Dyno, was ist so besonders?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno ist so besonders!

Beitrag von african-roadrunner »

joh! da is ja schon alles gesagt...






...bis auf: besonders ist bei Dyno (und schwinn) auch die liebe zum detail: der namenszug bzw. symbole finden sich auf sehr vielen anbauteilen wieder (lenker, sattelklemme, ketenblatt, vorbau, achsmuttern...) das find ich geil!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dyno ist so besonders!

Beitrag von m3m83r »

african-roadrunner hat geschrieben: ...bis auf: besonders ist bei Dyno (und schwinn) auch die liebe zum detail: der namenszug bzw. symbole finden sich auf sehr vielen anbauteilen wieder (lenker, sattelklemme, ketenblatt, vorbau, achsmuttern...) das find ich geil!
Wie bei guten alten Italienischen Rennern ... da haben Sie sich auch überall verewigt!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Dyno, was ist so besonders?

Beitrag von CaseyWells »

osnacruiser hat geschrieben:P.S.: ich bin jetzt endlich auch Dynobesitzer
+?.,

Die Geschichten zu den Rädern find ich ebenfalls sehr besonders. Ansonsten hat der Felix Recht... viele kleine saugeile Details!
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Dyno, was ist so besonders?

Beitrag von creep »

Eigentlich garnichts :mrgreen: ,da Dynos einfach nur Hi-Ten Stahlrahmen sind ,so wie 99% aller anderer Cruiser :roll:
Ich meine ,Ich finde einen Dyno auch Geil ,allein wegen der "einzigartigen" Silhouette und ein paar Standarts die die Marke sicherlich gesetzt hat !
Aber was besonderes ist z.B. ein Schwinn aussen Fünfziger Jahren = Columbia Rohrsatz oder z.B. alle Schweißnähte nachträglich verzint ,damit der Babypopo auch perfekt ist. "Und das wiegesagt schon in den 50´s von Haus aus ! " ^^
Oder noch eher ,z.B. nen Monark Silverking .
Ende der Vierziger Jahre schon nen gemufften Alurahmen ,mal von der MonarkGabel ganz abgesehen :lol:
Unterm Strich ,Ein Dyno ist immerwieder ne schöne/solide Basis ,aber nichts besonderes +-+.

Just my 3 Cent

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno, was ist so besonders?

Beitrag von Tom3k »

was ich noch wissen wollte, hab irgendwo gelesen, dass Dyno keine Bikes mehr produziert?

hier kann man doch nen dyno kaufen: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/cruise ... /2655.html?

kann mich mal da bitte jemand genauer aufklären..

und hat jemand ne liste oder fotos, wo alle Dyno Glide Modelle aus den einzelnen Jahren zu sehen sind?

Wollt mir nämlich vllt. einen kaufen, aber nicht von den neuren wie bei dem Link zu sehen, sondern wenn schon, dann ein älteren.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Dyno, was ist so besonders?

Beitrag von der T »

Siehe Kettenschutz - "Kustom Kruiser". :wink:
Abgesehen davon ist das ein guter Preis für ein wunderschönes Fahrrad. :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno, was ist so besonders?

Beitrag von Tom3k »

der T hat geschrieben:Siehe Kettenschutz - "Kustom Kruiser". :wink:
Abgesehen davon ist das ein guter Preis für ein wunderschönes Fahrrad. :mrgreen:
... kannst mir das mit Kustom Kruiser genauer erklären?

Ist Kustom Kruiser eine neue Firma und hat deren Bike einfach Dyno Glide genannt, sozusagen ein FAKE ?
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Dyno, was ist so besonders?

Beitrag von der T »

Wurde doch alles schon längst beantwortet, unter anderem in dem von Ron ganz am Anfang hier verlinkten Thread.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno, was ist so besonders?

Beitrag von Tom3k »

so habs mir nun durchgelesen...

Ron hat ja rausgefunden, dass "2005 haben wohl ein paar enthusiasten die designs aufgekauft und unter dem label kustom kruiser weiter gemacht."

Nur wieso bietet dann der fahrrad shop den Dyno Glide immer noch unter GT Bicycles an??? nen Fehler oder wie sieht ihr das?
Auf dem Rahmen steht ja auch Kustom Kuriser, aber man siehe rechts in der Beschreibung da isn GT logo

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/cruise ... /2655.html?
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno, was ist so besonders?

Beitrag von african-roadrunner »

:roll:

...du, kauf dir doch einfach n rad was dir gefällt und gut!!!
musst ja nich unbedingt n dyno fahren weil du irgendwo mal gehört hast
das das was tolles sein soll...aber du sonst davon null plan hast!
.;,
...das macht dich nämlich noch absolut nich zum king.

ansonsten lies den fred und schalt deinen gemüsekasten ein!
.::;
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Dyno, was ist so besonders?

Beitrag von Tom3k »

african-roadrunner hat geschrieben::roll:

...du, kauf dir doch einfach n rad was dir gefällt und gut!!!
musst ja nich unbedingt n dyno fahren weil du irgendwo mal gehört hast
das das was tolles sein soll...aber du sonst davon null plan hast!
.;,
...das macht dich nämlich noch absolut nich zum king.

ansonsten lies den fred und schalt deinen gemüsekasten ein!
.::;
.....

ich hab durch zufall jemanden kennengelernt, der nen sehr schönes bike hat, welches schon in der farbe lackiert ist, welche ich unbedingt bei meinem standart cruiser rahmen haben wollte... und der will es vllt verkaufen, hab heut erfahren, dass es ein Dyno Glide ist, deshalb frag ich hier verschiedene sachen über das rad und die marke, und ja ich hab NULL Plan davon, deshalb frag ich ja im Forum nach!

außerdem... hats nix mit king etc. zu tun, wie du es behauptest +-.


... gemüsekasten brauch ich zzt. nicht mehr anzuschalten, 8 Jahre Gymnasium und dazu noch Abi 2010 bestanden... da braucht mein gehirn auch mal ne auszeit :mrgreen:
Benutzeravatar
ekey
Beiträge: 123
Registriert: 31.07.2009, 12:03

Re: Dyno, was ist so besonders?

Beitrag von ekey »

when GT sold to Pacific cycle, they closed Dyno brand and open Kustom kruiser.
old KK cruisers = Dyno, same frame.

Dyno is history, collectible stuff.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Dyno, was ist so besonders?

Beitrag von Junkman »

ekey hat geschrieben:Dyno is history, collectible stuff.
Indeed. And they are collected, trust me.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Dyno, was ist so besonders?

Beitrag von roughneck »

ich habe ja nun wirklich schon sehr viele räder besessen, aber dyno(coaster/roadster) ist und bleibt das beste!!! der schönste serienrahmen ever!!! wer glück hat und einen dyno(coaster/roadster) erstehen kann sollte zugreifen! es gibt nichts keinen besseren stretchcruiser!!!
Bild
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Dyno, was ist so besonders?

Beitrag von jensLU »

Das ist nur leider alles nicht so einfach. Selbst du hässlichsten, auf Chopper umgebauten, Rahmen gehen nur noch für Absurde Summen über den (virtuellen) Ladentisch.

Dass das alles immer so rar sein muss. -.:
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Antworten