Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Antworten
Benutzeravatar
Thomas K.
Beiträge: 572
Registriert: 29.07.2008, 17:16
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von Thomas K. »

Nee, aus Zucker sind wir nicht- zum Glück. :) :)

"Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung" Cruiserleitspruch +?., +?.,


Rockabella hat geschrieben:Ne es soll trocken bleiben, aber es ist ja auch niemand aus Zucker .;.
Bild


Bild
Benutzeravatar
Rockabella
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 20:50
Wohnort: Heidelberg

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von Rockabella »

jensLU hat geschrieben: Hach...was freu ich mich. Nur eine Frage stellt sich mir: Was zieh ich an? ;;. :)
na das selbe wie letztes jahr: nix, und dadrüber dein regencape im fröhlichen schwarz
Rauchen ist krebserregend?! Ist mir doch egal was Krebse geil macht
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von Morpheus »

so jetzt werde ich hier einfach meine meinung euch dazu mitteilen:

1) es ist meine sache wenn ich jemandem ein, wie es so schön gesagt wird, "cruise-verbot" ausspreche. aber es interessiert ja auch keinen warum. klar! wenn ich tagelang auf privat ein email-bombardement habe und aus gründen, welche ich habe, jemanden auf meinem cruise nicht dabei haben will ist das verdammt nochmal zu akzeptieren! statt dessen wird diese person, obwohl sie sich scheinbar nur wegen stunk machens hier angemeldet hat, auch noch von ein paar leute in schutz genommen. wo bin ich denn hier.

ich glaube es steht keinem frei meine entscheidung zu kritisieren

2) ja das posting von rockabella war, ich nenne es emotional. beleidigung??? das ich nicht lache! wenn jemand sich anmeldet um mich augenscheinlich schlecht zu machen weil diese person nicht dabei sein darf, dann muss mit so einer reaktion gerechnet werden und die ist absolut legitim!

@ alle mods: wahrscheinlich wird das thema ja schon heiss diskutiert in eurem internen board. aber anstatt einfach mal wenigstens nur zu versuchen im hintergrund zu erfragen was los ist und warum jemand emotional wird, werden hier einfach die postings gelöscht. sorry wenn ich mir hier andere themen anschaue wie es da abgeht... aber naja wie heisst es so schön: es obliegt dem abwegen des moderators. ihr hättet eigentlich den störenfried, die ursache für solche aussagen löschen sollen, dann wäre es gar nicht zu so einer diskussion gekommen. tolle leistung.

eine entschuldigung wird es hierfür nicht geben!

3) jeder der mich nur ansatzweise kennt weiss das ich niemand bin der ein blatt vor den mund nimmt. eine entscheidung welche ich treffe steht, gründe hierfür gibt es. ich lasse mich herfür von niemandem kristisieren. ich muss mir nämlich auch nicht vorwerfen lassen das ich nicht das mache was ich denke und fühle. aus basta.

was mir wirklich leid tut ist das hier leute, nämlich alle diejenigen welche zum cruise kommen, in eine sache reingezogen werden mit er sie überhaupt nichts zu tun haben, nur weil nichtsdenkende erwachsenen menschen glauben das sie mit solchen aktionen, dem mehr oder weniger schlecht-reden von meiner person, hier einen fetten aufruf machen wollen. bitte gerne... wir sehen ja was daraus wird.

auf dem rockabilly-cruise ist jeder willkommen, und es ist das erste "verbot" welches ausgesprochen wurde. es sehe es einfach nicht ein das risiko mieser stimmung auf dem cruise im vorne herein zu provozieren. es reicht ja schon wenn es aufgrund idiotischer passenten zu zwischenfällen mit baulatten kommt...

soviel von meiner seite. ich hoffe ich musste jetzt das letzte mal zu dieser angelegenheit etwas schreiben. nächstes mal wirds nicht so nett... .;. keine angst mods... ich werde schon nicht gegen die regeln verstoßen... ,;,.
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von Morpheus »

ich komme mit hosenträgern.... +?.,
Rockabella hat geschrieben:
jensLU hat geschrieben: Hach...was freu ich mich. Nur eine Frage stellt sich mir: Was zieh ich an? ;;. :)
na das selbe wie letztes jahr: nix, und dadrüber dein regencape im fröhlichen schwarz
michl
Beiträge: 158
Registriert: 21.04.2007, 22:36
Wohnort: feuchtwangen

