Hamburch Do. 22.10

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: HEUTE!!! hamburg 09.08.09 13h planetarium

Beitrag von african-roadrunner »

tata! gewonnen :lol: ! ist ein kleiner see hinterm flughafen gewesen...fast schon niendorf.
wir sind einmal ausschweifend um den flughafen gefahren, durchs niendorfer gehege und am schluß noch in die schanze lutzn´s kinder abliefern, wo wir dann vom unwetter zum aufgeben gezwungen wurden...
der lutz hat seine zwei prinzessinin in der kutsche den gesamten weg gezogen ,;,.
...und die mädels da auf dem bild...war mir garnicht aufgefallen... :mrgreen: ich ärgere mich immernoch, das wir sie nicht gefragt haben ob sie sich nicht mal für n spontanes shoting auf die räder setzen wollen .:.,
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: HEUTE!!! hamburg 09.08.09 13h planetarium

Beitrag von D »

SIeht echt nach ner netten Tour aus, die Ihr da hattet! Spackenberg find ich ja mal zu geil!

Und Rumbas Basman ist ma echt ne Granate! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
norbert kruis
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2008, 09:14
Wohnort: Hamburg

Re: grill and cruise in stadtpark sa 15.08 (hamburg)

Beitrag von norbert kruis »

Bin auch dabei. :...,
Weiss noch nicht, was ich mitbring. Vielleicht ein Sixpack. (Bier natürlich)
Vorher müssen wir aber alle den guten Pipe beim Zieleinlauf bei den Cyclassics bejubeln.
nobnobvideo
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: grill and cruise in stadtpark sa 15.08 (hamburg)

Beitrag von ARcherV »

@Norbert: Cyclassics sind am 16.08., also einen Tag später = Sonntag!!!!!!! :wink:

Ich kann noch nicht fest zusagen, wie so oft in letzter Zeit!!
Kann sein, dass ich mich nen Abend vorher noch melde!!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: HEUTE!!! hamburg 09.08.09 13h planetarium

Beitrag von african-roadrunner »

D hat geschrieben:...Spackenberg find ich ja mal zu geil!...
im handelsüblichem stadtplan wohl unter "speckenbarg" zu finden :)
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
norbert kruis
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2008, 09:14
Wohnort: Hamburg

Re: 04.09.09 Critical Mass Hamburg

Beitrag von norbert kruis »

muss da doch auch noch was zu sagen.

grundsätzlich find ich die Idee des 'critical mass' ja toll, und es macht auch Spass mal die Autofahrer zu ärgern. Bin ja auch überhaupt kein Autofreund.
Es wird aber leider wohl so sein, dass es immer wieder irgendwelche Fixie- oder andere Chaoten gibt, die so eine Veranstaltung zur Randale ausnützen werden. (siehe auch Videos)
Und da muss ich halt leider Dedel recht geben, der Wiedererkennungswert ist bei den cruisern nun mal am höchsten.
So sehr das 'Oh was fürn geiles Bike' manchmal nervt, ein 'schon wieder so ein Chaot' muss dann aber echt nicht sein. Die Fixie- Kurierscene ist dafür halt nun mal verschrieen, was für mich auch durchaus ein Grund ist, nicht mit nem Fixie durch die Stadt zu fahren.
Ich möchte auch nicht, dass das auf die CruiserScene übertragen wird. (Felix, denk bitte daran, auch Du lebst vom Verkauf der Dinger) Ist schlimm genug, dass manche von uns als mit etwas zu viel Allohohl im Blut rumdüsen.

also mein Fazit: wenn critical mass, dann lieber nicht mit'm cruiser. Nehmt doch ein 'Stadt-Rad'.
nobnobvideo
Benutzeravatar
norbert kruis
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2008, 09:14
Wohnort: Hamburg

