Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
mk040981
Beiträge: 231
Registriert: 20.05.2009, 11:32
Wohnort: Hannover (Harenberg)
Kontaktdaten:

Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von mk040981 »

Hallöschen zusammen,
ich bin grad über den Thread "gravuren aller art" von "hässlicher coyote" gestoßen und dabei kam mir eine Idee...

Es gibt sicher noch mehr Mitglieder bei TH die irgendwas anbieten, nicht zum Verkauf, sondern eine "Dienstleistung". Wie wäre es da mit einem Thread wo jeder der soetwas anbietet sich einträgt, beschreibt was er anbietet und eventuell ungefähre Preise nennt...

Ich fänds praktisch, so hat man schnell eine Übersicht was man hier so geboten bekommt!

Also an die Tretharley Verantwortlichen, ließe sich das umsetzen und oben anpinnen?

Wenn nicht, dann hoffe ich auf eine rege Teilnahme in diesem Thread und Informationen wer was anbietet.!?

Sodele...

Gruß
Manu
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von malsehn »

würde sogar einen schritt weitergehen, und im flohmarktbereich ein eigenes forum dafür machen! also, a là "biete teile" eben "biete dienstleistung"
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
Benutzeravatar
mk040981
Beiträge: 231
Registriert: 20.05.2009, 11:32
Wohnort: Hannover (Harenberg)
Kontaktdaten:

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von mk040981 »

malsehn hat geschrieben:würde sogar einen schritt weitergehen, und im flohmarktbereich ein eigenes forum dafür machen! also, a là "biete teile" eben "biete dienstleistung"
Stimmt, dass wäre wohl noch besser!
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von Lowtie »

:...,
Benutzeravatar
timää
Beiträge: 432
Registriert: 18.09.2008, 16:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von timää »

Also ich selber mach da zwar jetzt nix aber habe halt meine Firem die da was machen.

-Rahmen pulvern ca. 80€ und Felgen müsste ich nachfragen
-Aluteile eloxieren bzw. enteloxieren
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von Skeleton »

Ebenfalls :...,
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
janson

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von janson »

.,.+ ,,;.
gibt doch eh wieder nur ärger, weil a für b das und für c aber nicht, dafür für d schöner gemacht hat und k eine tolle adresse angibt,
die irgendwann doch nicht mehr toll ist usw...
ich finde mit entsprechener forums-erfahrung und der suche, weiß man, wer was für wen macht. den rest kann man hervorragend per
pm oder sonst wie regeln... also in meinen augen unnötige arbeit für das team!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von Junkman »

janson hat geschrieben:.,.+ ,,;.
gibt doch eh wieder nur ärger, weil a für b das und für c aber nicht, dafür für d schöner gemacht hat und k eine tolle adresse angibt,
die irgendwann doch nicht mehr toll ist usw...
ich finde mit entsprechener forums-erfahrung und der suche, weiß man, wer was für wen macht. den rest kann man hervorragend per
pm oder sonst wie regeln... also in meinen augen unnötige arbeit für das team!
Wenn wir nur noch leben, um Kontroversen zu vermeiden, sollten wir gleich das ganze Forum abschaffen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
mk040981
Beiträge: 231
Registriert: 20.05.2009, 11:32
Wohnort: Hannover (Harenberg)
Kontaktdaten:

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von mk040981 »

janson hat geschrieben: ich finde mit entsprechener forums-erfahrung und der suche, weiß man, wer was für wen macht. den rest kann man hervorragend per
pm oder sonst wie regeln... also in meinen augen unnötige arbeit für das team!
Ich weiß z.B. nicht wer was macht und anbietet, da fehlt es mir wohl an Forums-Erfahrung... :? :mrgreen:

...und die Forum-Suche zu bemühen um zu schauen ob irgendjemand z. B. Lackierungen für mich machen kann ist doch wesentlich mühsamer als eine Übersicht über angebotene Dienstleistungen!

Die Suche spuckt zu "Lackierung" 13 Seiten aus!

Für die alt eingesessene Fraktion im Forum ist es sicher ein leichtes jemanden hier zu kennen der dies und jenes kann, aber für Neulinge, wie ich es einer bin, eben nicht...
Benutzeravatar
timää
Beiträge: 432
Registriert: 18.09.2008, 16:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von timää »

Janson ht in der hinsicht schon recht dass es wieder viel Arbeit fürs TH-Team ist!
Auch als Neuling hat man ja die Chance ein eigenes Thema zu eröffnen wi z.B. ich hab nen Basmann und will den lackieren lassen wer hat ne gute Adresse oder sonstiges. Dieses Thema kannst du dann gleichzeitig als Build-off nutzen und die Community mit Bildern versorgen. :mrgreen:

So ende des Vortrags. SRY
Benutzeravatar
mk040981
Beiträge: 231
Registriert: 20.05.2009, 11:32
Wohnort: Hannover (Harenberg)
Kontaktdaten:

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von mk040981 »

timää hat geschrieben:Janson ht in der hinsicht schon recht dass es wieder viel Arbeit fürs TH-Team ist!
Auch als Neuling hat man ja die Chance ein eigenes Thema zu eröffnen wi z.B. ich hab nen Basmann und will den lackieren lassen wer hat ne gute Adresse oder sonstiges. Dieses Thema kannst du dann gleichzeitig als Build-off nutzen und die Community mit Bildern versorgen. :mrgreen:

So ende des Vortrags. SRY
Stimmt schon, so gehts auch...
...aber jemand der seine Dienstleistung anbietet ist sicher froh wenn ich denjenigen gleich direkt anschreibe!

Aber nur mal als Beispiel:
Der Thread "gravuren aller art" hat mich erst auf die Idee gebracht überhaupt eine Gravur auf meinem Bike haben zu wollen...

Gelegenheit macht Käufer!
Ich schnüffel auch gern mal im Flohmarkt, obwohl ich nicht spezielles brauch...
...und ich würde sicher auch in den Dienstleistungen schnüffeln, obwohl ich nichts spezielles will!

Ich versteh schon was ihr für bedenken habt und das es auch andere Lösungen dafür gibt...
...trotzdem fänd ich einen solchen Thread oder Unterforum gut! :mrgreen:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von renegade1972 »

@ janson- :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von hd-man »

mk040981 hat geschrieben: Stimmt schon, so gehts auch...
...aber jemand der seine Dienstleistung anbietet ist sicher froh wenn ich denjenigen gleich direkt anschreibe!

Aber nur mal als Beispiel:
Der Thread "gravuren aller art" hat mich erst auf die Idee gebracht überhaupt eine Gravur auf meinem Bike haben zu wollen...

Gelegenheit macht Käufer!
Ich schnüffel auch gern mal im Flohmarkt, obwohl ich nicht spezielles brauch...
...und ich würde sicher auch in den Dienstleistungen schnüffeln, obwohl ich nichts spezielles will!

Ich versteh schon was ihr für bedenken habt und das es auch andere Lösungen dafür gibt...
...trotzdem fänd ich einen solchen Thread oder Unterforum gut! :mrgreen:

Dem kann ich nur zustimmen, ging mir z.B. mit meinem Sattel ganau so! :..., :..., :...,
janson

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von janson »

Junkman hat geschrieben:Wenn wir nur noch leben, um Kontroversen zu vermeiden, sollten wir gleich das ganze Forum abschaffen.



ja nee, ist klar +-.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Service und Arbeiten von Mitgliedern!

Beitrag von fahrrad_pimp »

locker bleiben...
*5*
*6*
Antworten