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von michl »

ich komm auch .;.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von Jeff »

Morpheus hat geschrieben:@ alle mods: wahrscheinlich wird das thema ja schon heiss diskutiert in eurem internen board. aber anstatt einfach mal wenigstens nur zu versuchen im hintergrund zu erfragen was los ist und warum jemand emotional wird, werden hier einfach die postings gelöscht. sorry wenn ich mir hier andere themen anschaue wie es da abgeht... aber naja wie heisst es so schön: es obliegt dem abwegen des moderators. ihr hättet eigentlich den störenfried, die ursache für solche aussagen löschen sollen, dann wäre es gar nicht zu so einer diskussion gekommen. tolle leistung.
Ich glaube Du bist da gerade gewaltig auf dem Holzweg, wenn Du meine Moderatoren hier
dermaßen öffentlich angehst!
Die Moderatoren haben von mir die Anweisung, jegliche persönliche Beleidigungen zu löschen bzw.
zu editieren... Punkt!!!!

Dass das so ist, hab ich mir nicht ausgedacht, sondern ist bestandteil von "Benimmregeln" in jedem öffentlichen Forum!

Du willst doch hier wohl nicht in Abrede stellen, dass diese Aussage von Rockabella eine
Beleidigung darstellt, oder?
der wird schon seinen grund haben, warum solche schabracken wie du nicht erwünscht sind!!
Das ist schlichtweg eine öffentliche Beleidigung, die unter Umständen rechtliche Konsequenzen
für den Ersteller und sogar mich als Forenbetreiber nach sich ziehen kann.

Und genau aus diesem Grund verbitte ich mir derartige Kritik an unseren Moderatoren, da diese
völlig korrekt gehandelt haben!

Emotionale Streitigkeiten hin oder her, Beleidigungen werden auch künftig hier gelöscht und editiert.

Ob Rockabella den Anstand besitzt, sich für ihre beleidigenden Äußerungen zu entschuldigen,
ist letztendlich ihre Sache, das kann im Zweifelsfall nur die beleidigte Person einfordern, aber
mit freier Meinungsäußerung hat das nichts zu tun.
Bild Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von D »

@Morpheus: Mal aus der Mod-Perspektive betrachtet... Ich nehm hier niemanden in Schutz und beziehe auch keinerlei Stellung, das its a. nicht meine Aufgabe und b. hab ich ja keinen blassen Schimmer was da bei Euch los ist... Ich kann nur beurteilen, was ich hier lese und egal was vorgefallen ist, im Forum steht nur das, was reingeschrieben wird... Das ist halt das Dilemma wenn man einen "öffentlichen Cruise" veranstaltet... Wenn Du es als Deine Geburtstagsfeier deklarierst und die Leute persönlich einlädst haste natürlich die Wahl wer kommt und wer nicht, da es ja aber eine öffentliche Veranstaltung ist und es in der Vergangenheit immer so war, daß einfach mal jeder aufm Cruise willkommen ist solange er sich benehmen kann, stellt es sich hier halt etwas anders dar! Auf der einen Seite kann ich es ja verstehen, falls die besagte Person sich wirklich irgendwas schlimmes hat zu Schulden kommen lassen... Wir hatten hier in Lübeck auch mal so eine Situation, daß jemand sich wirklich derbst asozial benommen hat, da war üble Nachrede und Rufschädigung im Spiel und so sahen wir uns leider gezwungen, diese Person persönlich und mündlich von sämtlichen Veranstaltungen und Treffen des CoC auszuschliessen... Ist also letztlich nicht das erste mal, daß eine Person von einem Cruise ausgeladen wird und wie schon erwähnt: unter bestimmten Umständen ist das nachvollziehbar oder gar sinnvoll wenn ansonsten der Friede und die gute Stimmung auf nem Cruise in Gefahr ist... Nun hat hier aber niemand ne Ahnung, was vorgefallen ist, die betroffene Person hat sich hier lediglich gemeldet und ihr Bedauern bekundet, daß sie ja nicht kommen darf... Sollte es hierfür einen triftigen Grund geben und die Person sich tatsächlich eigens zum Stänkern hier angemeldet hat, hätte es die Möglichkeit gegeben, daß Ihr Euch einfach an einen von uns Mods wendet, uns die Situation kurz schildert und wäre dies einleuchtend gewesen, wären wir der Bitte um Löschung der entsprechenden Beiträge möglicherweise nachgekommen... STattdessen müssen wir hier einen EIntrag lesen, der in Sachen Beleidigungen im Forum einen neuen Maßstab setzt... WIe sollen wir da reagieren? Es will Euch niemand Eure Meinung verbieten und es will auch niemand, daß Ihr diese hier nicht kundtut aber wie schon erwähnt: der Ton macht die Musik und so eine Wortwahl ist einfach nicht drin, egal was vorgefallen ist!! Privat könnt Ihr Euch so viel beleidigen wie Ihr nur wollt oder meinetwegen auch die Köppe einschlagen! ABer hier ist ein öffentliches Forum wo nunmal gewisse Regeln gelten, an die sich ALLE zu halten haben... Und was das für nen EIndfruck macht wenn ausgerechnet die Veranstalter eines Cruises hier so auf die Tonne hauen brauch ich wohl nicht noch näher erläutern...