Re: HEUTE!!! hamburg 09.08.09 13h planetarium

Beitrag von norbert kruis »

und so ähnlich sah dann das Ende unseres Cruises aus:

http://www.wetteronline.de/wotexte/reda ... /09_hu.htm
nobnobvideo
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: 04.09.09 Critical Mass Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

muß ja auch keiner mit´m cruiser kommen... es geht dabei ja ums rad fahren generell und nicht um cruiser!
abgesehen davon entspricht ein großteil der cruiser eh nicht der stvo... von daher sollte man sich auch überlehen mit welchem rad man teilnimmt. denn wenn man sowas macht sollte man evtl so wenig wie möglich angriffsfläche bieten: nicht das man am ende aus´m verkehr gezogen wird weil´s rad nicht verkehrssicher is :lol:
und dann hält man sich ja auch an die allgemein gültigen regeln im straßenverkehr! wenn das bei jemandem nicht so ist kann man ihn ja drauf hinweisen wenn man´s für wichtig hält.

ist es nicht besser im rudel nach der verkehrsordnung zusammen auf der straße zu fahren, als mit ner menge ordentlich besoffener und bekiffter cruiser piloten auf der linken fußgänger seite, mit abenteuerlich funktonierenden rädern, durch die stadt zu den harly days zu kacheln?

man... eigentlich müssen wir als cruiser fahrer mal aufpassen das wir überhaupt noch am verkehr teilnehmen dürfen und an solchen veranstaltungen! wer hat den beim vorletzten cm andauern gebrüllt "wir müssen halt machen an der tankstelle...BIER!" keiner ausser den paar cruisern!!!

also ich versteh nicht wie man sich da so weit aus dem fenster lehnen kann!
und ich finde es auch immernoch äusserst albern zu behaupten das eine wäre besser als das andere. es gibt berechtigte kritikpunkte an cm und mindestens genauso viele berechtigte kritikpunkte an nem großen cruise. und es gibt bei beidem leute die alles richtig machen und auch welche die über die stränge schlagen. so what?
und wenn ein autofahrer überhaupt kein verständniß dafür hat, das da ne menge radrahrer auf "seiner" straße fahren, dann wird dem das auch scheiß egal sein was das für räder sind, und dann änderts auch nix mehr ob´s angemeldet is oder nicht...
und dedel, wo ist dein problem mit den cop´s? ein cm wird niemals angemeldet sein. das mag der polizei aufgrund des versammlungs charakters nicht passen. wenn dann also einer daher kommt und eine anders artige fahrrad versammling anmelden möchte und dies offen verhandelt, werden die sich doch freuen...

und noch dazu:
norbert kruis hat geschrieben: ...immer wieder irgendwelche Fixie- oder andere Chaoten gibt, die so eine Veranstaltung zur Randale ausnützen...Die Fixie- Kurierscene ist dafür halt nun mal verschrieen, was für mich auch durchaus ein Grund ist, nicht mit nem Fixie durch die Stadt zu fahren.
Ich möchte auch nicht, dass das auf die CruiserScene übertragen wird.
was meinst du denn wofür die cruiser szene bekannt ist? aber mal im ernst! sicher nicht für helm tragen und nüchtern fahren... aber die engstirnigkeit der leute die alle cruiser- oder radfahrer in einen topf schmeißen und die "lebensart" mancher cruiseristen wird mich doch nicht dran hindern das zu machen was ich gut finde! also bitte...ein bischen mehr rückrad...

so stop hatin´ :wink:
peace
Zuletzt geändert von african-roadrunner am 10.08.2009, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 04.09.09 Critical Mass Hamburg

Beitrag von D »

Ich seh das im Prinzip ähnlich wie der Felix...

