Shimano Shifter

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Shimano Shifter

Beitrag von Eisbär »

Kann mir jemand sagen, ob so ein 3-fach-Shifter einer Kettenschaltung auch für eine Shimano Nexus Inter3 Nabenschaltung genommen werden kann? Ich habe nämlich einen schönen Griff an meinem Bike, der sich nicht problemlos mit dem serienmäßigen Gripshifter kombinieren läßt.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

ich glaub auf den gedanken is bisher noch keiner gekommen :shock:
...wär aber ne überlegung wert :wink:
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Probieren geht über Studieren :twisted:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

Puti hat geschrieben:Probieren geht über Studieren :twisted:
ich dachte andersrum :roll:
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

wenn ich das andersrum machen würde,würd ich keine bikes bauen und ne 1000-Speichen Felge probieren zu bauen :wink: :twisted:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

da wird wohl keiner irgendwelche erfahrungswerte vermitteln können. deore ist nich nexus, aber beides shimano.. wenn's dir wert ist, würd ichs probieren.
Bild
Computer says No!
weekend warrior
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2007, 16:37
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße

Beitrag von weekend warrior »

geht's drum nen rapidefire-shifter zu bekommen oder generell was anderes als gripshift?
Bild
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

weekend warrior hat geschrieben:geht's drum nen rapidefire-shifter zu bekommen oder generell was anderes als gripshift?
Bild
Die Kombination sieht klasse aus, zumal ich genau den gleichen Griff habe und behalten will. Was ist den das für ein Schalthebel? Sowas will ich auch! :shock:
weekend warrior
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2007, 16:37
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße

Beitrag von weekend warrior »

hab ich vor zwei jahren für 14€ in karlsruhe bei ride-your-bike.de gekauft. auf der homepage hat er keine mehr, aber kannst ja mal anrufen oder mailen, vielleicht hat er doch noch oder kann wieder bestellen.
Benutzeravatar
mar309
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2007, 14:05

Beitrag von mar309 »

also soweit ich das sagen kann, funktionieren beide schaltungen gleich. also mit ein bischen fummeln (was ja immmer gut is :roll: ) klappt das bestimmt...
Antworten