ALso nochmal: egal wie unzivilisiert sich die Person eventuell verhalten haben mag rechtfertigt dies nicht, sich dann ebenfalls hier im Forum öffentlich unzivilisiert zu verhalten!

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine und habt trotz allem nen schönen Cruise! -::,
+?.,
Benutzeravatar
Rockabella
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 20:50
Wohnort: Heidelberg

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von Rockabella »

Jeff hat geschrieben: Ob Rockabella den Anstand besitzt, sich für ihre beleidigenden Äußerungen zu entschuldigen,
ist letztendlich ihre Sache, das kann im Zweifelsfall nur die beleidigte Person einfordern, aber
mit freier Meinungsäußerung hat das nichts zu tun.
ich stehe dazu und werde mich nach wie vor NICHT für mein Aussage entschuldigen. Hat NICHTS mit Anstand zu tun.
Und rechtliche Konsequenzen??? Sorry, da musst ich gerade mal richtig laut lachen. So und nun sage ich an dieser Stelle Punkt!!
Rauchen ist krebserregend?! Ist mir doch egal was Krebse geil macht
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von Morpheus »

so um den ganzen thema jetzt einen abschluss zu bereiten, das wir uns wieder auf den cruise und das eigentiche thema von morgen konzentrieren können:

@jeff: ich kenne die richtlinien von foren und weiss genau was es mit rechtlichen konsequenzen zu tun hat. aber ich habe nicht kritisiert das der eintrag gelöscht wurde. ich habe kritisiert das die usache dafür nicht behoben wurden. ich hätte durchaus so einen eintrag aus gelöscht. nur das wir hier nicht aneinander vorbei reden. und ja vielleicht hätte man sich an euch wenden können, aber als ich das ganze gelesen hatte war es leider schon zu spät... sitz eben nicht, wie wohl die meisten, den ganzen tag privat vorm rechner... und wenn ich eine kritik äußere, dann äußere ich meine meinung. das darf ich ja wohl. habe ja niemanden angegriffen. wenn es dann hier zu missverständnissen oder falschem verstehen kommt kann man ja drüber reden. verbieten lasse ich mir allerdings keine kritik wenn es für mich nicht ok ist. ich denke das ist absolut legitim. edit: nein das will ich nicht in abrede stellen, hab ich auch nicht.

@ d: ich kann als veranstaler / organisator einer öffentlichen veranstaltung und / oder deren vertretende personen allerdings leuten untersagen eine solche zu besuchen wenn ich der meinung bin das es dieser veranstaltung nicht tauglich ist. und das bin ich eben. das hat nichts mit geburtsfeier zu hause zu tun... danke für das andere beispiel. ich gebe dir recht der ton macht die musik, da sollten wir uns alle immer mal wieder an der nase fassen :-i

@ all: ich bitte alle jetzt wirklich uns auf das wesentliche zu besinnen. den morgigen cruise. und wenn es weiteren klärungsbedarf gibt dann bitte ich jeden das über die pm's zu machen. sollten wir es nicht in den griff bekommen werde ich die konsequenzen daraus ziehen und der thread wird geschlossen!!! weil all das hier nichts mit dem thema zu tun...

danke!
,;,.
Zuletzt geändert von Morpheus am 30.07.2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von Morpheus »

subbi ham uns ja lange nicht mehr gesehen.... gibts ein neues bike???
michl hat geschrieben:ich komm auch .;.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von D »

schade, scheinbar haste nicht alles gelesen was ich geschrieben habe... Naja... Mach wie Du meinst! :roll:
+?.,
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von Morpheus »

Cruise startet wie gehabt.

