News From The Alpine Racer

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: The Alpine Racer

Beitrag von schraubenkoenig »

Junkman hat geschrieben:Wenn mir hier schon jede/r den Arm auf den Rücken biegt, trau ich mich natürlich nicht.

Aber der Vorbau muß raus. Hilft alles nichts.

Wenn der Vorbau eh stirbt:

Kannst du das Gelumpe nicht absägen - dann kannst du doch die Gabel ausbauen - und dann versuchen den Mist von unten rausdreschen (am besten mit nem paßgenauen Dorn) ? Der Vorteil wäre, daß du es auf ner Werkbank machen kannst und nich auf dem Rad rumdreschen müsstest.... :-P
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: The Alpine Racer

Beitrag von Junkman »

Das mit der nur-Rücktrittbremse und alten Felgen hab ich mir auch überlegt. Da könnte ich gleich meine alte BSA Viergang mit reinverwursten.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: The Alpine Racer

Beitrag von el M »

Junkman hat geschrieben:Das mit der nur-Rücktrittbremse und alten Felgen hab ich mir auch überlegt. Da könnte ich gleich meine alte BSA Viergang mit reinverwursten.
Das klingt sehr interessant!!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: The Alpine Racer

Beitrag von Junkman »

schraubenkoenig hat geschrieben:Wenn der Vorbau eh stirbt:

Kannst du das Gelumpe nicht absägen - dann kannst du doch die Gabel ausbauen - und dann versuchen den Mist von unten rausdreschen (am besten mit nem paßgenauen Dorn) ? Der Vorteil wäre, daß du es auf ner Werkbank machen kannst und nich auf dem Rad rumdreschen müsstest.... :-P
Brauchst Du nichts abzusägen. Die Lenkerklemme ist bei dem abnehmbar, wenn man die lange Schraube rausdreht.
Ich hatte die Gabel bereits draußen und hab sie sogar mit dem Brenner erwärmt. Nix zu wollen.
Schätze mal, da hilft nur ausdrehen oder -bohren. Aber wer macht sowas schon in diesen kriesengerüttelten Zeiten?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: The Alpine Racer

Beitrag von schraubenkoenig »

Das klingt als ob sich da nix mehr tut...

Ich hab auch noch so ne Baustelle im Keller hängen. N Stahl Patronenlager in meinem Gary Fisher so festkorrodiert- daß ich die Buchse rausFRÄSEN mussste- und das Gewinde ist immer noch nicht frei... Ich könnt schreien.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: The Alpine Racer

Beitrag von Junkman »

Right. In der spontanen Begegnung Junkman vs. Vorbau ist soeben das 1 - 0 gefallen:

Bild


Sattelkloben ist auch umgedreht:

Bild


No Brooks:

Bild


Garantiert shimanofrei:

Bild


Interessant, daß für den Rahmen keine Muffen verwendet wurden, was anscheinend eine österreichische Spezialität war. Die Joins sind so sauber gearbeitet, daß man nicht sehen kann, welche Verbindungsmethode angewendet wurde.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: News From The Alpine Racer

Beitrag von Junkman »

Ach ja, über den Lenker und die Räder ist natürlich noch nicht das letzte Wort gefallen. Aber speziell letztere - es ist nicht einfach, überhaupt was in der Größe aufzutreiben. Am liebsten wären mir ein paar originale Dunlop stainless. Dann könnte ich meine alte BSA 4-speed mit Rücktritt einbauen und somit auch gleich die oberhässlichen Bremsen loswerden.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: News From The Alpine Racer

Beitrag von Puti »

wenn der frame so sauber gearbeitet is,dass man nich erkennt,ob gelötet oder geschweißt isses gelötet :wink:
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: News From The Alpine Racer

Beitrag von ed von schleck »

-::- Nothing more to say...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: News From The Alpine Racer

Beitrag von der T »

Und bloß nicht mit so schlimmen Dingen wie neuem Lack verschandeln :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: News From The Alpine Racer

Beitrag von Junkman »

der T hat geschrieben:Und bloß nicht mit so schlimmen Dingen wie neuem Lack verschandeln :wink:
Bist Du da echt sicher?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
das L
Beiträge: 162
Registriert: 28.10.2008, 15:42
Wohnort: Friedrichshafen

Re: News From The Alpine Racer

Beitrag von das L »

Jetzt sieht echt perfekt... also fertig aus! Und auf keinen Fall lackieren!
Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist im A****!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: News From The Alpine Racer

Beitrag von Nickname »

Junkman hat geschrieben:meine alte BSA 4-speed mit Rücktritt
sowas will ich auch haben!

...und das fahrrad würd ich, so schick, wie es jetzt ist, auch nicht lackieren :wink:
Bild
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: News From The Alpine Racer

Beitrag von schrammi »

ich finds auch richtig schick!!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: News From The Alpine Racer

Beitrag von FahrradFreak »

Moin

Dein AlpineRacer gehört für mich so wie er jetzt da auf den Rädern steht zu den schönsten Oldies hier ,;,.

gruß bernd .;+?

:wink: :wink: :wink: p.s.: da du ja immer noch in der shimanofreien Zone lebst :? , hilft dir dieser Tipp mit der weiß/silbernen NexusFelgenbremse sicher auch nicht weiter, zumal dein Konzept dann in Classic meets Moderne erweitert werden müsste - btw: dieser Bremstyp ist halt ästhetisch ganz ansprechend und von der Fkt. her so brachial, dass sie den Racer auch sicher wieder zum Stehen kriegt :wink: :wink: :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Antworten