Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Die Teileliste spricht gegen die Kiste. Die Bezeichnungen sind so klar wie Schokoladeneis. Ich würd die Finger davon lassen. Alleine die "Kenda-Bereifung" kann schon nix sein. Da wird der Rest auch Müll sein.
*5*
*6*
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von theviruz »

Peter Pain hat geschrieben:checker pig hat früher mal brauchbare mountainbikes gebaut, und 20 jahre im geschäft will auch was heißen (oder auch nicht)
das denek ich auch.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von m3m83r »

Hier in Frankfurt gibts nen Shop Namens Eingang. Der soll so was wie ein speziallist sein für Umbau auf Singel/Fixie sein Schaut hier ein mal .... Da werde ich mal morgen vorbei schaun. Die meinten für ca. 250 € würden Sie mein Rad umrüsten (Kettenblatt, Hinterrad, Ritzel und Kette). Das schau ich mir auf jeden fall als Alternative mal an ...
Was sagen die Fachleute zu diesem Angebot?
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Sehr geil! Die haben die DeepVs mit Motiven drauf. Da dürften die eine der wenigen sein in DE.

Umrüsten für 250€ ist cool, wenn die Komponenten stimmen. Lass dir mal ein dahingehend konkretes Angebot machen.
*5*
*6*
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von m3m83r »

Ohne Konkretes Angebot läuft da nix. Ob das Hinterrad etwas taugt kann ich nicht nicht so beurteilen aber die scheinen die "spezialisten" in Frankfurt zu sein ... mal sehen was das wird.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von m3m83r »

Also ich war gerade bei ihnen im Geschäft. Sind eigentlich ganz nett die Jungs. Vor allem haben die scheinbar Ahnung von dem was die machen. Er hat sich das Rad angesehen und meinte alles in allem für 300€ wäre es mach bar. Etwas teurer als er in der Mail geschrieben hat aber okay ...
Das Hinterrad ist eine Nabe auf der man auf beiden seiten ein rechts und links Gewinde hat, so das man auf beiden seiten fixed fahren kann. Die Marke kann ich euch nicht sagen. Die Felge ist ne VELOCITY DEEP V. Das Rad soll 150€ kosten. Die Kette 30ig (Halflink) das Ritzel mit Konterring noch mal 20ig. Das Kettenblatt und kürzere Schrauben auch noch mal 50ig. Der Rest ist dann die Arbeitzeit. Wobei für knapp 400€ mehr bekomme ich ein komplett neues Rad bei ihm.
Jetzt bin ich in einer Zwickmühle. Für das Rad habe ich mal 60ig bezahlt. Dann noch ein Satz neue Mäntel mit Schläuchen auch noch mal das selbe. Und nun noch mal 300 für den Umbau! Ob das sich lohnt?!
Vielleicht sollte ich mir bei ebay ein komplettes Bahnrad besorgen? Oder einen richtigen Italienischen Renner und den dann umbauen?! Bis 200€ wäre das ja alles keine frage gewesen, da hätte ich sofort ja gesagt ... Aber 300€?
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von theviruz »

also das geld ist nicht schlecht angelegt, udn er berechnet dir Knapp50€ arbeitszeit. Die felge hinten ist gut, und wenn ich die naeb wüßte :wink: könnte ich sagen ob der Preis gerechtfertigt ist. Aber normalerweiße stimmt er schon, denn die felge kostet ca 55€+Nabe mind. 50€ und die speichen und nippel dazu dann noch ritzel und konterring, da kommt was zusammen.

Also ich würds machen, vor allem weil du dann die teile hast, die du irgendwann in einen anderen rahmen bauen kannst.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Interessant wären auch die Speichen im Hinterrad. Sollten nicht die billigsten sein. Bestenfalls sogar doppeldickend-Speichen. Frag einfach nochmal genauer nach.
*5*
*6*
Benutzeravatar
das L
Beiträge: 162
Registriert: 28.10.2008, 15:42
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von das L »

Mal ne allgemeine Frage:

Kann mir einer der Fixie-Fans hier aus gebrauchten Teilen (die bei dem jenigen nur in der Ecke flacken... nichts besonderes!) ein hinteres Laufrad zusammenbasteln und mir schicken? Für wenig Geld?

Ich möchte mir nämlich mein Rennrad günstig Fixen und aber mein altes Laufrad (hinten) behalten, für evtl. Rückbau!

Falls jemand sowas machen würde... ware ich über ein angebot dankbar. Per PM!


Gruß Lukas
Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist im A****!
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Peter Pain »

du kannst dir einfach für wenig geld selber ein umrüstkit kaufen und es dann enstelle von deiner kasette draufschieben. wenn du dann keine lust mehr hast einfach wieder kasete druff.... .;.

gugst du http://cnc-bike.de/product_info.php?cPa ... l8h8o3j1i6
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
das L
Beiträge: 162
Registriert: 28.10.2008, 15:42
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von das L »

Dann bin ich aber immer noch nicht Fix! Aber trotzdem .::;
Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist im A****!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich hab mal gehört, dass man ne Kasettennabe irgendwie fixen kann. Sonst nimm halt ne Nabe für Schraubkranz u d schau ob du n Ritzelträger drauf kriegst.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

Von Surly gibbet nen Kasetten-Fixer :wink:
Benutzeravatar
das L
Beiträge: 162
Registriert: 28.10.2008, 15:42
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von das L »

Kostet aber stolze 79.00€ ;!:
Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist im A****!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

kannste aber auch in teure naben einbauen :twisted: ich hätt das gern in ner King drinne :shock:
Antworten