Durchführbarkeit: Fixie aus 26"-MTB?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
kanplan
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2010, 11:55
Wohnort: Lichtenfels, Oberfranken

Re: Durchführbarkeit: Fixie aus 18"-MTB?

Beitrag von kanplan »

Felt-Jäger hat geschrieben:
kanplan hat geschrieben: Sowas geht!? :shock: Die Räder sind aber dann nicht sonderlich belastbar nehm ich an?
Eher nicht sonderlich billig.... -.:
Das zudem... kann ich mir vorstellen... Man muss es ja auch nicht gleich übertreiben... :wink:
Benutzeravatar
Psyched Hellic
Beiträge: 504
Registriert: 26.07.2008, 07:08
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Re: Durchführbarkeit: Fixie aus 18"-MTB?

Beitrag von Psyched Hellic »

hehe zu d-mark-zeiten hatte unser hiesiger radhändler ein mtb von bin mir nicht mehr sicher cannondale oder cube.. damals als alle mit den oversized-rahmen anfingen.. das hatte auch dieses sehnenbespannte hinterrad.. man sprach da von 5000dm für das ganze bike und 1000dm für das laufrad, sooo teuer war das also gar nicht..!
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit
dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Das wahre Leben ist analog und hat 2 Räder!

http://www.facebook.com/PsychedHellic
Benutzeravatar
mcgyver2k
Beiträge: 149
Registriert: 01.04.2010, 23:17
Wohnort: Darmstadt

Re: Durchführbarkeit: Fixie aus 18"-MTB?

Beitrag von mcgyver2k »

kanplan hat geschrieben:War grad am Bahnhof und bin dort an diesen Leih-Fahrrädern von der Bahn vorbeigelaufen... die hatten CityContact drauf, in den Dimensionen, wie ich sie mir ungefähr vorgestellt hab, in 26x2.1 ...
Hab jetzt gleich nochmal bei Conti nachgesehen... die SportContact hab ich auf deren Hauptseite in 26er Ausführung nicht gefunden, google sagt jedoch dass es sie gibt. Nur in der Dimension 2.1 hab ich nix gefunden.... weiß jemand etwas vergleichbares?
Laut dem Katalog den die am Wochenende verteilt haben gibt die Sport Contact in 26 nur als 1.3er und 1.6er.

kurzer Auszug:
conti city contact reflex 54-559 26x2.1 Artikelnummer 0115729
conti sport contact 42-559 26x1,6 Artikelnummer 0110701
conti sport contact reflex 42-559 26x1,6 Artikelnummer 0110702

Von Schwalbe gibts noch den Kojak in 26x2.0. Den bekommt man überall problemlos.
Benutzeravatar
Psyched Hellic
Beiträge: 504
Registriert: 26.07.2008, 07:08
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Re: Durchführbarkeit: Fixie aus 18"-MTB?

Beitrag von Psyched Hellic »

mir is wieder eingefallen, wie das ding hieß.. tioga disc drive! sieht fett aus, macht aber mächtig gewitter beim fahren..! -.; waren eingegossene carbonfäden oder so..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit
dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Das wahre Leben ist analog und hat 2 Räder!

http://www.facebook.com/PsychedHellic
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Durchführbarkeit: Fixie aus 18"-MTB?

Beitrag von theviruz »

also ich würde das ding ganz einfach singlespeeden.
Dafür brauchst du einen singlespeed kit, den du hinten statt dem Ritzelpaket draufschraubst.
Des weiteren wirst du kürzere Kettenblattschrauben brauchen, dann kannst du auch die tretgarnitur wieder verwenden, aber halt mit nur einem Kettenblatt. dann alles runter was keine miete zahlt, an dem punkt (wenn das ding so oder so auseinandergelegt ist) den lack retten, geht das nicht neu lackieren/pulvern lenker falls gewünscht ändern und gute Bremsen draufpacken. Für die Kür hinten noch nen neuen Gepäckträger drauf, keine schutzbleche, für die ordentliche strassenbereifung könnten halo´s gan z gut sein, das profil ist nicht stollig, jedoch kann man damit auch mal ins leichtere Gelände ohne piruetten zu drehen.

end vom lied: geiles, individuelles Singespeed Rad für die Strasse und leichtere Gelände für einen relativ geringen Preis.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Durchführbarkeit: Fixie aus 18"-MTB?

Beitrag von flomeidä »

Also die Sport contacts kann ich nur empfehlen. Hatte letztes Jahr im sommer vorne dem 1.3er und hinten den 1.6er. Halten Super in der Kurve. Auch bei nasser strasse.
Antworten