Verkehrssicherheit...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Keeper-Heede
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2010, 14:10
Wohnort: 25355 Heede

Verkehrssicherheit...

Beitrag von Keeper-Heede »

Moin Moin!
Ich bin ja jetzt seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines Dyno Coasters.
War ja am Anfang nix dran,hab aber mittlererweile auch Licht dran. :shock:
Das einzige was ich eigentlich nicht ändern will ist die Springergabel,die hat keine Bremsenaufnahme.
Brauch ich nich,als Cruiser fährt man ja eh ein bischen anders als Andere..... 8)
Hat da jemand Erfahrung mit der Polizeierei,wenn man sonst doch keine Mankos an der Verkehrssicherheit hat?

Danke
.::;
.;+?
[i]Warum glaubt eigentlich kein Normalo,das ein Dyno Coaster gemütlich ist???[/i]
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von fahrrad_pimp »

Das sehen die meistens eigentlich sehr locker!
*5*
*6*
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von vitag »

Na Du kannst doch aber mit der Springergabel eine Trommelbremse fahren.
Ich hab an meinen bisher gebauten Cruisern auch nie eine Vorderradbremse gehabt, ich finde die braucht man auch nicht wirklich ausser die Kette reißt mal aber wir Cruiser fahren ja nicht schnell :wink:
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von nomoregears »

Ich vermute auch, dass die Rennleitung geschnallt hat, dass Cruiser nicht wie Vollspacken durch die Gegend heizen und es drauf anlegen, ihre Kunstwerke möglichst schnell zu schrotten. Meine anderen Räder sind auch nicht 100%ig StVZO-konform, aber ich konnte die Grünen bisher immer davon überzeugen, dass Sicherheit in erster Linie im Kopf stattfindet :wink: ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von Cheech2000? »

zur Not nen Kackeschieber dran bauen,aber ich hatte auch noch nie Probleme mit der Rennleitung,meine Horny hat ja ne Mentalbremse -.; -.; -.;
Bild
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von LottnRocker »

Solange du keine NEXUS 3 Gang zum Ankern nimmst... Wäre auch Rücktrittbremse meine Erste Wahl.
Ansonsten mit NEXUS 3 Gang... auf dauer geht das nicht gut zu viel Feintechnick verbaut die Dauerankern nicht so ganz aushält auf die Jahre.. (Erfahrungswerte & die Ständig steigenden Reperaturanfragen Sprechen für sich)
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
-=Bademeister=-
Beiträge: 308
Registriert: 01.03.2008, 22:27
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von -=Bademeister=- »

Soweit ich weiss, gibt es Springergabeln auch mit Canti-Sockeln. Wäre auch ´ne Lösung.

Ob einem optisch gefällt, sei jedem selbst überlassen.
"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte"Bild
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von PsychoDad »

-=Bademeister=- hat geschrieben:Soweit ich weiss, gibt es Springergabeln auch mit Canti-Sockeln. Wäre auch ´ne Lösung.

Ob einem optisch gefällt, sei jedem selbst überlassen.

No f###ing Way!
Wenn du vorn umbedingt ne Bremse willst dann nimm ne Trommel, obwohl ich die Erfahrung gemacht hab das als 2. Bremse Schuhsohlen völlig reichen.
Nur Vans musst du ab und an wechseln, sonst gehts ins Fleisch! :)
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
Keeper-Heede
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2010, 14:10
Wohnort: 25355 Heede

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von Keeper-Heede »

Watt zur Hölle issn Kackeschiebär????
[i]Warum glaubt eigentlich kein Normalo,das ein Dyno Coaster gemütlich ist???[/i]
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von crifta »

Keeper-Heede hat geschrieben:Watt zur Hölle issn Kackeschiebär????
Issne Stämplbremse.

