Mein Voorago

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
xjimraketex
Beiträge: 308
Registriert: 26.04.2008, 23:06

Re: Mein Voorago

Beitrag von xjimraketex »

Puti hat geschrieben:@alle Nörgler und Hater,die das Firebikes design vergöttern und alles andere schlecht machen: Tut mal so,als obs den Fluid nie gegeben hat und schaut euch dann nochmal den frame aus ner anderen perspektive an.Klar isses schade für firebikes,aber der frame wurde ja nich 1:1 kopiert,sondern ziemlich stark in richtung Bobber/Cruiser/Racer verändert und hat nicht den Fluid-Strech-Look. Für mich sind das 2 komplett unterschiedliche frames,bis auf den unterschied,dass einer besser geshcweißt is und nu ratet ma,welcher? :mrgreen:
ich noergle nicht und ich hate nicht ;)
mir gefaellt es einfach nicht, und den fluid gibt es eben und der fluid sieht richtig gut aus... der vooragoo eben nicht.
und zu behaupten, das seien 2 komplett unterschiedliche rahmen ist wohl DAS understatement des Jahres.

und wie man immer so schoen sagt, es kann nicht jedem alles gefallen.
die einen moegen es, die anderen nicht. ich bin generell kein fan von racern (wobeis natuerlich schon geile teile gibt), steh dafuer aber total auf lange tiefe stretcher ;)
ich sagte ja, der aufbau an sich ist schoen, der rahmen gefaellt mir aber nicht.
wuesste nicht, wo ich dich da gehated haben sollte und so gesehen solltest du froh sein, dass nicht nur "super" kommt, sondern eben auch "ganz gut, aber...".

wenn ich ihn richtig scheisse faende haette ich nix gesagt... aber wenn der rahmen nicht so unfoermig bzw unproportioniert aussaehe (was er eben in meinen augen tut, evtl liegts an mir, who knows) waer das ein geiles rad.

und nun friede -::, ich sag meine meinung, du sagst deine, und am ende des tages is alles cool .;.
malsehn hat geschrieben:puti, du sprichst mal das aus, was ich die ganze zeit auch so denke.. klar, das design ist stark an das von firebikes angelehnt, aber mehr auch nicht! zu viele details wurden geändert, vom rundrohr über die geometrie, die geraden tankrohre und und und. würde keiner geschmacksmusterklage standhalten.
sprich ein gestauchter fluid.
wems gefaellt, wunderbar, aber fakten wegzureden is doch albern...
ich find's auch gut! mehr angebot auf dem markt bedeutet mehr vielfalt, und so wächst schließlich auch die szene und das cruiserfahren erschließt sich auch evtl. menschen, die es vorher nicht in betracht gezogen hätten. schließlich kann es ja auch nicht wirklich sinn der sache sein, dass irgendwann nur noch basman's und hornets rumfahren - da wäre die exclusivität unseres hobbies (um die sich einige hier ja anscheinend sorgen machen) dann auch nicht mehr gegeben :lol:
sagt doch kein mensch was dagegen, oder?
fahrradpimp und mich stoert wohl lediglich das SCHLECHTE abkupfern...
und gerade puti in dieser hinsicht was vormachen zu wollen waer wohl grober unfug ;)
diversitaet ist schoen und gegen nen vooragoo sag ich gar nix (mein erstes bike war auch n velor, und ich find den velor rahmen immernoch schoen, auch wenns ne kopie von nem felt is, aber die kopie find ich eben gelungener als die vom fluid)
wenn man das nicht aeussern darf, schliessen wir am besten das komplette "zeig dein bike" forum


edit: irgendwie dachte ich das sei putis teil... was sich wohl in meinem ellenlangen post niedergeschlagen haben sollte ;)
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Mein Voorago

Beitrag von DonMcRon »

ognito hat geschrieben:ich weiss ja nicht was die hier alle haben. Kenn mich auch nicht so wirklich mit den Vorgeschichten von Rahmen aus.
Nur soviel. Es gefaellt! Zudem isses ma ein Rahmen den ich hier sehr selten sehe. Einzig wuerden meiner meinung noch weisse pedale fehlen.
na dann klär' ich Dich noch mal auf... :mrgreen:
aber diese Diskussion haben wir schon zu oft abgekaut.

