Oh, die hatte ich noch nicht. Wär mal ne Überlegung wert.
Ich benutze immer Softcaps oder Skinnycaps. Da kommt relativ wenig Farbe mit relativ wenig Druck. Ist also prima um fiesen Lacknasen und Drips vorzubeugen...
Der Typ im Lackierlagen hat mir auch diese vertikalen empfohlen ich glaube der Vorteil ist daß bei einem runden breiten Strahl viel daneben geht.
und bei Verzögerung (wenn man auf der Stelle hängt schnell ne Nase drin ist.
die sind anders, als die im Grafitti laden, da gibts echt extrem viele Varianten.
Eine Frage zum Thema Airbrush mit anschliessender Klarlackierung auf gepulverter Oberfläche. Hat jemand Erfahrung damit, bzw., ob der Klarlack reissen kann?
Mein Beschichter meint, es wäre kein Problem. Habe aber nunmehr von verschiedenen Seiten gehört, es würde nicht gehen, da der Klarlack recht schnell wieder abblättert.
Kennt sich jemand aus
GhostRider666? ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch
frage: wann vernickelter stahl überhaupt anständig lackiert werden möchte eigentlich einen lenker schwarz-matt lackieren. vielleicht habt ihr das schon gemacht. besten dank für eure tip's
ich hab da auch nochmal ne frage: hat einer ne ahnung wie und auch wo ich am besten verchromte vielspeichen felgen lackiere oder pulvere? und das am besten ohne sie auszuspeichen.
suche nämlich seit geraumer zeit folgende felgen:Satz 26", 144 Speichen, im achter (bzw vierer) bündel eingespeicht und das ganze in schwarz gepulvert. vielleicht kenn mir auch jemand sagen wo es sowas fertig zu kaufen gibt. vielen dank schon mal
Beim Thema "wie" muss Dir klar sein, dass dann alles, also auch Nabe und Felgenring, schwarz werden. Beim Pulvern sowieso und beim Lacken auch, weil mit abkleben is da nix. Zudem isses nich grad so dolle, es im eingespeichten Zustand zu machen, da hernach auch nix mehr mit ändern is von irgend einer Felgenkomponente. Hinzu kommt, das Lacken auf Chrome nicht wirklich hält. Es sollte das Chrome am besten runter. Pulvern geht grad noch so, solange keine mechanischen Kräfte wirken (Scheuern und so..), was aber grad beim Pellen drauf ziehen zum Thema wird.
Greetz
GhostRider666? ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch
vielen dank erstmal für deine antwort.
das die nabe und die felgenringe mit schwarz werden ist ja sogar beabsichtigt. hab gestern mal mit nem pulverer telefoniert un der meinte dass die speichen das erhitzen danach wahrscheinlich nicht überstehen werden. also musst ich mir ja schon mal was neues einfallen lassen. ein kumpel von mir hat werkzeugmacher gelernt und hat gemeint das galvanisieren wohl die beste und einfachste lösung wär. zwei probleme mit einmal gelöst: chrom ab und felgen topschwarz. und das ganze für ne kiste bier
Jetzt hab ich an die Lackierer auch mal ne Frage.
Ich wollte mein Felt schwarz glänzend lackieren und ein paar Details in matt schwarz.
Darüber soll allerdings dann zum Schutz Klarlack. Das Problem ist halt, wenn ich Klarlack glänzend drüber mache wird alles glänzend und wenn ich Klarlack matt drüber mache wird alles matt. Gibt es irgendein Klarlack der neutral wirkt oder wie macht man das ?
Abkleben. Du kannst z.B auch alles glanz lacken und dann entsprechend abkleben, um die unterschiedlichen Oberflächen mit glänzendem und mattem Klarlack zu überziehen. Das auch vorher so bei der schwarzen Farbe (glanz + matt) zu machen is noch besser, aber auch mehr Arbeit.
Greetz
GhostRider666? ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch
So!
Mal wieder ne Frage an die Experten :
Welche Voraussetzungen muss ein Kompressor erfüllen, um damit mit Pistole zu lacken? Reicht da ein kleinerer (mein vater hat gerade einen von Aldi gekauft) oder brauch man da nen größeren, damit die Frabe nicht einfach aus der Pistole rausplätschert?
Danke im Voraus,
Moinsen!
Egal welchen Kompressor du benutzt wird die Farbe nicht "rausplätschern", wenn es sich dabei um die Grösse einer Airbruschpistole handelt. Dreht es sich aber um eine mehr oder weniger professionelle "grosse" Pistole die in der Autolackiererei zur Anwendung kommt, frage dort, wieviel BAR diese mindestens benötigt, um sauber zu arbeiten. Aber "plätschern wird auch diese nicht. Es ist nur einer Sache, wie fein sie die Farbe dann zerstäubt.
Greetz
GhostRider666? ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch
so, mal wieder ne frage zu lackierpistolen:
kann ich mit solch einer pistole metalflakes auf einen rahmen auftragen oder sind die zu groß für die düse?
nils
also bei einer rechten pistole kannst du die düsen wechseln je nach art des lackes. somit wäre das ja möglich weil im metallic ja auch partikel drin sind. ob es bei dieser pistole möglich ist muss ich schnell abklären
so ich noch mal. sie sprechen da von : Rostfreie Düsensätze aus Edelstahl. ich würde beim verkäufer mal nachfragen welche düsen noch erhältlich sind.