Zum Thema wollt` ich noch sagen:
Je weniger das Bike der StVZo entspricht, desto mehr sollte man sich an die StVo halten.
Und wenn`s trotzdem zur Kontrolle kommt, ist das Fahrrad natürlich grad nur auf Testfahrt, ist ja noch nicht fertig, VR-Bremse liegt ja schon bereit, etc. :mrgreen:
und so schwer es auch fällt...freundlich bleiben hilft meistens, ohne finanziellen Schaden davonzukommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von nomoregears »

Zum Lieferumfang meines Coasters gehörte ja so ´ne billige Seitenzug-Felgenbremse, auf die ich jedoch keinen Bock hatte. Dann kam mir ´ne rustikale Stempelbremse in den Sinn. Bis mir einfiel, dass das beim Verbindungspunkt zur Lenker-Hebelei problematisch werden könnte, da der Lenker den Gabelbewegungen nicht folgt. Und so ließ ich die Vorderradbremse eben bleiben ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von fahrad4 »

Meine Erfahrung: Geruhsames Dahinrollen und ein freundlicher Blick hat bei der Rennleitung schon immer ein entspanntes Lächeln hervor gezaubert. :wink:

Bisher kamen immer nur Fragen wie: Darf ich mal en Foto machen? Selbstgebaut? Darf ich mal drauf sitzen?

Merke: Rennleitung sind auch nur Menschen! .;.
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von renegade1972 »

fahrad4 hat geschrieben:Meine Erfahrung: Geruhsames Dahinrollen und ein freundlicher Blick hat bei der Rennleitung schon immer ein entspanntes Lächeln hervor gezaubert. :wink:

Bisher kamen immer nur Fragen wie: Darf ich mal en Foto machen? Selbstgebaut? Darf ich mal drauf sitzen?

Merke: Rennleitung sind auch nur Menschen! .;.


:..., :..., :...,

und meine sister is auch bei de militz---und soll ich euch wat sagen...die hat och keene vorderbremse am cruiser +?., +?., +?., +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Landwirt
Beiträge: 48
Registriert: 09.07.2010, 20:54

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von Landwirt »

Also mit dem Fahrrad hatte ich bisher auch noch keinen Stress mitte Sheriffs.
Das war zu Motorradzeiten noch ganz anders....
Glücklicher Weise lebe ich aber in einem ausgesprochenen Fahrradgebiet, in dem Illegalität äußerst angesagt ist.


Eine Bremse reicht mir auch (ist ne labbrige Scheibenbremse am Hinterrad) - was für eine ist im Prinzip egal.
Licht käme nur in betracht, wenn es aussergewöhnlich ist.
Reflektoren sind aber nicht drin - niemals!!
Benutzeravatar
69Beyond
Beiträge: 93
Registriert: 03.04.2010, 06:50
Wohnort: Ahlen

Re: Verkehrssicherheit...

Beitrag von 69Beyond »

Landwirt hat geschrieben:Reflektoren sind aber nicht drin - niemals!!
:-o W O R D :-o

Vor ca. `ner Woche hat mich die Rennleitung auch angehalten, weil ich ´n Stück über`n Gehweg
"abgekürzt" :mrgreen: hab. Erstmal ham ´se sich meinen Bock genau angeguckt, dann die üblichen Fragen (von wegen fest installiertes Licht und Reflektoren in den Speichen), anschließend Kompliemente. :wink: ...dann das mit den Reflektoren. Warum die denn nicht montiert wären.... Als ich dann grinsend gesagt hab, das das so SCHEISSE aussieht und ich dann lieber `n Ticket kassiere, statt die reinzufummeln, musste er auch grinsen, und hat mich O H N E (kein Witz)Ticket fahren lassen.Natürlich nachdem ich versichert habe, im Dunkeln nie ohne Funzel zu fahren!
[img]http://images.mtv.de/binaries/asset/article/18913582/thumbnail[/img] [color=#FF0000][b]No language, just sound, thats all we need know....[/b][/color]
Antworten