Reifen 24x4 1/4 und dazugehörige Fragen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
senfei
Beiträge: 42
Registriert: 17.05.2009, 01:43
Wohnort: Lengede-Broistedt

Reifen 24x4 1/4 und dazugehörige Fragen

Beitrag von senfei »

Hallo alle zusammen.

Da das Wetter immer besser wird will ich so langsam mal meinen Basman umbauen und fertigstellen. Im Winter hatte ich irgendwie keinen Bock bei der Kälte was zu machen :-i

Vor habe ich hinten eine Rigida DH100 in 24 Zoll einzubauen und einen 24x4 1/4 Reifen zu montieren. Von den Abmaßen sollte das eigentlich ohne weiteres passen.

So und nun meine Fragen dazu. Gibt es nur den Big Boa oder auch noch andere Reifen? Der Big Boa gefällt mir nämlich nicht vom Profil. Vielleicht auch ein Motorradreifen aber wenn welche Größe nimmt man da am Besten? Wo kann man denn so einen Reifen am Besten kaufen? Falls es nichts passendes geben sollte kommt halt doch ein 24x3 Reifen wobei mir was breites besser gefallen würde. Sieht einfach wuchtiger aus. Soll später alles in Richtung Streetfighter gehen.

Und jetzt noch ein paar Fragen zur Montage wegen der Kettenführung. Eins vorweg ich habe eine SRAM S7 Nabe. Vorne wollte ich das Kettenblatt von 346 montieren wo man 5mm Spacer zwischen packen kann um mit der Kette weiter raus zu kommen. Hinten wollte ich ein Offsetritzel verbauen. Geht das eigentlich bei der SRAM S7? Der Kettenschutz kommt natürlich ab. Was meint ihr reicht das um mit der Kette am Reifen vorbei zu kommen oder muß ich noch mehr verändern und wenn ja was?

Hoffe dieses Thema ist nicht schon vorhanden und ja ich habe die Suche verwendet nur leider nichts passendes gefunden.

Sind ziemlich viele Fragen aber hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Bis dann Andi.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Reifen 24x4 1/4 und dazugehörige Fragen

Beitrag von Crank!Basti »

alles schon dagewesen ... Motorradreifen auf Fahrradfelgen, gekröpfte Ritzel auf 7-Gang .... aber da ich auch gerade zu faul zum suchen bin ........ mussu selber suchen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Reifen 24x4 1/4 und dazugehörige Fragen

Beitrag von fukin-baum »

offsetritzel hab ich auch auf der S7...
-
senfei
Beiträge: 42
Registriert: 17.05.2009, 01:43
Wohnort: Lengede-Broistedt

Re: Reifen 24x4 1/4 und dazugehörige Fragen

Beitrag von senfei »

So hab jetzt mal das ganze Forum durchgelesen +-+.

Also mit dem Motorradreifen werde ich wohl eher lassen. Ist wohl doch nicht so einfach. Besonders die richtige Größe zu finden.

Mit dem Offsetritzel scheint wohl auch kein Problem zu sein. Vielleicht eine Unterlegscheibe noch zwischen Rahmen und Nabe damit die Kette nicht am Rahmen schleift.

Das Kettenblatt sollte wohl das kleinste Problem sein und falls die Kettenführung nicht passt kann man ja noch längere Spacer montieren. Also auch kein Problem.

Scheint also alles der alltäglich Schrauberwahnsinn zu sein. Werd mir jetzt mal alle Teile besorgen und einfach montieren. Wenn was nicht passen sollte muß es halt passend gemacht werden. So macht ihr es ja auch täglich.

Bleibt nur noch die eine Frage offen. Gibt es eine Alternative zum Big Boa in 24x4 1/4? Falls nicht kommt einfach ein Fatty-O drauf und fertig ist die Bude.

Bis dann Andi.
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: Reifen 24x4 1/4 und dazugehörige Fragen

Beitrag von SanAndreas »

wrum denn ein fatty es gibt doch weiß gott schönere schlappen in drei null
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
senfei
Beiträge: 42
Registriert: 17.05.2009, 01:43
Wohnort: Lengede-Broistedt

Re: Reifen 24x4 1/4 und dazugehörige Fragen

Beitrag von senfei »

Ja bestimmt gibt es schönere aber vom profil sehen die schon am sportlichsten aus.

Alternative wären noch Thick Brick OW (auch wenn nur mit sehr viel Glück zu bekommen) oder vielleicht auch in creme. Würde dann aber nicht mehr so sportlich rüber kommen.

Ich mach mal das Internet unsicher was ich so in 24x3 finde. Auf chopperdome gibt es noch ein paar schöne die dieses Jahr wohl noch auf den Markt kommen sollen.
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Reifen 24x4 1/4 und dazugehörige Fragen

Beitrag von DonMcRon »

hier.... bei >>> US Choppers <<<
gibts 'nen neuen 24 x 4 1/4 Reifen.

Der Big Boa scheint aus dem Programm genommen worden zu sein.
Den gibts nur noch in 20" !

.;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Antworten