und die schuhe sind ja sowas von geil. aber einzeld gibt es die nicht oder??
0% co2 120% style... Car Sucks Customs
For passion
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2008, 12:56

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von For passion »

Pierre225 hat geschrieben:joa das ist echt schön...
uaa und die schuhe sind ja sowas von geil. aber einzeld gibt es die nicht oder??
Die Schuhe gibt einzeln zu kaufen, gibt sie meines wissens in grau, rot, blau - hab sie aber in europa nicht gefunden.
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von timo »

Sehr cool das Bike!! ,;,. Ich hab hier auch noch ein Original Schwinn Lil´Chik von ´77 rumstehen, ich mag die Teile einfach!!

Greetz Timo
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von deepinto »

Die gab es auch mal hier in Europa...hab die letzten Frühling mal in einem Laden in hier in München gesehen.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von theviruz »

ja, den hab ich auch gesehen. sofort nachgefragt, aber diemeinten das es nur eine leihgabe wäre...du kannst dich sehr glücklich schätzen, ich denke das es nur wenige über den großen teich geschafft haben...ein sehr schönes fahrrad +?.,
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
just-cruise
Beiträge: 536
Registriert: 29.03.2008, 11:00
Wohnort: emscoast-emsdetten
Kontaktdaten:

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von just-cruise »

Bild

wie geil is das denn wohl? +?.,
*** DA STEPPT DER BÄR ........DER TEDDYBÄR ***
Bild
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Schwinn Vans LX Krate

Beitrag von luckylukas »

lecker radel, fand ich erst total häßlich, weil ich vans nicht abkann, aber mittlerweile würde ich sogar vans tragen, weil das rad doch wirklich schick ist
Bild
Antworten