hier das Original... Firebikes Fluid Frame
Bild

hier nochmal der Voorago von Bad W.
Bild

Allein der Rahmen ohne Lack kostet über 600 Peseten.
Da hat sich ein Designer den Kopf darüber zerbrochen, und den Rahmen entworfen!
Und dann kommt da ein Massenproduzent und klaut einfach das Design... das ist einfach zu nah am Original!
Wenn jemand Privat sich so 'nen Rahmen zusammenbruzzelt... naja...auch nicht erfreulich aber weniger ärgerlich...
so wie letztens dem "Fahrrad Pimp" sein Design, der die Rechte an Coop weiter gab und der "Spiez" das Licht der Welt erblickte.
Da hat doch glatt ein Ami das Design geklaut, und sich selbs 'nem Spiez gebaut (eher schlecht als recht...)
Hätte ich diesen Rahmen entworfen, und der wird ungefragt in Massen kopiert... dann würde mir auch der Kragen platzen +:(

Bild


aber... nix gegen Dich Bad W. , dein Aufbau is auf alle Fälle gelungen... das hab ich ja bereits erwähnt .;. -.; .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Mein Voorago

Beitrag von hd-man »

Dolly hin oder her, mir gefällt die Form vom Voorago und was du daraus machst ist auch TOP!

Weiter soooooooo ,;,.
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Mein Voorago

Beitrag von Bad W. »

So Leute,seid mal wieder lieb zueinander. +?.;

Ich danke Euch für die Kommentare(auch für die nicht so guten),aber jeder hat halt nen anderen Geschmack.
Mir gefällt dieser Rahmen,darum hab Ich ihn gekauft.

Gruß an Alle +?.,
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
girlhood-berlin
Beiträge: 79
Registriert: 28.07.2009, 20:29
Wohnort: berlin friedrichshain

Re: Mein Voorago

Beitrag von girlhood-berlin »

zu schulzeiten war das genau andersrum. da hat man sich immer über die kinder mit markenklamotten lustig gemacht oder sie am besten gleich verhauen... +-.

nee im ernst, mir gefallen eigentlich beide rahmen. mit genügen kohle würde ich mir den blade holen, bei meinem kontostand wäre aber noch nicht mal der voorago drin. bad w`s aufbau fetzt auf jeden fall.

paul
Benutzeravatar
DerBärtige
Beiträge: 294
Registriert: 25.02.2008, 12:25

Re: Mein Voorago

Beitrag von DerBärtige »

Hallo !

Ich finds hübsch. Was passt den für ne Achse rein. Wäre nett wenn de mal die Einbaubreite hinten nennen würdest (Hinterrad)
Nichts beleidigt mich mehr, wie ein misstrauischer Blick meines Hundes !!
Bild
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Mein Voorago

Beitrag von Bad W. »

DerBärtige hat geschrieben:Hallo !

Ich finds hübsch. Was passt den für ne Achse rein. Wäre nett wenn de mal die Einbaubreite hinten nennen würdest (Hinterrad)
140 mm
Gruß Werner
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
HellB
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2009, 11:03
Wohnort: Paderborn - Scharmede

Re: Mein Voorago

Beitrag von HellB »

,;,.
Black&White! gefällt mir sehr gut -::- , und ich geb ognito recht, weisse pedale kommen bestimmt geil.
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorherige Satz ist wahr.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Mein Voorago

Beitrag von Cheech2000? »

muß sagen,viel zu geil ggeworden um nen Orginal zu sein ,;,. ,;,. ,;,.
Bild
Hackfresse

Re: Mein Voorago

Beitrag von Hackfresse »

Jep super teil!

würd mich mal interessieren ob es auch solche Diskusionen gab als der Velor raus kam?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Mein Voorago

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ja die gab es.
*5*
*6*
Benutzeravatar
just-cruise
Beiträge: 536
Registriert: 29.03.2008, 11:00
Wohnort: emscoast-emsdetten
Kontaktdaten:

Re: Mein Voorago

Beitrag von just-cruise »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Ja die gab es.
und heute steht fast in jeder garage n velor! und kein hahn kräht mehr danach! -.;
*** DA STEPPT DER BÄR ........DER TEDDYBÄR ***
Bild
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Mein Voorago

Beitrag von Reiner »

just-cruise hat geschrieben:
fahrrad_pimp hat geschrieben:Ja die gab es.
und heute steht fast in jeder garage n velor! und kein hahn kräht mehr danach! -.;
:)
EXAKT

Werner: Schickes Bike +?.,
Hackfresse

Re: Mein Voorago

Beitrag von Hackfresse »

Reiner hat geschrieben:
just-cruise hat geschrieben:
fahrrad_pimp hat geschrieben:Ja die gab es.
und heute steht fast in jeder garage n velor! und kein hahn kräht mehr danach! -.;
:)
EXAKT

Werner: Schickes Bike +?.,

na das mein ich doch! .;. .;.
Sonne
Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2008, 01:21

Re: Mein Voorago

Beitrag von Sonne »

ich mag das bike... sieht schön aus.. vor allen dingen auch die farbkombi schwarz/weiss ist immer ein hingucker ! ! ! :...,
Bild
Antworten