Hi.
Hab hier schon paarmal gelesen, das Leute aufgrund geweiteter Gabeln etc. Probleme haben, ihren Trommelbrems-Anker zu befestigen, und da dann aus Hülsen und co. was hingebosselt wird.....
Hier auf Seite 2 wär evt. ne Lösung. Jenachdem was für ne Gabel das ist, sollte das ja, denkich, kein Problem sein?
http://www.ratrodbikes.com/forum/viewto ... &sk=t&sd=a
Wenn net, dann bitte net Hauen...hab mit Trommelbremsen soviel amn Hut, wie ne Kuh mit nem Huhn.....ehm..jo..
Evt. ne Lösung für Trommelbrems-Anker...?
- Besengte Sau
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Evt. ne Lösung für Trommelbrems-Anker...?
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
- killnoizer
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Re: Evt. ne Lösung für Trommelbrems-Anker...?
Hab ich selbst schon mehrfach so gebaut :
einen Sattelkloben zerlegen und nur die innere massive schelle benutzen, mit einer Rundfeile an die Gabelrohre anpassen , dann eine passende lange schraube suchen . Den Bremsarm der Trommelbremse kürzen und ein Loch rein bohren das dann genau zu dem an der Gabel montierten Kloben passt , 6 - 8 mm Schrauben sind hier angesagt .
WICHTIG ist das du den Zwischenraum Kloben / Bremsarm mittels alter Muttern oder passenden Hülsen aus - spacerst , hier sollte wirklich eine bündige ( kraftschlüssige ) Verschraubung entstehen , hast du da Spiel oder verbiegst die Teile beim zusammenschrauben wird entweder die Trommelbremse schleifen oder nicht gut ziehen , oder der spaß ist plötzlich schlagartig vorbei wenn du die Bremse mal ganz dringend brauchst !
Im Prinzip geht das auch mit einer standardschelle für Dynamos , sieht aber besch.... aus .
einen Sattelkloben zerlegen und nur die innere massive schelle benutzen, mit einer Rundfeile an die Gabelrohre anpassen , dann eine passende lange schraube suchen . Den Bremsarm der Trommelbremse kürzen und ein Loch rein bohren das dann genau zu dem an der Gabel montierten Kloben passt , 6 - 8 mm Schrauben sind hier angesagt .
WICHTIG ist das du den Zwischenraum Kloben / Bremsarm mittels alter Muttern oder passenden Hülsen aus - spacerst , hier sollte wirklich eine bündige ( kraftschlüssige ) Verschraubung entstehen , hast du da Spiel oder verbiegst die Teile beim zusammenschrauben wird entweder die Trommelbremse schleifen oder nicht gut ziehen , oder der spaß ist plötzlich schlagartig vorbei wenn du die Bremse mal ganz dringend brauchst !
Im Prinzip geht das auch mit einer standardschelle für Dynamos , sieht aber besch.... aus .
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