Voll-TÜV .. oder .. brat mir einer ne Muffe....

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Voll-TÜV .. oder .. brat mir einer ne Muffe....

Beitrag von schmolleck1277 »

Eines im Vorwege: ICH HAB DAS SO ÜBERNOMMEN! ::,+ +:(



Hab da mal nen Schmuckstück.


Fragt mich nicht nach Detail, weiß da keine. Liegt z. T. daran, dass mit dem Lack nicht gespart wurde. :-i


Ich dachte mir die Idee des Tandems fortzuführen. Ist ja jetzt auch egal. Beide Bikes sind im Grunde ruiniert. Sei es weil der Brathannes volle Lotte draufhielt und der Meinung war, viele Bratpunkte ergeben auch nen gewissen Halt oder weil eine Anpassung des Rahmens an das verbratene vordere Kettenblatt nötig war. -::- -::- -::-
+-:;


Nee, im Ernst. Erst mal alles abbauen und die vollschrotten Teille entsorgen. Dann: FLEX! Bratklumpenentfernen. Wenn beide Rahmen getrennt sind, dann aber ab zum Sandstrahler.



Und dann mal sehen. Ordentliche Verbindung zw. beiden Rahmen schaffen. Neue Bleche, Sättel, etc.



Für Farbe und Co. hab ich derzeit echt keinen Kopf.



Ich lass mal Bilder sprechen. Viel Spaß. +-+. +-+.


Bild ::,+


Bild ::,+


Bild ::,+




sorry für den Anblick...
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Voll-TÜV .. oder .. brat mir einer ne Muffe....

Beitrag von D »

Boah... Das is ja ma echt übel! Hätte ich gar nicht haben wollen glaub ich... Mal sehen was Du draus machst!
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Voll-TÜV .. oder .. brat mir einer ne Muffe....

Beitrag von Felt-Jäger »

Ganz ehrlich...
Teile schlachten, ein paar rohre und Muffen zum Basteln oder als Ersatz für beschädigte Rahmen rausschneiden und den Rest verschrotten...

Wenn du bei null anfängst, bist du schneller und besser. Ich würd in die bude keine zeit investieren.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
KMC307
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2010, 18:25
Wohnort: Double D

Re: Voll-TÜV .. oder .. brat mir einer ne Muffe....

Beitrag von KMC307 »

autsch...das tut echt weh, sich sowas anzusehen.
meiner meinung nach kommst du besser, wenn du da keine arbeit mehr rein investierst und das so wie es ist direkt entsorgst..
[size=85][b]temporarily disabled[/b][/size]
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Voll-TÜV .. oder .. brat mir einer ne Muffe....

Beitrag von mik »

Sorry, wenn ich deine Hoffnung minderer aber lass es lieber. Da ist jede Minute verschenkte Zeit. Es ist einfacher wieder bei null anzufangen. ,,;.
[
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Voll-TÜV .. oder .. brat mir einer ne Muffe....

Beitrag von D »

Andererseits: wenn Herr Schmolleck da jetzt wider Erwarten was großartiges draus zaubert, wäre das n heisser Favorit für den nächsten Scheisse-zu-Gold-DSSA... Denn das is ma RICHTIG Scheisse! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Voll-TÜV .. oder .. brat mir einer ne Muffe....

Beitrag von schmolleck1277 »

Mal sehen.

Bild

Ich werd´s erstmal "zepflücken". Wenn die gebratenen Teile erstmal rausgetrennt sind denke ich sieht die Welt anders aus.
Und ausserdem: Versaut sind beide Rahmen, stimmt. Zumindest so, dass sie als einzelne nichts mehr taugen. Ich hatte aber vor den kompletten Mittelteil zu entfernen, also inkl. Hinterbau des vorderen bis an den Rahmen des hinteren Bikes. Nach einer Sandstrahlung hat man wieder was "nacktes" und könnte dann die Zwischensegmente neu konstruieren und einsetzen. Zeigt sich ja dann.
Auch die Anbauten sind fertig. Aber an Ersatzteilen sollte es in dieser Welt nicht mangeln; gibt ja sowas wie Sperrmüll +?., . Aus dem Strassenfeger ist ja auch was geworden. Oder Flohmärkte mit Einzelteilen.
Ich wollte dort auch kein Vermögen investieren. Irgendwo in der Preisregion von zwei Discounterrädern sollte Schluss sein.
Bild
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Voll-TÜV .. oder .. brat mir einer ne Muffe....

