Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von snotfree »

Mein Basman hat ja noch schwalbe Fat Franks drauf, damit haben sich die Speichenreflektoren ja erledigt. Licht is so ne sache, weil die Teile noch beim Zoll hängen +:( sollen aber morgen endlch ankommen

Radwege sind ja schön und gut, aber in Kiel sind die ne Katastrophe! es gibt keine einheitliche Regelung, manchmal auf der Strasse eingezeichnet, manchmal auf dem Bürgersteig und ab und zu ist da mal ne Fahrradstrasse... Da blickt echt keiner mehr durch :shock:

Angehalten wurde ich von unserem Dorfbullen noch nie, aber der kennt mich auch schon vom Bierkastenweitwurf am Strand etc... -**.
whatever
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von tonwerk roth »

alslo ich bin da konsequent. bei der sicherheit wie helm und fahrsicherheit des bike mache ich keine kompromisse. hingegen wenn es ordentlich bremsst und alles sonst io ist ist mir der rest eigentlih ziemlich egal. hauptsache es sieht gut aus. schluss punkt und ich habe geschlossen
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von sazh.coc »

Ja nö.
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Hot Rod 68
Beiträge: 229
Registriert: 22.04.2009, 00:34
Wohnort: 74855 Hassmersheim
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Hot Rod 68 »

sazh.coc hat geschrieben:Ja nö.
*word*
Bild
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Rollie Free »

Kommt drauf an:

bei den "Brötchenhol-Alltagsbikes" ein "Ja, unbedingt" bis "Na, ja... woll'n ma mal'n Auge zudrücken".

Bei den "Sommer-Sonne-Sonntagsbikes" ganz klar "Nö".
Und zwar mit Ausrufezeichen.

Dazwischen alle Abstufungen vorhanden.

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
tankmaster
Beiträge: 150
Registriert: 11.06.2008, 21:19
Wohnort: Bocholt NRW

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von tankmaster »

vorbehalten sind immer cruiserbikes die eher showbikes sind und villeicht ausschließlich zu cruisergruppenausfahrten genutzt werden. da könnte ich ja verstehen daß alles ab is was irgendwie stört.
nur sowas gehört im grunde ja nicht auf die strasse.

soo und nun zu dem supertollen videoclip:

erstmal an die jenigen die mit bierflaschen werfen wollen:
stellt euch mal eine folgende situation vor:
du wirst gerade in diesem moment vater deine frau sitzt neben dir im auto die fruchtblase ist geplatzt,und die wehen sind da,sie hat schmerzen und will nur ins krankenhaus und zwar SOFORT!
da braust du los und willst daß es schnell geht deiner frau zuliebe und dann:
eine horde besoffener scheiß radfahrer die ne ganze doppelseite für autos vorgesehene strasse blockieren ist daß nicht wieder so eine kotzsituation?
na mal ehrlich wenn ich da ne knarre gehabt hätte ich hätte mir den weg sogar noch freigeschossen ohne zu zögern ob mir da son fahrradfutzie im weg steht ist mir doch völlig egal und wenn da jemand meint sein rad hält mich auf scheißefix da isser bei mir falsch!!!
er glaubt machen zu können was er will???
kann er gerne haben ich habe dann das gleiche recht und zeige ihm was ich will und kann!
von mir aus,er wills ja so oder warum provoziert man den automobielen stärkeren!
ja,ich gebe alles um meine frau zum krankenhaus zu bringen!
und ein beschwingter radfahrer der nicht weiß wie er sich im strassenverkehr zu verhalten hat,hat auch keinen anspruch auf irgendein durch sein verhalten vergebens recht!
punkt.
jeder der sich rechte rausnimmt die er nicht hat sollte immer daran denken daß er eben diese rechte auch nicht den andern verbieten kann!
ihr blockiert mit 20 leuten auf dem rad die strassen und wundert euch daß es leute giebt die sich angepisst fühlen?
vielleicht haben die ja das recht dazu? sie verhalten sich ja richtig! und wenn dann einer irgendwann ausrastet tja dann hätte man villeicht vorher über sein eigenes verhalten nachdenken sollen.
oder stellt ihr euch in badehose vor ne horde bewaffneter schießwütuiger raudies und beleidigt die nach strich und faden?
da rechnet ja auch keiner mit das man dann eine kugel in den kopp bekommst oder wie?
keiner hat das recht zu beurteilen warum der autofahrer hier so gehandelt hat. meinermeinung nach ist das kein normales fahrverhelten und er ist am ende doch echt stark dazu gedrengt worden so zu handeln. eine stresssituation kann sowas immerwieder auslösen!
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von crifta »

