Cruiserumstyling + News Seite 4

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Cruiserumstyling + News Seite 2

Beitrag von Felt-Jäger »

Na dann wünsch ich dir mal good lack! :mrgreen:

Denk daran, vor dem Lackieren die Sprühdose wieder etwas anzuwärmen, direkt aussem Kühlschrank wird dat nix. Das funktioniert am besten in einem warmen Wasserbad.
Also nimm einen großen Kochtopf, lass warmes Wasser aus dem Wasserhahn rein (sollte so zwischen 40 und 50Grad Celsius sein) - kein kochendes Wasser!!! - leg die Sprühdose für etwa 10 Minuten da rein. Es kann sein, das sich dann aussen an der Dose die Banderole löst (das Papier abgeht), das macht nix. Dann trocknest du die Dose ab, nimmst oben den Sprühkopf (den meist schwarzen oder weissen Plastikpümpel) ab, bläst da das restliche Wasser raus, Kopf wieder drauf und ab gehts mit dem Lacken...

Der Vorteil von angewärmten Dosen ist, das der Druck darin höher ist und somit der Sprühnebel feiner wird. Gibt ne schönere Lackoberfläche und erzeugt nicht so schnell Lacknasen, insbesondere, wenn man mit der Sprühdose nicht so geübt ist.

Gruß,
der Felt-Jäger
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Mini-May
Beiträge: 142
Registriert: 10.07.2009, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cruiserumstyling + News Seite 2

Beitrag von Mini-May »

so grundierung fertig muss bis morgen trocknen, hab nur einproblem das badezimmer ist voll mit fahrradteilen, wo soll ich mich jetzt abschminken lach :mrgreen:

Die Lackbude meinte 2-3 Stunden vorher ausn Kühlschrank nehmen, weil der Lack sonst so flüssig ist.

Danke für dein Tipp der klingt ja noch besser, gerade weil ich das ja zum ersten Mal mache .;.
Benutzeravatar
Mini-May
Beiträge: 142
Registriert: 10.07.2009, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cruiserumstyling + News Seite 3

Beitrag von Mini-May »

So bin schon total K.O. bevor ich im Keller angekommen bin :mrgreen: Also mit der Grundierung hab ich es zu gut gemeint gehabt, ich musste nacharbeiten. Dann hab ich mal die Metallringe die ich nicht raushauen konnte am Rahmen abgeklebt und nen bissel was an der Gabel.

Bild

So und jetzt ruh ich mich aus bis mein Dicker den Kellerraum vorbereitet hat. Dann sprüh ich den grauen Haftgrund.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Cruiserumstyling + News Seite 2

Beitrag von der T »

Hab ich mich jetzt irgendwie verlesen oder hast du bereits Grundierung auf dem Rahmen und willst jetzt noch Haftgrund drüber sprühen ? Das ist doch das selbe..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Mini-May
Beiträge: 142
Registriert: 10.07.2009, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cruiserumstyling + News Seite 2

Beitrag von Mini-May »

ja Haftgrund ist auch Grundierung. da ich aber bei paar stellen zu doll abgeschliffen hab und mich Metall angrinste, hab ich eine andere Form von Grundierung als Schutz drauf getan, diese Grundierung ist durchsichtig und ich hab sie mitn Pinsel drauf gemacht. Der jetzige Grundierung / Haftgrund ist in Spraydosenform und hat nen grauen Farbton.
Benutzeravatar
Mini-May
Beiträge: 142
Registriert: 10.07.2009, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cruiserumstyling + News Seite 3

Beitrag von Mini-May »

graue Popels vom Haftgrund und so wirklich hílft die Gasmaske och nicht hatte neben den Nasenflügeln alles grau und gegen den Geruch hilfts och nicht, ich riesch des immernoch, obwohl ich nicht mehr im Keller bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mini-May am 02.04.2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Cruiserumstyling + News Seite 2

Beitrag von Felt-Jäger »

Mini-May hat geschrieben:graue Popels vom Haftgrund und so wirklich hílft dei Gasmaske och nicht hatte neben den Nasenflügeln alles grau und gegen den Geruch hilfts och nicht, ich riesch des immernoch, obwohl ich nicht mehr im Keller bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na dann hast du alles richtig gemacht! So muss es sein! +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Mini-May
Beiträge: 142
Registriert: 10.07.2009, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cruiserumstyling + News Seite 3

Beitrag von Mini-May »

So grad mal im Keller gucken gewesen, also sieht schon ganz gut aus, muß aber morgen noch mal an einige Stellen drüber. Das ist übrigens nen Heizkeller, also gute Temperatur, an den Rohren ist alles mit Kabelbinder befestigt.