Beitrag von Velo.ciraptor »

Meine Augen!!!! Aaaah das brennt!! :-P +-. .:., +:( -.: :-o .;,
Das wäre was für den Halloween-Cruise, du müßtest dich nichtmal verkleiden, denn jeder hätte schon zum davonlaufen Angst vor deinem Rad.
Wenn du Nachbarn im hohen Alter hast, versteck das Teil lieber, denn wenn die das sehen, kriegen die nen Herzinfarkt. Oder auch bei Kindern, wenn die laut weinend von deinem Hof gerannt kommen, könnte man das falsch interpretieren und du könntest Ärger bekommen.


:) Ich habe selten etwas gesehen, daß so häßlich und amüsant zugleich ist, außer vielleicht das Monsterbike von meinem Kumpel, das zur Hälfte aus Zaunelementen bestand.

Zerleg es, ich bin gespannt. Egal was du damit machst, es kann ja eigentlich nur besser werden. -::,

Man sieht sich auf dem Schrottplatz.
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Voll-TÜV .. oder .. brat mir einer ne Muffe....

Beitrag von schmolleck1277 »

Velo.ciraptor hat geschrieben:Meine Augen!!!! Aaaah das brennt!! :-P +-. .:., +:( -.: :-o .;,
Das wäre was für den Halloween-Cruise, du müßtest dich nichtmal verkleiden, denn jeder hätte schon zum davonlaufen Angst vor deinem Rad.
Wenn du Nachbarn im hohen Alter hast, versteck das Teil lieber, denn wenn die das sehen, kriegen die nen Herzinfarkt. Oder auch bei Kindern, wenn die laut weinend von deinem Hof gerannt kommen, könnte man das falsch interpretieren und du könntest Ärger bekommen.
Es steht in der Einfahrt, von der Strasse einsehbar, meine Nachbarin ist Rentnerin und sieht vom Wohnzimmer drauf und es laufen jeden Tag nach der Schule ne Menge Kinder dran vorbei....HÄHÄ. -.; -.; -.; -.;
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Voll-TÜV .. oder .. brat mir einer ne Muffe....

Beitrag von D »

Du rücksichtsloser Brutalo Du... Verstösst DU damit nicht gegen die Genfer Konvention? :)
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Voll-TÜV .. oder .. brat mir einer ne Muffe....

Beitrag von schmolleck1277 »

Und der Pflicht zur Gesunderhaltung....
Bild
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Voll-TÜV .. oder .. brat mir einer ne Muffe....

Beitrag von nomoregears »

Ich war ja in der Lehre bestimmt nicht der Schweißer vor dem Herrn, und auch in der Berufsschule galt ich nicht gerade als die Personifizierung der Aufmerksamkeit. Doch da ist mal in Fachkunde was haften geblieben: Und zwar tritt in unmittelbarer Umgebung von Schweißstellen bei den zu verbindenden Teilen im Material eine Änderung des atomaren Gefüges ein.

Der Stahl ändert also seine Eigenschaften. Überspitzt gesagt, kann aus dem Feld-, Wald- und Wiesenstahl St37-2 (gerne als "Hi-Ten" bezeichnet, aus dem Billigrahmen normalerweise bestehen) ein Überraschungs-Stahl werden, dessen Nachteile erst dann offen zu Tage treten, wenn der Kram unter einem zusammen bricht.

Ich würde aus den Teilen bestenfalls Rauchgeräte bauen und die beim nächsten Wacken verticken +?., ...

Gruß, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Antworten