Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von heikopei »

bei amazon sind die cruiser gestern von 199,- auf 422,- euronen gestiegen...komisch...
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von DeadBolt89 »

heikopei hat geschrieben:bei amazon sind die cruiser gestern von 199,- auf 422,- euronen gestiegen...komisch...
Da ich ja momentan bei Amazon aarbeite halte ich mal die Augen offen... vielleicht find ich ja einen im Lager ....

----------------
Listening to: Flogging Molly - The Rare Ould Times
via FoxyTunes
Benutzeravatar
mm921
Beiträge: 582
Registriert: 12.11.2006, 13:56
Wohnort: Färdd / Franken
Kontaktdaten:

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von mm921 »

hab mir überlegt 1-2 zu kaufen und Sie zu schlachten,
nur die Teile müssen halt komplett wegkommen.
Hat wer Interesse?

gruß
marcel
Benutzeravatar
rodiek1
Beiträge: 283
Registriert: 29.09.2008, 01:19
Wohnort: Essen/Dellwig/Frintrop
Kontaktdaten:

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von rodiek1 »

mm921 hat geschrieben:hab mir überlegt 1-2 zu kaufen und Sie zu schlachten,
nur die Teile müssen halt komplett wegkommen.
Hat wer Interesse?

gruß
marcel
KEINER :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von MomoTheSheep »

jo ,,,: da is doch nur schrott dran verbaut...
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von renegade1972 »

erst kaufen dann zerpflücken.und wieder verkaufen was hat n das für n sinn....ich würd n rahmen nehmen....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von malsehn »

also,

ich hab mir ja, da ich ganz neu in die materie einsteige, und erstmal wissen wollte, ob das überhaupt was für mich ist, so ein ding bestellt (nirve-switchblade-derivat namens "stormbench"). kam gestern, wurde auch schon bearbeitet... (fotos in diesem fred)

zunächst mal wusste ich ja, was ich bekomme, und das ich im prinzip ausser dem rahmen auf dauer auch nichts davon verwenden werde. von daher, und durch die vielen velor-negativberichte, war meine erwartung ja nicht allzu hoch. aber, ich muss sagen, sooo schlecht ist das ding jetzt nicht. der rahmen ist ordentlich geschweißt (gut, schöner gehts immer, aber das auch bei markenware), nicht krumm oder so und auch sauber lackiert. die gabel - gut, einfaches modell, verschweißt und somit nicht so bequem zu kürzen :roll: , aber stabil, scheibenbremsaufnahme und ausfallenden sind gerade, felge läuft in der mitte - kein grund zur beanstandeung. scheibenbremse selbst ist allerbilligst, war aber klar. funktioniert trotzdem erst mal. vorbau ist ein a head, stabil, quadratisch, geschmackssache - mir gefällt er. steuersatz ist ok, geht lecht, wackelt oder knirscht nicht. tretlager hat spiel, geht bestimmt noch zu justieren, fliegt aber eh raus, genau wie die hintere rücktrittnabe. griffe und sattel hab ich eh schon getauscht. und mal ehrlich, räder und sonstige peripherie tauschen doch die meisten hier - egal ob das bike 199,- oder 799,- gekostet hat irgendwann mal aus. von daher kann ich mich (noch? :mrgreen: ) nicht beschweren zu dem preis.

irgendsone "edith" sagte grade noch was zum thema velor-nachfolge:

das bike entspricht nicht 100% dem velor. das macht es nicht weniger chinesisch, aber wollte es mal erwähnen: ausfallenden sind anders, pedale sind anders (große, massive alus statt die nachgemachten basmanteile) sattel u. griffe sind anders, ebenso der lenker. (klar, kann man so konfigurieren bei der bestellung in xiang xjing (oder sonstwo..) aber die ausfallenden? ... gabel ist auch leicht anders
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
Benutzeravatar
Blaue
Beiträge: 267
Registriert: 08.08.2009, 18:00
Wohnort: Uerdingen

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von Blaue »

wenn, dann bevorzuge ich das Originoool...


ja das würde ich auch aber das komplette chinateil kostet 300 euro bei ebay und dagegen der original rahmen 700 euro und das ganze rad 1700 euro also ich nehme das chinateil und der winter bringt den rest
das resultat zeigt dann das nächste treffen 2010 weil für 1400 euro kann ich richtig geile teile kaufen und eine farbe kreieren die mir zu sagt +?., +?., +?.,
Benutzeravatar
Jackass!!!!
Beiträge: 269
Registriert: 08.07.2009, 17:04

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von Jackass!!!! »

Und wer will allen Ernstes so viel Geld in ein minderwertiges Grundmodell investieren? ;;.

Gibt es immer noch keine Bilder von den Teilen hier im Forum.
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von marius »

Ich muss ja sagen das blade find ich ja echt schick aber mehr als 200€ würde ich dafür nicht ausgeben
Ich Fahr auch schon seit fast 2jahren velor und bin sehr zufrieden damit hab allerdings schon fast alles dran ausgetauscht und solang der Rahmen nicht zerbricht......
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von fahrrad_pimp »

Jackass!!!! hat geschrieben:Und wer will allen Ernstes so viel Geld in ein minderwertiges Grundmodell investieren? ;;.