@ D: doch hab ich.
@ Mods: bitte Thread schließen! Danke

closed
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von jensLU »

Bitte nichts schließen hier.

Ich bin dafür, dass die "nicht Cruise relevanten Einträge" aus diesem Thread gelöscht werden.
Sollte noch was zu diskutieren sein, dann bitte intern. Es gibt nämlich gründe, warum hier keiner fragt, was los ist. Nämlich weils a)niemanden was angeht und b) mich persönlich auch gar nicht wirklich interessiert.
Es wird seine Gründe gegeben haben, warum was wie wo und wann passiert ist.
Morpheus hat geschrieben:ich komme mit hosenträgern.... +?.,
Rockabella hat geschrieben:
jensLU hat geschrieben: Hach...was freu ich mich. Nur eine Frage stellt sich mir: Was zieh ich an? ;;. :)
na das selbe wie letztes jahr: nix, und dadrüber dein regencape im fröhlichen schwarz
Ob der Kilt zu kalt wird?
michl hat geschrieben:ich komm auch .;.
Irgendwie hab ich daran nicht gezweifelt. :mrgreen:
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von Morpheus »

ein kilt? niemals... der iss nicht zu kalt. aber du weisst ja. wenn dann richtig... lol



na das selbe wie letztes jahr: nix, und dadrüber dein regencape im fröhlichen schwarz[/quote][/quote]
Ob der Kilt zu kalt wird?
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Rockabilly-Cruise 2010 - der 4te

Beitrag von Jeff »

Rockabella hat geschrieben:ich stehe dazu und werde mich nach wie vor NICHT für mein Aussage entschuldigen. Hat NICHTS mit Anstand zu tun.
Und rechtliche Konsequenzen??? Sorry, da musst ich gerade mal richtig laut lachen. So und nun sage ich an dieser Stelle Punkt!!
Wenn Du meinst alles besser zu wissen, dann google mal nach "Forum betreiben + Mitstörerhaftung".
Ich war leider bereits in der misslichen Lage, dass mir (anwaltlich) rechtliche Konsequenzen angedroht
wurden, wegen Aussagen eines Users. Im Gegensatz zu dir finde ich das überhaupt nicht zum lachen.

Da ich dieses Forum privat und nichtkommerziell betreibe, habe ich auch gar keine Lust, mich
von dir verhöhnen zu lassen. Ich weiß auch nicht was Du für ein Rechtsempfinden hast, aber
eine öffentliche Beleidigung kann rechtliche Konsequenzen haben, egal wie lustig Du das findest.

Wenn Du das nicht akzeptierst und unbedingt das letzte Wort haben willst, dann such dir bitte
ein anderes Forum. Ich lasse mich hier nicht ins lächerliche ziehen und da Du meiner Meinung
nach nicht einen Funken Anstand besitzt und das Beleidigen von Community-Mitgliedern anscheinend
völlig ok findest, habe ich auch keine weitere Lust mit dir hier "rumzudiskuttieren" und deaktiviere
daher deinen Accout...PUNKT!
Morpheus hat geschrieben:@jeff: ich kenne die richtlinien von foren und weiss genau was es mit rechtlichen konsequenzen zu tun hat. aber ich habe nicht kritisiert das der eintrag gelöscht wurde. ich habe kritisiert das die usache dafür nicht behoben wurden.
Wie D es schon treffend formuliert hat, die Moderatoren haben in erster Linie (auf meine
Anweisung) eine Beleidigung gelöscht. Die Moderatoren sind hier unentgeltlich und freiwillig
tätig und es ist auch nicht ihre Aufgabe zu analysieren, welche Ursachen irgendwelche
missgünstigen Aussagen von anderen Usern haben.
Wie D auch schon sagte, kann natürlich jeder einen Moderator anschreiben, wenn er meint dass
sich jemand hier nur angemeldet hat um Stunk zu machen. Es liegt auch klar in unserem Interesse,
solche "Stör-Accounts" zu unterbinden. In diesem Fall haben haben die Moderatoren aber
schlichtweg auf eine klare Beleidigung reagiert, die ich als Forenbetreiber nicht dulden will und
auch nicht dulden darf. Dass deine Freundin darüber nur "richtig laut lachen kann", ist für mich
einfach nur traurig und absolut inakzeptabel.
Bild Bild
Antworten