Brooks Sattel einfärben

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Brooks Sattel einfärben

Beitrag von tesla »

Hi habe einen Sattel in der Bucht gefischt, der ist hellbraun. Nun ich habe mir überlegt daß ich ihn irgendwie in olivgrün noch cooler fände... hat jemand von Euch schon mal so etwas gemacht?

Geht das überhaupt bei einem Brooks ist ja sehr dickes Leder

Denke mal das Leder wird etwas entfettet, dann aufgerauht und dann in die Tunke gelegt...
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brooks Sattel einfärben

Beitrag von tesla »

Frage obsolet... habe das Ding erstmal mit Ballistol eingedieselt... ist jetzt eh dunkler, aber würde mich trotzdem mal interessieren...
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Brooks Sattel einfärben

Beitrag von Junkman »

Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Brooks Sattel einfärben

Beitrag von fukin-baum »

bei mister minit oder so bekommste lederfärbe-zeug...
gibts für glattleder und rauleder...
für schuhe gehts...wie es bei nem sattel is wo man ständig auf der gefärbten fläche reibt weiss ich net....
-
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Brooks Sattel einfärben

Beitrag von hässlicher coyote »

seh dein posting jetzt gerade erst. falls du den noch nicht gefärbt hast, dann melde dich mal bei mir. vielleicht kann ich dir helfen, da ich lederfarben habe, mit denen ich ja meine lederarbeiten bearbeite
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: Brooks Sattel einfärben

Beitrag von tec-design »

hässlicher coyote hat geschrieben:seh dein posting jetzt gerade erst. falls du den noch nicht gefärbt hast, dann melde dich mal bei mir. vielleicht kann ich dir helfen, da ich lederfarben habe, mit denen ich ja meine lederarbeiten bearbeite
geh doch mal zum Schuster Deines Vertrauens, der kann Dich mit Sicherheit beraten, wie das
mit der Farbechtheit aussieht. Färbetechnisch gibts auf jeden Fall super Ergebnisse, wenn Du das dort machen lässt.
Antworten