knut goes escobar

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von methadron »

Ron_Devous hat geschrieben:ach gottchen... gewindestange und den fehlenden zentimeter hinzuspreizen. dat is ja wohl gar nix. musst ihm ja nicht gleich den arsch aufreißen. :wink:
was soll das bringen? die distanz bleibt doch die gleiche
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von Ron_Devous »

was ist denn für eine nabe drin? breitere kontermutter auf die achse bei einer nexus oder dicke distanzscheibe bei sachs/sram?
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von methadron »

is ne sram, meine ich... das problem ist halt mit dem offset, dass das ritzel plan am ausfallende liegt, da ist vielleicht 2mm luft zwischen.
gehen wir davon aus, ich nehm nen normales ritzel, wie spacere ich das weiter raus? ritzel liegt direkt auf der nabe, da ist kein paltz für ne mutter, da sonst der sprengring nicht mehr passt
son ritzel wäre halt ideal, nur findet sich das nur in einem shop und der gute mann will 8€ versand
Bild
Zuletzt geändert von methadron am 03.09.2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von Ron_Devous »

dat man dir alles so ausklamüsern muss.. is wohl dein vorspiel, wa? :lol:

also nabenkörper->ritzel->ende vom nabenkörper->dicke distanzscheibe->ausfallende

groschenklimpern oder präziser?
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von methadron »

nüscht is klar. ich hab mal zwei bilder von der nabe und der kette gemacht. wo soll isch denn da ne mutter rein schrauben?
ist gerade das normale ritzel druff
edith: oder meinst du es wie folgt mit off setritzel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von Junkman »

Und dreh mal den Lenker um und kürz die Gabel.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von Ron_Devous »

hab ja oben geschrieben, bei sram/sachs eine dicke distanzscheibe zwischen nabe und ausfallende, oder auch zwei. hab beim basman dieselbe szenerie. ohne scheiben innen zwischen nabe und ausfallende würde die kette ebenfalls am rahmen schluffen.
mit zwei scheiben auf der achse innen geht es dann so gerade. jetztgeschnallt? (bist ja schlimmer als call&surf kunde.. :lol: )
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von methadron »

nein ich raff es nicht. nehm ich das offset bringt mir die scheibe nix wegen der kröpfung.
nehm ich das normale ritzen und lege zwischen ausfallende und nabe scheiben bringt das auch nix, da sich dadurch die kettenline nicht verändert.
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von Ron_Devous »

natürlich wird die kette freier, wenn du auf der ritzelseite der nabe vor die nabe scheiben packst. du drückst damit ja den rahmen hinten weiter auseinander. vielleicht musst du dann per hand den rahmen etwas spreizen und einer setzt das HR ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von Ron_Devous »

obwohl ich gerade auf den fotos sehe, dass die kette ja mit dem normalen ja schon fast am rahmen schleift.. :shock:

ist das ne super 7 oder ne pentaspocht? das ritzel steht ja ganz schön weit wech vom flansch..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von methadron »

so wird nen schuh draus ron. .::;
hab ich gerade probiert mit müh und not passt eine scheibe, allerdings recht das noch nicht. werde dann wohl doch biegen müssen
edith: keine ahnung was das für ne nabe ist, hab den lrs so gekauft und in der sense war se fast zu schmal...
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von Nickname »

eine sachs dreigang....

...da diese nur eine einbaubreite von knapp 11.5cm hat und andere schaltnaben meist um die 13.5cm, kannst da locker auf jeder seite 1cm distanzstücke auf die achse packen solange diese dafür lang genug ist ;!:
und dann dürfte auch das offsetritzel passen :wink:
Bild
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von methadron »

erstmal muss ich heute den platz dafür schaffen. der rahmen ist echt zu eng hinten
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von Pied »

das ist eine ältere sachs 3 gang nabe.
wenn deine gabel spiel hat haste irgendwas falsch zusammen gebaut..... ;;.

gruß pied
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe

Beitrag von methadron »

die gabel um die kümmere ich mich später. Momentan erstmal die kettenlienie. Hast du heute event. Zeit zum auf biegen pied?
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Antworten