Gibt es immer noch keine Bilder von den Teilen hier im Forum.
naja... Die Firebikes-Rahmen haben in letzter Zeit auch nicht durch Qualität geglänzt. Das einzige, was meiner Meinung nach für Firebikes spricht ist die ungeschlagen geile Optik der Rahmen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Jackass!!!!
Beiträge: 269
Registriert: 08.07.2009, 17:04

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von Jackass!!!! »

Das sagt man ja auch von Harleys :mrgreen:
Trotzdem wernse gekauft. Obwohl vielleicht mancher Japse besser von der Technik ist, und auch billiger.
Mein Kumpel ist trotzdem hoch zufrieden mit seiner Harley.
Kult ist eben Kult. Und Firebikes klingt halt besser wie Vorago oder Velor.

Deswegen sind die ja auch noch lange net schlecht. Aber ich würde nie über 1000 Euro in so ein Billigbike investieren.
Deswegen bin ich auch gleich mit dem Nonamcustoms vom Svente ins Hobby eingestiegen.
Wollte eben nicht billig und damit 2 mal kaufen :wink:

Wenn man so ein Teil billig schiesst, warum nicht. Mit Geschick kann man ja aus allem was machen.
Nur würde ich nicht hunderte von Euros da reinbuttern.
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von malsehn »

also fotos von meinem gibts wie oeben erwähnt im entsprechenden fred.. demnächst auch gerne details wie nähte lack usw. . und 1000 euro habe ich bestimmt nicht vor zu investieren. bisher sind 199,- für die basis aufgelaufen sowie 20,- für griffe und nen anderen sattel.. der rest war meine unbezahl(bare)te schrauberzeit... :roll:
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
Benutzeravatar
Jackass!!!!
Beiträge: 269
Registriert: 08.07.2009, 17:04

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von Jackass!!!! »

Blaue hat geschrieben:wenn, dann bevorzuge ich das Originoool...


ja das würde ich auch aber das komplette chinateil kostet 300 euro bei ebay und dagegen der original rahmen 700 euro und das ganze rad 1700 euro also ich nehme das chinateil und der winter bringt den rest
das resultat zeigt dann das nächste treffen 2010 weil für 1400 euro kann ich richtig geile teile kaufen und eine farbe kreieren die mir zu sagt +?., +?., +?.,
Nun ja, meine Antwort galt auch eher diesem Post :wink:
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Bei Ebay gesehen.... Voorago! (oder so ähnlich)

Beitrag von MomoTheSheep »

Der Drehpunkt der Anti-Billig Rahmen Stimmung ist ja auch nicht der, das man scheiße ist wenn man nur nen Velor oder noname Rahmen fährt, sondern dass diese Produzenten dreist das Design eines anderen Menschen/Machers klauen.
Wir haben hier schon viele geile Velors gesehen, auch schöne Micargis usw. das sich damit was machen lässt steht außer Frage.
Es ist auch ganz normal, dass es in einer freien Marktwirtschaft so sein sollte, dass jeder das Recht etwas günstiger als die anderen anzubieten bzw. das Recht hat das Günstigere zu kaufen.
Aber imho grenzt das kopieren von Rahmendesigns/Aufbaudesigns zu kommerziellen Zwecken an Kriminalität bzw. ist kriminell.
Cruiser sind halt ein Luxusobjekt und es gibt sie nicht für 199.- € im Baumarkt. Hinter jedem Cruiser steht jemand, der das ganze entworfen hat, der die Idee zur Form hatte usw. Und nur diesen Leuten sollte es zustehen ihre Idee/Produkt zu dem Preis zu verkaufen, den sie wollen. Und wem das zuviel ist, der sollte dann halt die Finger davon lassen - oder selber schweißen. Und zur Klärung vll, bevor alle Velorbesitzer aufschreien- ich meine damit Rahmen, die noch kommerziell von einer Firma vertrieben werden und nicht die Dinger, die halt nur noch privat über ebay etc. verkauft werden.
Mir ist klar dass das vll aussieht wie 'nur auf Prinzipien rumreiten' aber im Endeffekt hat das doch nur die Auswirkung, dass alle Rad-Designer noch brotloser werden als so schon, Firmen pleite gehen und am Ende der ganze Markt für Cruiser ausdünnt/verschwindet.
Denn wie lange halten sich denn bitte diese Billigfirmen... :roll:

Auf der anderen Seite kann ich die Argumentation verstehen, dass man so billig wie möglich eine Ausgangsbasis haben möchte ob nun zum aufbauen oder experimentieren.
Aber was wir hier machen ist reiner Luxus und ein Cruiser ist eben ein Luxusobjekt... meine Meinung.

lg, Momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten