Bronco wird neu!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von renegade1972 »

stell das teil inne ecke und spar auf n neues oder verkauf es wieder....und hol dir was ordentliches......also bequem fahren is anders...ausserdem siehts sch.....aus wenn man etwas größer ist und druff hockt

aber wenn de nur 1.60 gross bist gehts natürlich

also überleg noch mal bevor de sinnlos de kohle rein butterst.....

hatte auch mal so n teil und spreche da aus erfahrung....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von MomoTheSheep »

renegade1972 hat geschrieben: aber wenn de nur 1.60 gross bist gehts natürlich
,,,:

ich würde sogar behaupten, dass 1.55m die obergrenze ist!
bin 1.63 und mir war das teil zu klein.
war ja auch mein erster cruiser son teil, der größte fehlkauf meines lebens.

mann kann da geld und arbeit reinstecken, aber es lohnt nicht in der relation.
allein was es braucht um das ding wirklich fahrbar zu machen (verlängern), dann musste noch die schrottigen Teile austauschen, evtl lackieren oder pulvern...

lieber wieder verkaufen und ne ordentliche basis holen, bringt dir viel mehr und erspart dir einiges.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von Groovy »

jetzt will ich meinen Senf auch mal zum besten geben -.;

1. Qualli vom Rahmen ist nix für lang!
2. Aufbau / Umbau bedeutet für dich = viel Geld und Zeit Investieren Ich spreche aus Erfahrung!
3. Wenn du das Teil nicht massiv umbrätst sieht einfach nur Affig aus als Erwachsene Person auf dem Teil!
4. geb dir nen Ruck, hau das ding inne Bucht und kauf dir ne Anständige Basis wie z.B. nen Velor Stretch
wenn die Kohle knapp ist.

gugst du hier der hat 100€ gekostet als Basis:
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... =7&t=10443
nach dem Umbau hatte ich dann das 3 fache nochmal reingesteckt also rum die dumm 400€ alles
und bissl Arbeit :mrgreen:

gruß Thomas
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von MomoTheSheep »

hör auf den menschen über mir!

er hat es getan und so ein teil umgebaut mit einem guten ergebnis wie ich finde und wenn selbst er dir also abrät würde ich nochmal gut drüber nachdenken.

ich hab meinen damals in teilen verkauft und den einkaufspreis fast wieder reingekriegt. (besonders fürs HR wirste wohl abnehmer finden).
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von creep »

Es haben ja nun schon genug Leute geschrieben das der Aufwand "Um aus dem Fahrrad was zu machen" in keinem Verhältnis steht.Also lass Lieber die Hände davon bevor Du was umstrickst "sofort Kaputt Strickst" und versuch es jetzt noch für halbwegs Geld loszuwerden! "Gibt ja eigentlich immer Genug Abnehmer für die Reisschleudern auf ebay."
Schreib deine 50 Beiträge damit Du hier auffem Marktplatz mitmachen kannst .... und warte einfach ab bis einer was anbietet.Hier wurde oder wird "Ich weiß das jetzt nicht genau" ein schöner Electra für 200€ Angeboten.Mit sowas hat man dann wenigstens eine gescheite Basis auf die man Aufbauen kann!

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von MARTIMOTO »

mag sein das alles jetzt bissien " Negativ " rüberkommt was die kollegen und kolleginen hier schreiben aber die sprechen aus erfahrung..Verklopp das Teil in der bucht,,und guck dich hier in forum mal um..(rubrik--zeig dein Bike),,Ich finde denn Vorschlag mit Velor auch gut,und wie es in einem beitrag über mir ausschaut kannst selbst bestaunen..gemeint ist der lila Velor..schaut prima aus wie ich finde und sehr gelungen.Also Kopf und ärmel hoch und an die ARBEI!!

P.S CHECK -.;

zu erinnerung -->>gugst du hier der hat 100€ gekostet als Basis:
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... =7&t=10443
nach dem Umbau hatte ich dann das 3 fache nochmal reingesteckt also rum die dumm 400€ alles
und bissl Arbeit
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
Benutzeravatar
xDOOMx
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2009, 10:18
Wohnort: Offenbach

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von xDOOMx »

Danke leute, ich denke ich werde es tatsächlich so machen dass ich mir nen neuen kaufe. am liebsten ja nen bandit oder so...

Auf jeden Fall nett das ihr eure erfahrungen teilt. solang ich noch keinen ersatz habe muss ich halt trotzdem mit dem kinnerrad fahren. aber wie gesagt, die sattelstütze ist nach hinten versetzt, so kann ich auf jeden fall bequem drauf sitzen...

Gracias!
Benutzeravatar
xDOOMx
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2009, 10:18
Wohnort: Offenbach

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von xDOOMx »

Ja liebe Freunde des Wassersports:)

Entgegen eurer Ratschläge (die ich mir trotzdem zu herzen nehme) habe ich meinen kleinen Kinderradfreund schwarz lackiert. und ehrlich gesagt bin ich sehr froh darüber. Nicht nur weil er jetzt schwarz ist, sondern weil ich viele Fehler gemacht habe. bin handwerklich net so der begabteste... aber man gibt sich ja mühe:)

man stelle sich vor ich hätte das mit nem tollen rahmen gemacht, da würd ich mich sehr ärgern....

dafür war er gut!
Benutzeravatar
xDOOMx
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2009, 10:18
Wohnort: Offenbach

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von xDOOMx »

ärgerlich ist auch das der schöne nun seit 2 tagen fertich zusammengebaut is, aber ich net fahren kann. mir is am dienstag jemand hinten ins auto gefahren. jetzt tut seit einer woche der nacken weh -.:
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von Street-Rider »

dann wünsch ich dir mal ne gute besserung.
Benutzeravatar
xDOOMx
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2009, 10:18
Wohnort: Offenbach

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von xDOOMx »

danke danke... wird schon. .::;
Benutzeravatar
DerSascha
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2009, 20:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von DerSascha »

Das klingt doch mal nach HWS-Trauma - schön zum Arzt gehen und von dem Schmerzensgeld ein ordentliches Bike kaufen :wink: -.;
Auch von mir gute Besserung.
Gruß,
DerSascha

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - Eine summt
Benutzeravatar
xDOOMx
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2009, 10:18
Wohnort: Offenbach

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von xDOOMx »

So ein Kot:( erst hab ich den blöden Unfall, dann wenn ich wieder einigermaßen kann is das Wetter doof:( Mist
Benutzeravatar
xDOOMx
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2009, 10:18
Wohnort: Offenbach

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von xDOOMx »

Wo lasst man sich denn eine sissybar machen???
Antworten