Basman Kopie!!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Basman Kopie!!

Beitrag von tonwerk roth »

nun da ist aber schon einiges zum besten gegeben worden. da wurde aber eifrig und mit nachdruck seine meinungen und überzeugungen zum besten gegeben. also ich die meinungen so durchgelesen habe ist mir eigentlich nur eines eingefallen

im grunde geht es eigentlich gar nicht um das bike sondern um eine einstellung zum leben und dem material. das bike und deren nachahmer sind nur anlass um seine überzeugung kund zu tun. da ist nun der eine so, der andere geht mit dieser einstellung durchs leben. jetzt ist nur die frage wie ich meine meinung vertrete. in manchen meinungsäusserung schwang doch ein gewisser hochmut mit, in anderen auch agression. anschliessend wurde die aussage wieder revidiert oder erklährt weil das geschriebene wort nicht im sinne des verfassers bei den anderen angekommen ist (kommunikation ist bekanntlich nicht das was man sagt sondern das was ankommt). so geht das zum teil hin und her. spannend wurde es meist dann, wenn jemand eine polarisierende meinung etwas überspitzt reingeschrieben hat. dann begann ein ansturm der entrüstung des anderen meinungslagers. weltanschauen prallten aufeinander und die einen versuchten die anderen mit argumenten und gefühlen in ihr lager zu ziehen. aus der theorie der kommunikation und der diskussions-führungs-theorie ist die warscheinlichkeit mit diesen beiden diskusions-strategien gleich null oder verschwindend klein, eine anders denkende person von seiner meinung zu überzeugen. politiker bringen uns tag für tag den lebenden beweis der theorie über unsere medien in unser haus. meinungsaustausch ja, meinungs-mission bringt nichts. aus diesem grund bring ein solches thema meist nicht den kuschel-effekt und eine gruppe wird homogener sondern es bilden sich rebellenlager der meinungen um es metaphorisch zu sagen. auch die aufgabe des moderator ist in einer solchen situation sehr schwierig. er hat eine eigene meinung und sollte trotzdem verbale auswüchse (auch wenn sie seinem gedankengut entsprechen)einschränken. darum an dieser stelle ein dickes ,;,. an den der das hier überwacht und die meinungen wieder besänftigt.


lange rede kurzer sinn. lasst eure pedalen-treter-"freunde" ihr gedankengut. am schluss macht eh jeder was er für richtig hält. egal ob er nun das orginal oder das plakiat fährt.
Kons
Beiträge: 95
Registriert: 22.04.2009, 20:02

Re: Basman Kopie!!

Beitrag von Kons »

@Lucky:

mmh, vielleicht wär`s1 ansatz, wenn
sich irgendein shop um die beschaffung guter,
günstiger blank rahmen kümmert.

dann bliebe das geld wenigstens zum teil
dort wo es nicht nur 1,2 drinks mehr für
nen 70 jahre alten aktionär an nem pool in miami
bedeutet, sondern in form von arbeitsplätzen,
events etc. wieder der szene zugute kommt.

ich mach das mal am beispiel unseres shops fest:

je mehr kunden bei uns kaufen,
desto eher sind zb großhändler bereit,
uns zu unterstützten wenn`s um
veranstaltungen etc geht.

konnten zb während ner video premiere einer großen snowboarfirma
ne riesenfette verlosung und ne fette, kostenfreie "aftershowparty"
mit massiv freibier anbieten.

jetzt frag ich mal was die "chinesen" zurückgeben...


Und der Mathelehrer hat schon auch recht gehabt,
das beispiel is schon drastisch.
weisst aber wie ich`s meinte,oder....

Grüße an alle &
nen guten morgen!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Basman Kopie!!

Beitrag von tonwerk roth »

tonwerk roth hat geschrieben:nun da ist aber schon einiges zum besten gegeben worden. da wurde aber eifrig und mit nachdruck seine meinungen und überzeugungen zum besten gegeben. also ich die meinungen so durchgelesen habe ist mir eigentlich nur eines eingefallen

im grunde geht es eigentlich gar nicht um das bike sondern um eine einstellung zum leben und dem material. das bike und deren nachahmer sind nur anlass um seine überzeugung kund zu tun. da ist nun der eine so, der andere geht mit dieser einstellung durchs leben. jetzt ist nur die frage wie ich meine meinung vertrete. in manchen meinungsäusserung schwang doch ein gewisser hochmut mit, in anderen auch agression. anschliessend wurde die aussage wieder revidiert oder erklährt weil das geschriebene wort nicht im sinne des verfassers bei den anderen angekommen ist (kommunikation ist bekanntlich nicht das was man sagt sondern das was ankommt). so geht das zum teil hin und her. spannend wurde es meist dann, wenn jemand eine polarisierende meinung etwas überspitzt reingeschrieben hat. dann begann ein ansturm der entrüstung des anderen meinungslagers. weltanschauen prallten aufeinander und die einen versuchten die anderen mit argumenten und gefühlen in ihr lager zu ziehen. aus der theorie der kommunikation und der diskussions-führungs-theorie ist die warscheinlichkeit mit diesen beiden diskusions-strategien gleich null oder verschwindend klein, eine anders denkende person von seiner meinung zu überzeugen. politiker bringen uns tag für tag den lebenden beweis der theorie über unsere medien in unser haus. meinungsaustausch ja, meinungs-mission bringt nichts. aus diesem grund bring ein solches thema meist nicht den kuschel-effekt und eine gruppe wird homogener sondern es bilden sich rebellenlager der meinungen um es metaphorisch zu sagen. auch die aufgabe des moderator ist in einer solchen situation sehr schwierig. er hat eine eigene meinung und sollte trotzdem verbale auswüchse (auch wenn sie seinem gedankengut entsprechen)einschränken. darum an dieser stelle ein dickes ,;,. an den der das hier überwacht und die meinungen wieder besänftigt.