Bild
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Cruiserumstyling + News Seite 3

Beitrag von RidePride »

wow, dein heizungskeller sieht ja schon bald aus wie ne Lackierkabine! .;. +?.,

Find ich jut, das du das alles ohne deinen Männe durchziehst! +?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Cruiserumstyling + News Seite 3

Beitrag von Felt-Jäger »

RidePride hat geschrieben: Find ich jut, das du das alles ohne deinen Männe durchziehst! +?.,
So do I!
-::- ,;,. -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Mini-May
Beiträge: 142
Registriert: 10.07.2009, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cruiserumstyling + News Seite 3

Beitrag von Mini-May »

so in 3 Stunden mach ich mich aufn weg um zu lackieren. Da mir das Licht bissel zu doof im Keller ist, wurde mir jetzt ne riesen Halle zur Verfügung gestellt. Bissel muffensausen hab ich ja schon, das es schief gehen kann. Hab mich gestern noch Mal hingesetzt und einiges nachgelesen. Da standen paar unschöne Sachen wie Blasenbildung und so. Na mal gucken zur Not halt mit Schrottkarre fahren wa lach :mrgreen: Aber eins weiß ich, schön weit ausnebeln das hab ich mir gemerkt :mrgreen: Ich wünschte ich wäre nen Lackierer haha :)
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Cruiserumstyling + News Seite 3

Beitrag von CaseyWells »

Alles halb so schlimm... hauptsache es macht Spass!
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Mini-May
Beiträge: 142
Registriert: 10.07.2009, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cruiserumstyling + News Seite 3

Beitrag von Mini-May »

So nun bin ich zurück. Ich hab gelackt. Da mein Dicker son zucken in de Finger bekam, hab ich ihn auch mal die Dose gegeben, wäre ja unfair wenn nur ich den Spaß hätte. Ist noch nicht alles fertig, ich hab ja noch mehr vor als alles nur ein Mal anzusprühen. Jetzt muß ich warten bis morgen. Bin so gespannt wie es geworden ist. Und ich hab noch nicht Mal alles verbraucht. Eine ganze Dose noch übrig. Die Farbe ist so lecker das ich mich echt zusammenreißen mußte mein Cruiser nicht anzulecken :mrgreen: Ich nenne die Farbe Himbeerpink !!! Ok von de Lackbude her gibs da ne andere Benennung, aber die haben keene Ahnung von Farben lach :mrgreen: Die Streben von den Schutzblechen solln in die selbe Farbe gelackz sein. Die Schutzbleche werde ich innen weiß machen. Also noch viel vor mir. Ich hatte son Fun, das ich gleich Mal mein dicken verkündete was man nicht noch alles mit dieser Technik machen kann. Zum Beispiel mein PC Gehäuse, Zimmertüren wo wir grad beim rennovieren sind, Schuhschränke die sind aus Metall umstylen haha ich könnt die ganze Welt umlackieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Soooon Spaß hat das gemacht. Obs gut wird, wird sich zeigen :wink: So jetzt schlürf ich auf mein erstes Mal lackieren nen Sektchen. Also bis zur nächsten Berichtserstattung.

Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Cruiserumstyling + News Seite 3

Beitrag von Cheech2000? »

sieht doch gut aus ,evtl.leihst du mir mal deinen Dicken,hätte da was für nen freundliches mattschwarz -::, -::, -::, -::,
Bild
Benutzeravatar
Mini-May
Beiträge: 142
Registriert: 10.07.2009, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cruiserumstyling + News Seite 3

Beitrag von Mini-May »

Nee mattschwarz is nicht so mein Fall, was mein Dicker später mal für sich gutes tut is mir Latte lach :mrgreen: Aber hast schon recht als er meinte man sieht die Farbe schön aus, dachte ich och, hmm wenn dem die Farbe gefällt stimmt was nicht haha :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten