Stingray Spoiler eBike

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
nakedlunch
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2010, 11:24
Wohnort: Wien, AT

Stingray Spoiler eBike

Beitrag von nakedlunch »

So, nachdem am WE auch der Akku kam, hier die (fast) komplette Story.

Der standard Chopper brauchte mal dringend einen neuen Lenker. Mir gefällt der BMX Style Lenker gut (erinnert mich an meine BMX Zeit...). Allerdings passten die Lenker Klemmen nicht (zu breit).
Also auf aHeadset umgebaut und einen schwarzen Vorbau rein.

Die Motor Nabe hat die Scheibenbremse links (wie jedes normale Bike auch). Schwinn baute die Scheibe aber rechts rein. Also hiess es: Bremse nach links übersiedeln. Also ein paar mm der schwarzen Alu Schwinge abgefräst und die Bremsaufhahme angeschraubt. Sitzt perfekt.

Bild

Als nächstes war Motor einspeichen angesagt. Korrekte Speichen besorgt (Felge abmessen, zig verschiedene Speichen kalkulatoren verwendet; hoffentlich korrekte Länge bestellt), und eingespeicht. Sitzt. sehr gut.

Als nächstes wurde die Elektronik verbaut. Durch die Doppelbrücke ergibt sich zwischen den Rohren der ideale Platz um das (silberne) Steuergerät zu verstecken. Die Kabel und Stecker verschwinden in einem kleinen, schwarzen Täschchen das ebenfalls zw. den Gabelholmen verschwindet (hinterm Licht).
Bild

Soweit so gut, blieb nurmehr die Frage, ob der Akku ebenfalls unauffällig verbaut werden kann. Juhu! er passt genau zw. Sattelrohr und Hinterrad! Yeah!
Bild

So sieht nun das Endergebnis aus: (Die Perspektive ist Kacke; sieht in echt viiiiel besser aus!)
Bild

Jetzt fehlt nurmehr eine Halterung am Lenker für mein Handy (Nav/Tacho und SOUND über Kopfhörer natürlich!)

Update: der fender hinten hat kacke ausgesehen. und ausserdem wurde der hintere reifen durch eine mped version ersetzt (aua rollwiderstand!). das rücklich wanderte also entsprechend zur seite wie sich das für einen chopper gehört. nummerntafel inklusive. steht jetzt so da:
Bild
ah ja: der kettenschutz wurde auch gleich entfernt.
Zuletzt geändert von nakedlunch am 27.07.2010, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: Stingray Spoiler eBike

Beitrag von fahrad4 »

Nicht schlecht Herr Specht!

Bin letzte Woche mal diverse E-Bikes probe gefahren. U. a. eines auf einem PG-Rahmen aufgebautes.
Eine richtige Höllenmaschine. Laut Händler hat es eine Reichweite von 150 km. Tempo weiss ich ehrlich nicht, aber Beschleunigung ist phänomenal! Der Preis auch: 4 Mille :shock: :( .
Rock'n Roll son of a bitch surviver
nakedlunch
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2010, 11:24
Wohnort: Wien, AT

Re: Stingray Spoiler eBike

Beitrag von nakedlunch »

4k, korrekt. die sp....n ja alle! bei uns in wien gibts auch einen laden der ebikes baut. sehr coole chopper und cruiser umbauten. aber auch er: 2500-4000,-! :shock: (und das für die standard 250W motoren kits.)

abschöpfungs preisgestaltung.

naja, solangs jemand bezahlt...
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Stingray Spoiler eBike

Beitrag von tonwerk roth »

ich enthalte mich hier eines kommentars... sorry
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Stingray Spoiler eBike

Beitrag von flomeidä »

ich tu dem Herrn T. aus L. in der S. gleich.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Stingray Spoiler eBike

Beitrag von Skulletor »

;;.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
nakedlunch
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2010, 11:24
Wohnort: Wien, AT

Re: Stingray Spoiler eBike

Beitrag von nakedlunch »

naja es bleibt ja jedem überlassen wofür er bereit ist wie viel geld auszugeben.

ich persönlich finde das (s.o.) halt zu viel. und es ist ja nur meine persönliche meinung die niemand teilen muss.
Antworten