Und zum Thema Alkohol auf Cruises: Da fällt mr in letzter Zeit eh unangenehm auf, daß das doch etwas überhand nimmt... Angeheiterte Personen schön und gut, ein / zwei Bier auf nem Cruise... Vollkommen okay... N paar Leute sind ja auch tatsächlich selbst dann noch zu ertragen wenn sie mächtig einen im Kahn haben... ABer ich denke langsam, daß man mit Rücksicht auf die Familienfreundlichkeit, die sowas immer noch haben sollte, den Konszum zumindest tagsüber etwas reduzieren könnte... Und jetzt komm mir nicht wieder irgendwer mit "Ja aber die huldigen ja auch alle"... Mir ist noch nie jemand aufgefallen, der ausfällig wurde, Unfälle gebaut hat, anzüglich wurde, aggressiv wurde oder was auch immer nachdem er gehuldigt hat!

PS: Ich weiß selbst, daß dieses Alk-Problem durchaus auch in Lübeck auftaucht und auch das begeistert mich wenig!
+?.,
ickeswelt

Re: grill and cruise in stadtpark sa 15.08 (hamburg)

Beitrag von ickeswelt »

aber die 2 damen aus krefeld sind natürlich ach herzlich willkommen zm grillen und cruisen +?., .;.
ickeswelt

Re: grill and cruise in stadtpark sa 15.08 (hamburg)

Beitrag von ickeswelt »

Marcel hat geschrieben:och ja das hört sich doch gut an. da bin ich wohl auch dabei -.;
ich weiss aber noch nich was ich mitbringen kann/soll ? das werd ich mir mal überlegen
kannst ja nen lecker kuchen zum nachtisch backen -.;
Benutzeravatar
Dedel
Beiträge: 281
Registriert: 27.10.2007, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: 04.09.09 Critical Mass Hamburg

Beitrag von Dedel »

felix ..ich mach dir noch einen vorschlag.

organisier doch den nächsten cruise in HH.

ruf bei der polizei an ..klär das alles ab und melde den cruise als demo....so wie michi das die letzten jahre immer gemacht hat....
oder so wie ich ...ich hab den UMMEALSTER cruise offiziell als radtour bei der polizei gemeldet.
(ist einfacher ..aber ohne grüne begleitung)
Das ist alles zwar ein wenig zeitaufwendig aber kann auch spaß bringen.

wenn CM überhaupt keinen eindruck bei den uddels hinterlassen hat und sie die cruiser szene nicht in verbindung mit CM bringen .... dann ist die welt ja noch in ordnung.


ich will nicht unerwähnt lassen das du deine persönlichen daten angeben musst und auch alleine für den cruise (demo) verantwortlich bist.


da ich dich für ein schlaues bürschchen halte.. verstehst du bestimmt jetzt was michi und ich mit unseren äußerungen meinten.
..... and when i'm sad ..... i slide...........
Benutzeravatar
ippahc
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2008, 00:34

Re: grill and cruise in stadtpark sa 15.08 (hamburg)

Beitrag von ippahc »

jo,
wenn es nicht regnet +-+.

komm ich mit nem kumpel! -::,

ps.wo denn genau?
oder werden wir euch schon finden? :oops:
gruss
chappi
Benutzeravatar
ippahc
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2008, 00:34

Re: Hamburg, drittes Augustwochenende

Beitrag von ippahc »

moin,
samstag ist treffen im stadtpark HH
da könnt ihr ja vor dem koncert mal auflaufen!?

.;.
gruss
chappi
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: grill and cruise in stadtpark sa 15.08 (hamburg)

Beitrag von Peter Pain »

na das hört sich doch gut an! wetter soll auch gut werden :mrgreen:

cocohh sponsort nudelsalat
icke sponsort 2 einweggrills und jeweils ne packung würstchen
afri-coke bringst soßen und senf mit (wenn er kommt...sonst sag ich noch b´schöid) :wink:
marcel überlegt nochmal was er mitbringt
ippahc bringt nen kumpel mit
petra und peter pain bringen einen bunten salat mit




ich frag mich ob man den kumpel von ippahh auch aufn grill legen kann? is der schön zart? :twisted: :twisted:
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Antworten