Mit mindestens 16 Leuten auf Fahrrädern hat man Anspruch auf die ganze Fahrbahn, und die Autos müssen sich der Geschwindigkeit anpassen. +-.
http://de.wikipedia.org/wiki/Critical_M ... otestform)
Torpedo rulez...all along and forever
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von pit »

bei meinem bt is die verkehrssicherheit fast vollkommen vorhanden.
sogar die standart felt speichenreflektoren habe ich drinn und sie stören mich nichmal :lol:
an sich versuche ich alles so gut wie möglich ins gesammtbild mit einzufüge damits halt gut aussieht und trotzdem sicher is :mrgreen:
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
Eagel-Ger
Beiträge: 65
Registriert: 10.05.2009, 12:43
Wohnort: Rees am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Eagel-Ger »

Also für Licht vorn und hinten git es schon was feines.

http://www.beachcruiser.de/deutsch/inde ... em3910.htm

An einem stretch könnte ich mir sowas gut vorstellen.
Da sie dinger sehr Dezent angebracht sind.
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Groovy »

Bei meinem beiden Bikes ist Licht am Fahrrad und das reicht mir. Wenn ich ein verkehrstaugliches zugelassenes Bike haben will kauf ich mir ein Trekkingrad o.ä. nen Cruiser / Chopper muss nach watt aussehen damit fahre ich z.B. auch nicht jeden Tag durch die City usw. Bei mir ist die StVzO fehlanzeige und daran wird sich auch nichts ändern. Die Cops ham mich noch nicht angehalten bin zu schnell für die :)
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von jensLU »

Licht hab ich an beiden dran. für hinten sogar mit Reflektor.
Hab letztens aufm Oldtimermarkt so geile Lampen bekommen, in denen der Reflektor bereits intgriert ist.
Das Licht ist allerdings weniger, damit ich gesehen werde oder damit die grünen/blauen zufrieden sind..sondern in allererster Linie, damit ich etwas sehe.
aber ich finde schon, dass Licht sein muss...ich hab schon einige bei Nacht nicht gesehen und es war knapp, dass ich keine Delle ins Auto bekommen hab. Gesehen zu werden ist shcon wichtig.
Und auch für die Cruiser gibt es möglichkeiten, sie stylecht mit Licht auszustatten.
Nur bei den Katzenaugen...da hab ich noch nix gefunden.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Beim Esco ist mit die Verkehrssicherheit relativ Banane... ich bin so langsam und fahre nur bei Helligkeit, da sind Bremsen und Licht echt überflüssig. Mein Daily wird allerdings Nabendynamo und 60 Lux B&M Scheinwerfer bekommen! +?.,
*5*
*6*
Benutzeravatar
Eagel-Ger
Beiträge: 65
Registriert: 10.05.2009, 12:43
Wohnort: Rees am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Eagel-Ger »

jensLU hat geschrieben:Licht hab ich an beiden dran. für hinten sogar mit Reflektor.
Hab letztens aufm Oldtimermarkt so geile Lampen bekommen, in denen der Reflektor bereits intgriert ist.
Das Licht ist allerdings weniger, damit ich gesehen werde oder damit die grünen/blauen zufrieden sind..sondern in allererster Linie, damit ich etwas sehe.
aber ich finde schon, dass Licht sein muss...ich hab schon einige bei Nacht nicht gesehen und es war knapp, dass ich keine Delle ins Auto bekommen hab. Gesehen zu werden ist shcon wichtig.
Und auch für die Cruiser gibt es möglichkeiten, sie stylecht mit Licht auszustatten.
Nur bei den Katzenaugen...da hab ich noch nix gefunden.


Betreff Katzenaugen: http://www.karstadt.de/p/?pid=3124738
Wäre sowas etwas ?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Dann lieber richtige Reflektoren. Die Dinger sehen total kacke aus, wenns hell ist,
*5*
*6*
Benutzeravatar
Eagel-Ger
Beiträge: 65
Registriert: 10.05.2009, 12:43
Wohnort: Rees am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Eagel-Ger »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Dann lieber richtige Reflektoren. Die Dinger sehen total kacke aus, wenns hell ist,
Dachte ich mir. Hat was von Knicklichtern. :mrgreen:
Antworten