lange rede kurzer sinn. lasst eure pedalen-treter-"freunde" ihr gedankengut. am schluss macht eh jeder was er für richtig hält. egal ob er nun das orginal oder das plakiat fährt.

kleiner ergänzung. viel wurde das thema geld und soziales umfeld in den raum der diskussion gebracht. neben den vielen argumenten ( einige haben wirklich ihre berechtigung) ist dieses diskussions-argument eher nicht der sachlichen sondern der emotionalen ebene zuzuordnen. ich glaube nicht dass ein kopieen-treter sich in einer gesellschaft von basman wohlfühlt. aus diesem grund ist der finanzielle aspekt meist ein emotinaler aspekt. ausserdem kommt der soziale glaube an eine gesellschaft auch mit rein. wer also mit dem argument " kopien ja aber es sind so oder so nur für solche die es sich das exclusive vergnügen nur so leisten können oder auch sollen , dürfen etc" der begibt sich auf sehr dünnes eis. da ist sozialpolitischer zündstoff drin. :mrgreen:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Basman Kopie!!

Beitrag von D »

tonwerk roth hat geschrieben:ich glaube nicht dass ein kopieen-treter sich in einer gesellschaft von basman wohlfühlt
Sorry aber das ist wirklich kompletter Käse! SOLCHE Aussagen treiben erst die Keile von denen Du schreibst!

Es geht hier immer noch um Spaß und den kann man sowohl mit nem Basman als auch mit ner Kopie haben! Und vor allem: auch gemeinsam! -**.
+?.,
Benutzeravatar
hellboy
Beiträge: 121
Registriert: 23.04.2009, 20:11
Wohnort: dresden elbflorenz

Re: Basman Kopie!!

Beitrag von hellboy »

aber nix geht über das original...hähä, hihi, haha...aber muß ja jeder für sich entscheiden ob er die kohle ausgeben will oder ni.

.;+?
Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 346
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

Re: Basman Kopie!!

Beitrag von Elemental »

Ob die Kopie was taugt weiss aber immer noch keiner? ;;.
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Basman Kopie!!

Beitrag von Velortreter »

Und viel wichtiger wie komme ich an eine rann??
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Basman Kopie!!

Beitrag von tonwerk roth »

D hat geschrieben:
tonwerk roth hat geschrieben:ich glaube nicht dass ein kopieen-treter sich in einer gesellschaft von basman wohlfühlt
Sorry aber das ist wirklich kompletter Käse! SOLCHE Aussagen treiben erst die Keile von denen Du schreibst!

Es geht hier immer noch um Spaß und den kann man sowohl mit nem Basman als auch mit ner Kopie haben! Und vor allem: auch gemeinsam! -**.
das mag vielleicht käse sein aber manche aussagen in diesem thema lassen den schluss ja auch zu. und gerade all die, die so verachtend über kopiien schreiben sind die die den keil treiben.
kleines beispiel:
auf dem schulhof spielen alles fussball. in der pause wird dann über die vorzüge des orginals des langen und breiten diskutiert und nebenbei die plakiate ins "richtige" licht gestellt. viele kinder haben orginal-adidas turnschuhe oder eben fussball-schuhe. du bist der mit den selbstaufgemalten 3 streifen auf deinen aldi-turnschuhen. so nun die frage - fühlst du dich dann wohl. ich glaube die frage erübrigt sich.
Zuletzt geändert von tonwerk roth am 21.05.2009, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Basman Kopie!!

Beitrag von tonwerk roth »

Elemental hat geschrieben:Ob die Kopie was taugt weiss aber immer noch keiner? ;;.
ich habe im internet einweig eine tochterfirma bei ebay verfolgt. die verkaufen den basman-rahmen kopie monatlich ziemlich gut. die bewertungen sind 100% positiv. ich denke dass es somit nicht so ein schlechtes produkt sien kann
Kons
Beiträge: 95
Registriert: 22.04.2009, 20:02

Re: Basman Kopie!!

Beitrag von Kons »

gutes beispiel!
optimale lösung für den schulhof:

der aldischuhträger hat genug selbstbewustsein,
sich was eigenes anstatt der 3 streifen draufzumalen
und kann stolz sein!
dann fühlt er sich auch wieder wohl!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Basman Kopie!!

Beitrag von der T »

Der Schulhof ist kein gutes Beispiel, weil Kinder einfach noch garnicht so weit denken ...
Geh das Beispiel mal mit etwas Älteren durch ...

Irgendwo trainiert die A-Jugend, die wegen des Sportladens, den ein Spieler-Vater betreibt, komplett mit der aktuellen Adidas-Kollektion ausgestattet ist ...
Du kommst mit Aldi-Schuhen, einer alten Jeanshose, bei der die Beine abgeschnitten sind und einem Fußballtrikot von Takko ... die Spieler gucken vielleicht erst etwas und grinsen blöd, du weisst aber ja, dass du Fußballspielen kannst ... du trainierst mit, schiesst im Trainingsspiel 8 Tore, tunnelst drei mal den Kapitän und spielst zudem noch mannschaftsdienlich und erweist dich beim anschließenden Bierchen in der Kabine als netter Typ ... meinst du, da verschwendet noch irgendwer Gedanken an deine Aldi-Schuhe ?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Basman Kopie!!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ach Jiggedijules! Du hast mal wieder toll eine Konfliktsituation entschärft! :mrgreen:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Basman Kopie!!

Beitrag von Puti »

Elemental hat geschrieben:Ob die Kopie was taugt weiss aber immer noch keiner? ;;.
Von der Qualität her warscheinlich genau gleich....wenn nicht sogar aus dem gleichen werk :wink:
Antworten